Öltemperaturanzeige, jetzt auch für die RR

  • Hab doch ne Temp-Anzeige direkt unter der Benzin-Anzeige :gruebelx: :gruebelx: :gruebelx:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Zitat

    Original von sydobai
    Hab doch ne Temp-Anzeige direkt unter der Benzin-Anzeige :gruebelx: :gruebelx: :gruebelx:




    naja,fürs wasser, aber wahrscheinlich reichts wenn man sich nach der richtet,ka :(

  • Zitat

    Original von sydobai
    Hab doch ne Temp-Anzeige direkt unter der Benzin-Anzeige :gruebelx: :gruebelx: :gruebelx:



    ÖLTEMPERATURDIREKTMESSER
    Wissen Sie genau, wann Sie Ihren Motor voll belasten können?
    Erst wenn die Öltemperatur auf über 60°C angestiegen ist, entfaltet das Motoröl seine volle Schmierfähigkeit. Meist signalisiert die Wassertemperaturanzeige im Cockpit jedoch schon vorher eine optimale Betriebstemperatur. Diese Meßinstrumente werden anstelle der Öleinfüllschraube eingesetzt, und geben genau Auskunft über die jeweilige Öltemperatur.

  • Zitat

    Original von Tramway


    ÖLTEMPERATURDIREKTMESSER
    Wissen Sie genau, wann Sie Ihren Motor voll belasten können?
    Erst wenn die Öltemperatur auf über 60°C angestiegen ist, entfaltet das Motoröl seine volle Schmierfähigkeit. Meist signalisiert die Wassertemperaturanzeige im Cockpit jedoch schon vorher eine optimale Betriebstemperatur.Diese Meßinstrumente werden anstelle der Öleinfüllschraube eingesetzt, und geben genau Auskunft über die jeweilige Öltemperatur.


    Eher einen groben Anhaltspunkt...Schätzeisen halt..

  • ALso mir hat mal jemand gesagt, dass man, wenn man den Motor warmgefahren hat (dazu ca. 6 km fahren) Gas geben kann, weil dann das Öl warm genug ist. Der Kerl sollte eigentlich Ahnung haben; er ist KFZ Meister.


    Mike

  • 10 km warmfahren reichen dicle... dann sind die Reifen und das Öl warm...



    :wink: Alex

  • Tramway, die Dinger taugen g'rad garnix! Da hälst Du besser den Finger rein!


    Rookie

  • Zitat

    Original von Rookie
    Tramway, die Dinger taugen g'rad garnix! Da hälst Du besser den Finger rein!


    Rookie


    Was mich stutzig macht, ist das der Fühler für die RR grad mal 2,5cm lang ist, der kann ja gar nicht ins Ölbad reichen (foto rechts).
    Ich werd wohl die Finger von lassen!!! :(



    P.S: Ui, 10km warmfahren? Hoffe ich hab noch keinen schaden angerichtet!! Geb meistens so nach 5km Flamme, aber "nur" bis 10 000

  • Ich hab mir so nen Daytona Teil geordert... ist nur nicht lieferbar :(


    :wink: Alex

  • Hat jemand von Euch so'n Teil an seiner RR verbaut?


    Gibts Erfahrungsberichte?


    Bin nämlich auch am überlegen........................ :nixweiss:

  • Hallo
    ich habe das Moto Detail, hat Louis manchmal im Angebot für 14,95€
    und ich brauch ca. 20 Km bis 80 °C bei max. 5.000 1/min.
    Ich finde das nicht schlecht weill die Wassertemp. schon nach ca. 5 km
    80°C anzeigt und Man(n) bzw. Frau doch den Motor schonen will solange er noch kalt ist

  • Also ich habe mir so einen von RR verbaut, und kann sagen ich war echt überrascht. Hab meine Lady aus dem langen Winterschlaf geholt, und bin damit heim gefahren, sind so 15-20 km würde ich sagen. Die Wassertemperatur war schon auf 100° da war das Öl gerade mal 60 °warm, man sollte sich also nie an der Wassertemperaur orientieren wann Sie nun warm is sondern wann sie "ZU heiß" is. Und ja der stab is zwar sehr kurz da sehe ich auch ein aber abt Ihr mal in das Löchlein hineingeschaut, sitzt nähmlich direkt der kupplungskorb darunter, was bei anderen Mopeds auch sein müsste weil dieser auch bei Kawas und Yam´s passt.