Kaufhilfe

  • Hallo liebes Forum. Es tut mir sehr leid, dass ich Euch mit so etwas nerve. Ich glaube, dass Ihr mit der Art von Fragen bestimmt jeden Tag genervt werdet.
    Aber ich möchte mir super gerne ne TA kaufen. Eine Reiseenduro mit Speichenrädern, welche zuverlässig ist und eher zum Wandern als zum heitzen verleitet.
    Optisch gefallen mir die RD10 Bj 97-99 am besten. Hab mir viele Angebote angesehen und würde gerne Euer Urteil wissen.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…_750&lang=de&pageNumber=1


    Möchte mit meiner TA noch viele Jahre fahren. Oder eher mehr Geld ausgeben und mir eine mit weniger Km kaufen? Was ist mit der Anzahl von Vorbesitzern? Gibt es da viel zu beachten? oder was ist mit Maschinen vom italienischen Markt?


    LG Tobi

  • ...etliche Tips findest Du hier im Forum. Wie Du schon schreibst,
    solche Fragen kommen häufiger. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich fand die PD10 für 2590 und 17400km mit am besten.Ich würde die mal anschauen.

  • Nur mal, falls du einen Vergleich haben möchtest:


    Habe vor gut einem Jahr meine RD 11 gekauft. Damals etwa 10.000 runter, 6 Jahre alt, Inspektionen alle gemacht (Scheckheft). Reifen OK, H&B Koffersystem und Mittelständer. Zustand 1A, TÜV neu für 4.000 Euro von privat in Hannover.


    Ich würde mir aber, mit meinen jetzigen Erfahrungen überlegen, ob es nicht die RD13 sein soll mit ABS und etwas mehr Power.


  • Kann man so pauschal nicht sagen und ne PD10 unter 2500 zu kriegen ist Glück oder sie ist eben verheizt oder hat Mängel, ich find die Maschine für 2480 gut und die hat einiges an nützlichem Zubehör

  • Hab im Winter ja viel Zeit auf das richtige Angebot zu warten. Hoffe es kommt.
    Gebe auch 3000€ aus. Muss dann aber auch eine Maschine für die nächsten Jahre sein.

  • Also ich würd an Deiner Stelle eine PD10 kaufen also 97-99, eine RD10 würde ich eher nicht kaufen weil die eine saudämliche Klappe im Tankstutzen hat wo man sich bei jedem mal tanken drüber aufregen kann, dass man nur langsam tanken kann, wenn dann eine RD11 da habense den Schwachfug wieder draussen gelassen. Eine RD11 würde ich empfehlen wenn Du grösser bist also 1,90 oder so, weil die bisl mehr Sitzhöhe hat, ansonsten fürs kleine Geld von 2500 eine gute PD10, da haste lange Freude dran und es ist die beste Transalp von allen, meine Meinung


    http://www.transalp.de/technik/modellgeschichte/

  • Grüß Dich Mullibulli, wie schon gesagt die PD10 gefällt mir optisch auch am Besten. Nur ne gute zu bekommen!? Würde nur ungern ein Import aus Italien nehmen. Keiner weiß wie viele Vorbesitzer es gab, wie sie gefahren wurde und welche Überraschungen auf mich warten.
    Ach bin sogar 193cm groß.

  • Das weisst Du bei einer deutschen Maschine auch nicht, wegen Deiner Grösse, es spricht ja nix dagegen einfach mal welche Probe zu fahren, dann weisst Du was Dir besser liegt

  • Aber dann ist die Kupplung platt :D ne im Ernst sieht zwar bisl trist aus so langweilig silber aber schaut doch passabel aus gepflegt so meine ich

  • Sieht auf jeden Fall gepflegt aus.Anschauen lohnt sich da bestimmt,achte auf einen 2 Schlüssel.
    Es steht ja auch noch die VB zur verfügung,denke so gerade mal an 2700 :D
    Ob Frauen da ein Moped weniger Quälen dazu sage ich mal nix :gruebelx: