Ruckeln bis 3000rpm

  • Hallo Leute!


    Hab da mal ein Problem. Meine CBR ruckelt unten rum etwas , das Nervt(Könnten kleine Zündaussetzer sein)!
    Sie springt wunderbar an und über 3000rpm läuft sie auch richtig ruhig.
    Hab vor kurzem erst die Kerzen gewechselt, aber es hat sich dadurch nix verändert.
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann?!(Zündkabel?!)


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Welche CBR hast du den genau in den verschiedenen Bj.wurden schon Unterschiedliche Syteme verbaut.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Schau mal die Kerzenstecker ganz genau an, eventuell ist einer minmal beschädigt, so dass der Funke ab und zu zum Motorgehäuse überspringt (selbst bei ner PC31-Kundenmaschine mal erlebt). Probehalber mal jeden der Gummistecker mit nem Schrumpfschlauch überziehen, kostet fast nix und bringt Klarheit.


    Thomas

  • Kann es nicht auch sein das der Vergaser verdreckt ist?! Die CBR ist ja schon 11-.12 Jahre alt und nur wenig gelaufen!
    Wenn er verdreckt ist, Ultraschallbad oder per Hand reinigen?!
    Vielleicht noch ein Tip welcher Laden zum ultraschallreinigen.

  • Wenn du ne Röntgenbrille hast ;) Leider kann man immer so schlecht in den Vergaser reingucken... Generell ist Vergaserreinigen alle paar Jahre immer gut, obwohl "wenig gefahren" und/oder das Alter nicht zwangläufig heißen das er verdreckt ist. Wenn, dann immer mit Ultraschallbad, wenn du die Möglichkeit hast. Per Hand kannste nur oberflächlich reinigen, in die richtig kleinen Ritzen und Bohrungen kommst dann nicht rein.


    Allerdings würd ich erstmal wie angesprochen die Zündkerzenstecker und Kabel prüfen. Du kannst auch die Stecker provisorisch erstmal mit Isolierband einwickeln wenn du keinen Schrumpfschlauch zur Hand hast. Bring das keine Besserung man die Zündkerzen angucken, vllt ist eine defekt (Müssen alle gleich aussehen, keine darf nass sein)... Ruckeln in bestimmten Drehzahlen wird meiner Erfahrung nach eher durch ein elektrisches Problem anstatt durch den Vergaser ausgelöst...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Glaube nicht das der Vergaser jemals gereinigt wurde. Die CBR schwankt halt mit der Drehzahl unter 3000rpm so um die 100rpm+ - . Na hatte ja erst neue Kerzen reingemacht und die Alten sahen ganz gut aus (Rehbraun), aber ich werde das erst mal versuch mit dem Isolierband! Ansonsten Vergaser raus und damit zum Ultraschallbad und wenn das dann immer noch nicht geht, melde ich mich wieder:D

    Einmal editiert, zuletzt von Basti885 ()

  • Vielleicht auch mal den Benzinfilter prüfen.....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Naja Benzinfilter glaub ich nicht. Das würde man ja dann merken , wenn nicht genug Benzin durch kommt! Läuft ja oben rum richtig gut! Noch ein kleines Update: Kerzenstecker mit Isolierband umwickelt und leider hat sich nix verändert! Hab mal genau geschaut und die Drehzahl schwankt sogar um bis zu 500rpm+ -. Woran merkt man eigentlich wenn die Vergaser nicht synchron laufen!? (Glaub aber nicht das es daran liegt)

  • Unsync. Vergaser: geringe Leistung, schlechter Durchzug, hoher Spritverbrauch, unrunder Lauf, evtl. Qualm in bestimmten Situationen (z.B. bei Gaswegnehmen)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford