Km stimmt oder nicht?

  • Hallo an alle.
    Ich würde mir gerne nächstes JAhr ne Transalp zu legen. Bei Mobile.de gibt es jede Menge Angebote. Aber auch viele von teilweise 1999 mit noch nicht mal 20.000Km. Da sind bischen mehr als 1500km/Jahr. Kommt das hin oder sind das alles Betrüger?
    Kann ich mir ein Modell von 99 kaufen? Hält nur der Motor so super lange oder auch der Rest vom Bike? Rost erkennen schaff ich aber muss ich bei dem Alter damit rechnen mir die Dämpfer neu zu kaufen, Gabel neu aufbauen lassen....usw?
    Wie sind denn Eure Erfahrungen.
    LG T.Weisner

  • Nein, das sind nicht alles Betrüger.


    Es gibt tatsächlich Leute,
    die kaufen sich SUV´s und sind nie
    auch nur einen Meter über Unasphaltiertes gefahren.


    Ebenso gibt es Leute,
    die kaufen sich eine "Reiseenduro"
    und kommen damit nicht weiter,
    als bis zur nächsten Eisdiele.


    Wenn solche Leute andererseits ihre Reiseenduro
    warm und trocken in der Garage aufbewahren,
    kannst du eine zwar ältere,
    aber kaum gefahrene Maschine ergattern.


    Betrüger gibt´s aber leider auch. ;-)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 97 bis 99 sind meiner Meinung nach die besten Transalps, machen am meisten Spass für wenig Geld. Kumpel hat vor kurzem eine 99er mit 30tkm gekauft, steht da wie aus dem Laden. Wenn die zwar alt sind aber an dem Mopped ist alles langlebig ausser Batterie und Verschleissteile natürlich. Von wo kommste denn, evtl ist jemand aus der Nähe und kann unterstützen beim Anschauen

  • Komme aus dem Raum Groß- Gerau.
    Bei ner Transalp vom Händler müsste der Km Wert doch stimmen? Oder können die das nicht erkennen?
    Dann könnte ich auch meine Suse zum verkauf anbieten. Drückt den Preis gleich ein wenig.

  • Beim mechanischen Tacho sieht man das nicht, nur über das Serviceheft dass die km Angaben bei den Wartungsarbeiten nachvollziehbar sind

  • Beim mechanischen Tacho sieht man das nicht, nur über das Serviceheft dass die km Angaben bei den Wartungsarbeiten nachvollziehbar sind


    Transen mit dem Alter und geringer Laufleistung sind nicht selten, ebensowenig wie AT´s. Meine AT war damals 12 Jahre alt mit 27tkm. Gepflegte Servicehefte sind, insbesondere bei Zweit- und Drittbesitzern, dafür m.E. eher selten; mit Glück hat noch einer eine Rechnung für einen Kettensatz oder so was. Ob die km-Leistung reell ist kann man mit etwas Erfahrung sehen. Und wenn Du Dich unter http://www.transalp.de/technik/faq/ einliest, wirst Du auch keine Möhre kaufen.


    Grüße
    Chris

  • Mein war Baujahr ´89 und hatte als sie mir unter dem Hintern weggeschossen wurd nicht ganz 16.000 Km auf dem Tacho gehabt Original.
    Und mein Unfall war 2009 also war sie 20 Jahre alt
    Hatte aber teilweise kaum Zeit zum fahren deshalb die geringe Laufleistung.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Vielen Dank für die Antworten. Und der Link vom "Africa Twin" ist super. Da gibt es einige Abende zum Einlesen.

  • 97-99 besten Transalps? Im Stammbaum steht, dass die Jahrgänge in Italien gefertigt wurden und mit Qualitätsproblemen zu rechnen ist. Stimmt das. Muss zugeben, dass der Jahrgang mir am besten gefällt. Sieht noch am meisten nach Enduro aus. und auf ne zweite Bremsscheibe wollte ich auch nicht verzichten.

  • Ich findse saugut, genau sone schwarze hatte ich mal, ist zwar nackt also hat kein Zubehör dran, dafür ist sie auch unverbastelt und hat ewig wenig km gelaufen, wenn Du die für 2500 kriegst, kannst zugreifen, ist die allemal wert.

  • Danke Mullibulli, liegt genau in meiner Preisklasse und optisch gefällt mir 97-99 auch am besten. Finanzen kurz regeln und Kontaktaufnahme!
    Melde mich dann hoffentlich mit meiner neuen!!!!

  • Gefällt mir auch,gerade eingefahren und letzte Baureihe.Die hohe Scheibe gefällt mir nicht so doll(Da kann man ja ansetzen zum verhandeln) :motz: