Bordinstrument: Druckschalter des ADJ Knopfes

  • Hallöle,


    mir ist ein schreckliches Missgeschick passiert... nachdem ich mir hier einen Rat geben lassen habe der wie folgt lautete:
    "mit Sekundenkleber die Plastikverbindungsstecker zwischen Knopf und Druckschalter fest zu kleben" habe ich es hinbekommen,
    dass ich den einen Schalter im gedrückten zustand festgeklebt habe o.O Fragt bitte nicht wie sowas passieren kann
    aber ich wollte es gestern spät nacht noch machen um heute früh das alles glatt nochmal auszuprobieren am fzg. aber ja jetzt ist es zu spät...


    habe dann gestern auch gleich den schalter ausgelötet... leider nichts mehr zu retten... der ist bombenfest und ja durchziehen mit einer zange auch schon mehr kaputt als ganz :X


    nun die brennende Frage weiss jemand wo ich so einen Druckschalter herbekomme? bin leider noch nicht fündig geworden :(.


    Viele Grüße
    FooL


    ps: die rede ist von pc37 - 2004 - bordinstrument - ADJ Druckschalter (k.A. wie die offizielle Bezeichnung lautet)

  • Also wenn du was gefunden hast, sag bescheid.
    Ich hab exakt das gleiche Problem.
    Nur ist bei mir der taster im ungedrückten zustand fest ist... :D


    Mir ist das aber mittlerweile wurscht. :wink1:
    Ich klemm meine Batterie nach der Winterpause um 1 Uhr an, und die Tageskilometerzähler brauch ich nicht. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Steht irgendwas auf den Schaltern drauf?


    Ansonsten vielleicht mal bei reichelt.de suchen ob man optisch was passendes findet, oder ihr kauft euch zu zweit nen kaputten :D

  • also war jetzt mal bei dem elektriker meines vertrauens ^^ und hab mir 4 druckschalter je 50 Cent mitgenommen.
    die haben jedoch nicht den benötigten kopf... also wenn jemand noch ne alternative findet bitte bescheid geben... werde erst im dezember dazu kommen die teile zu verbauen ;)


    wäre super wenn jemand mal den zustand gedrückt und ungedrückt misst welche der 4 pins jeweils durchgang haben :)