Sturzbügel Designfrage !

  • Welche Farbe ? 6

    1. glänzend weiss (1) 17%
    2. glänzend schwarz (1) 17%
    3. matt schwarz (gebackene Pulverbeschichtung) (4) 67%

    Hallo !


    Ich bekomme die Tage meine (gebrauchten) Sturzbügel. Da ich die noch aufbereiten muss (Schleifen, Lackieren) wollte ich mal wissen wie Ihr das machen würdet: glänzend weiss, glänzend schwarz oder matt schwarz ? Was meint Ihr passt am besten zu einer blau-weiss-roten Alp ? Oder ist das eine Frage die sich garnet stellt, da wenn dann nur in original weiss ?


    Ach ja, da fällt mir ein, mein Frontfender ist schonmal genietet worden und da hab ich mir günstig einen heilen besorgt - allerdings ist der in ekeligem dunkel-grün à la "alte Polizei-Uniform". Kann mir einer sagen wie ich den Farbcode herausbekommen kann von diesem Metallic-Weiss und wo man die Farbe kaufen kann ? Im Fhzg.-Schein ist im Feld für die Farbe leider nur ein "-" ^^


    Gruß, HAL9000

  • ...der Farbcode müsste auf einem Schild/Aufkleber am Moped zu finden
    sein. Schau mal ins Fahrerhandbuch, da steht meist drin, wo dieses
    Schild angebracht ist. Oft ist es unter der Sitzbank. Ansonsten weiß es
    der freundliche HH.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Supi ! Danke schön :)


    Gruß


    Äh, wer ist "HH" ?

    Einmal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Wenn Du die weiss / blau / rote hast, dann scheints eine Baujahr 87/88 zu sein und das weiss wär dann pearl crystal white oder?

  • Ja, Erstzulassung war zwar erst 1993 oder so - aber laut Fahrerhandbuch scheints 'ne 89er zu sein - steht zumindest vorne druff.


    Sagt mal, meint Ihr 'ne 200ml Sprühdose reicht aus um den Fender ordenlich zu lackieren ? Hab jetzt so nicht den Oberplan vom Lackieren und kann die benötigte Menge überhaupt net einschätzen ... ^^


    Edit:
    Könnte man "pearl crystal white" mit "Perlmutt" übersetzen ? Also wäre die Farbe dann nicht weiss-metallic ? Gibts das überhaupt ^^ :D
    Bin grad auf der Farbseite - omg, da muss man ja fast schon Preislisten-Interpretation studiert haben :D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Wenns eine 89er ist, dann hat sie den neuen Tacho breit und eckig und nicht arg hoch, wenn sie den kleinen Tacho hat fast quadratisch in der Breite und Höhe dann ists ne 87/88.
    200ml könnte reichen, hab mal ne Kanzelverkleidung mit 375ml lackiert. Der pearl Lack ist Perleffekt, dh. Mehrschichtlack mindestens 2 eher 3 Farbschichten plus Klarlack also mehrere Dosen Lack.


    Nachtrag: habe das Bild bei "zeigt her eure Transe" gesehen und den kleinen Tacho entdeckt, also es ist defintiv eine Baujahr 87/88 und keine 89er

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • Supi ! Danke schön :)


    Gruß


    Äh, wer ist "HH" ?




    ...der Honda Händler Deines geringsten Mißtrauens. :D Wird allgemein so abgekürzt. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @Chef:
    Ach soooo - Lol *HandAndDieStirnKlatsch" :D


    Mullibulli:
    Lol, jetzt warste schneller als ich - bin eben runter und hab ein Foto gemacht - hier nochmal zur Sicherheit im Detail:


    CIMG2068.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Ja kein Ding, das ist der kleine Tacho vom Baujahr 87/88 und weiterhin hatse silberne Felgen die wurden bei dem Baujahr nur bei den USA Modellen verbaut, ergo hast Du eine US Reimport Maschine Baujahr 87/88 in NH-193 (pearl crystal white)

  • ...also ich hätte ihn gelb lackiert. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...also ich hätte ihn gelb lackiert. :D


    In GELB ??? Oh mein Gott ^^ Gibt es überhaupt IRGENDEIN "gelbes" Teil an der Transe ?!? Das wäre ja Stilbruch ... ;)


    Ach ja, die Blinker ...^^