Navigieren auf der RD13

  • Hallo,


    wollte mal fragen wie ihr so auf der RD13 navigiert.
    Ich verwende mein iPhone 3GS mit Navigon, habe dafür die iPhone-Halterung von TT gekauft. Funktioniert eigentlich ganz gut, der einzige Nachteil ist, dass man das Handy nur in der aufrechten Position verwenden kann, weil Navigon das Bild in der Querposition ständig um 90° dreht. Ich wollte ich mal wissen ob jemand von euch die gleiche Lösung hat und wie ihr die Halterung montiert habt.
    Ich werde am Wochenende meine Lösung fotografieren und die Bilder rein stellen.

  • ...Bilder und die Beschreibung von meiner Lösung, gibts hier im Forum (pimp my Transalp).

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo, hab ich auch so mit so ner Mount-Kugel dran und einem Zwischenteil. Nur ist in dem Iphone-Halter ein Motorola Milestone. Da bleibt dei Querposition. Also eher ein Iphone-Lagesensorproblem. Steve kann man ja nicht mehr fragen :-)

  • Nokia 5230 mit billiger Fahrradhalterung am Lenker montiert.
    :)-

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • lange hab ich die TT-Halterung noch nicht, aber nachdem ich das neue Eierfone hab und das in dieser Halterung nicht mehr rein passt, werde ich es nun verkaufen und die passende Halterung neu kaufen.
    Falls wer Interesse haben sollte, bitte melden :-)

  • Du brauchst nur ein Stück Filz unten auf die Wippe kleben, dann passt auch das 4er.

    "more gas if you are in trouble"

  • Moin,


    meine Lösung: 2 Schloßschrauben an der TT-Scheibenverstellung in der Mitte mit einer entsprechen breiten Mutter verbunden (auf einer Seite mit einer normalen Mutter gekontert), daran die GPS-Halterung für Lenkermittelstrebe von SW-Motech.


    navi.jpg

  • Also ich hab den TomTom am Lenker befestigt.
    Mich hat bisehr KEINE Halterung für Handy wirklich überzeugt!
    Die Halterung von TT ist mal der absolute Müll...null Staub oder Wetterschutz etc. sorry aber so ein teures Gerät mit zwei Gummies festspannen? *augenreib*
    Also entweder Handy in die Tasche und Stöpsel ins Ohr oder ein richtige Navi kaufen!
    Klar, es gibt auch gute Taschen, aber wer hat schonmal versucht das Handy am Tage oder bei komischen Lichtreflexionen auf Display und Taschenfolie zu lesen?! Geschweige denn zu bediehnen????


    Für mich gibt es mitlerweile KEINE Alternative zum TomTomRider (aus Preisgründen) das Handy nutze ich zur Not wenn ich mal kein Navi dabei hab^^ (und dann auch nur im Tankrucksack oder in der Jackentasche...!!!)

  • Also ich habs auch schon geschafft meine Transe umzuschmeißen mit dem Gerät in der TT-Halterung. Und nix ist passiert. Aber stimmt schon, ein echtes Motorrad-Navi ist besser, aber halt auch ein Gerät mehr zum rumschleppen.

  • Das ist ein weiteres dickes Argument was manchmal gegen ein Navi Spricht.
    Andererseits, wozu gibt es die durchaus sinnvollen und guten Koffer?^^
    Am Ende der Fahrt Navi und Halterung reingeschmissen, fertig.