Fragen zu K60

  • Hallo zusammen,


    mal interessehalber folgende Fragen zu den K60-Reifen von Heidenau:


    - Auf der Seite von Heidenau wird für die RD13 die Kombination K60 (vorn) und K60 Scout (hinten) empfohlen.
    - Sind diese Reifen automatisch M+S bzw. als Winterreifen zugelassen?
    - Sind diese Reifen ohne Weiteres in Kombination mit dem ABS zu verwenden?


    Gruß,
    Gert

  • ...warum soll es Probleme mit dem ABS geben? Meine K60 haben keine M+S Kennung.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ... weil es den Scout bis jetzt nur für hinten gibt
    ... den K60 gibts auch als Winterreifen, die sich dann allerdings im Sommer auf der Autobahn so lange quälen bis die Fetzen fliegen (hab Bilder aus dem AT-Forum gesehen, wo Profilblöcke abgerissen sind); Einspurige KFZ haben aber keine Winterreifenpflicht (zumindest in A)
    ... bei mir greift das ABS mit dem K60 viel früher ein, als mit der Originalbereifung, obwohl der Gummi noch viel mehr hält; vermutlich geben die Profilblöcke ein bisschen nach (bzw. federn ein bisschen), was das ABS zum Eingreifen provoziert


    ... und ich werde keinen anderen als den K60 draufgeben, auch wenn die Preise auch bei Heidenau kräftig angezogen haben und manche behaupten, dass Unimogreifen nicht aufs Moped gehören....

  • @Spassfahr, Qalp,


    ich kenne dies Bilder auch. Diese stammen allesamt aus den "Anfängen" des K60 und werden von Zeit zu Zeit wieder einmal vorgekramt.


    Qalp,


    Richtig ist, der K60 hat keine M+S-Kennung nur der K60-Scout hat die M+S-Kennung. Dem ABS ist es egal ob du einen "Straßenreifen" oder einen "Offroader" fährst.


    @hjl-d


    du hast noch einen "alten" Typ drauf. Für den gab es noch keine M+S-Kennung. Beim nächsten Mal den Scout nehmen.


    @all


    Bei ganz speziellen Fragen PN bitte an mich und ich kläre es direkt ab. Nachricht erfolgt dann hier im Board.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • zu Jahresanfang war mein Hinterreifen noch um ca. 15 Euro günstiger als bei meiner letzten Preisanfrage.
    Der Scout kostet noch ein bisserl mehr
    Anfang nächsten Jahres brauch ich einen neuen - bin gespannt, wie viel ich dann ablegen muss...


    ist halt auch nur ein Erdölprodukt - und diese Soße kostet immer mehr ...


    Grüsse aus Sbg

  • Hallo, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2013,und ich habe mir vor 4500 km einen Satz Heidenau K60 draufgezogen, der preis ist doch deutlich günstiger,?
    aber egal ich werde sowieso nichts anderes mehr drauf machen,für meine zwecke ist der reifen Perfekt. Gruß Heiko

  • ...heute bin ich mit den K76 zum ersten Mal Schotter gefahren
    und da stehen sie den K60 in nichts nach, aber auf Asphalt sind
    sie um Längen besser, weshalb bei mir keine K60 mehr drauf
    kommen. Und mehr wie Schotter fahre ich abseits der Straße
    eh nicht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin Jürgen, ich bin vor zwei Wochen bei einem Fahrsicherheitstraining gewesen,und hab da meinen k60 mal so Richtig an die grenze Fahren können,was man ja im normalen Strassenverkehr nicht kann, wie schon geschrieben ,ich steh auf K60 ,dazu kommt noch der günstige Preis ,ich hab bei einen Händler Hamburg 148 Euro gezahlt,Vorder und Hinterreifen zwei neue Schläuche,
    Montage und Wuchten, wobei Wuchten bei dem Reifen nicht so viel bewirkt, und wenn die Schotterpiste zu ende ist, und es etwas Schlammig wird will ich nicht gleich umdrehen müssen
    Gruß Heiko

  • ...bei dem Preis hat der Händler aber drauf gezahlt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi,Der K76 ist aber eher ein Strassenreifen oder ?


    ich hab die K60 M+S Drauf bin recht zufrieden, vorne könnte mehr seiten halt sein im gelände greift er schlecht.

    albersdoerfer.eu

  • ...jo, der 76er ist eher für die Straße. Aber da ich 99% Straße oder
    mal ein wenig Schotter fahre, ist der für mich genau richtig. Und
    vor allem kann Mullibulli mich jetzt nicht mehr Traktorreifenfahrer
    schimpfen! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Der K76 ist laut Bild mit dem Tourance vergleichbar, oder? Mein K60 ist ja nun am Ende und ich muss zusehen dass ich noch nächste Woche einen neuen Reifen bekomme.

  • ...über die Laufleistung des K76 kann ich logischer Weise
    noch nix sagen, aber vom Fahrverhalten her würde ich ihn
    wieder kaufen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: