25 km/h Drossel

  • Hallo Leute suche eine 25km/ Drossel für eine x8! Hat bestimmt jemand noch rumliegen. Im Gegenzug kann ich ein 70ccm Zylinder Satz mit Vergaser und sportauspuff von technigas anbieten. Die x8 lief damit fast 90km/h.....
    Meldet euch einfach
    Per pn Rufe dann zurück bei Hinterlegung der Nummer

  • Haste ja Glück ..., die Drossel kostet so ca. 150€. Dann noch zum TÜV (so du keine 25er Papiere hast). Wenn du 25er Papiere hast, reicht ein Drosselring, der ist erheblich preiswerter.

  • Tja habe 25 er Papiere und auch nicht. Urprünglich was es eine 25 er, wurde dann auf 50 freigemacht somit also auch die Papiere ungültig gemacht. Hab jetzt so eine TÜV Bescheinigung für 50km/h.
    Brauche wohl alles wieder neu. Deswegen meine frage nach einer Drossel. Hab beim freundlichen gefragt . Die Drossel liegt bei 120€ meinte er.

  • Ok. Drosselring reinmachen und ab zum TÜFF. Das war es dann.
    Den Drosselring bekommst du in der Bucht für wenige €uro. Am besten einen Satz kaufen.
    Wenn du zum Prüfer fährst, achte darauf dass der Roller auch genau 25km/h läuft. Und die alten 25er Papiere mitnehmen und wieder zurückschreiben lassen.

  • Und das war es dann? Wieso gibt es denn dann die e Drossel mit ring ?. Haben die beim TÜV denn keine Unterlagen zur drosselung die eingebaut werden muss. Wollen die das nicht sehen. Herstellerunterlagen ect.?.

  • Also wenn das geht wäre ja schön. Aber das funktioniert nur weil ich schon 25 km/ h Papiere habe richtig?

  • Hingehen, sagen, dass die Drossel wieder verbaut ist und wenn du einen netten Prüfer erwischt, trägt er dir das wieder um (NACH EINER PROBEFAHRT, die ergeben sollte, dass der Roller wirklich 25 km/h läuft). Schlimmstenfalls möchte er einen Beleg von einer Werkstatt sehen, aus dem hervorgeht, dass die Drossel wirklich wieder eingesetzt wurde.

  • und wenn der prüfer eine rechnung sehen möchte? wars das ?