DIE NEUEN ROLLER DER KONKURRENZ

  • Hallo zusammen


    Wie ist eure Meinung zum C 600 Sport und C 650 GT ? Finde ist doch ne deutliche Ansage an T-Max und Burgman 650.


    - 647ccm,
    - 60 PS,
    - 66 Nm,
    - 249 kg Sport/261 kg GT,
    - 0-100 kmh 7,1 sec Sport/ 7,5 sec GT
    - 175 km/h V-Max


    bmw-c600sport_58.jpgbmw-c600sport_55.jpgBMW-scooter_074.jpgbmw-c600sport_2.jpg

    Dateien

    • bmw-c650gt_8.jpg

      (112,89 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bmw-c650gt_5.jpg

      (114,78 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Absolut zeitgemäß - passt ins Jahr 2012 ... a b e r den Preis sollte man schon mal kennen, dann hat sich meist für 90% der User erledigt.

  • Ach Manno, das ist aber jetzt schon etwas ernüchternd :( Die Leistungen sind ja fast gleich mit der Beverly :gruebelx: - dazu noch 50 kg schwerer, ey das kanns jetzt ned sein. Meine braucht auch gute 7 sec auf 100 und rennt aktuell Tacho 170. DASS rechtfertigt momentan noch keinen Umstieg ... .

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Viel zu schwer und wahrscheinlich kaum leistbar. Da würde ich mir lieber ein Honda Motorrad kaufen.
    Dass sich Käufer für sowas finden bezweifle ich nicht. Aber ob diese elitären protzigen Dinger wirklich die Zukunft sind?
    Ich bleib meinem 300er und Honda treu. Dickschiffe und vor allem BMW 2-Räder interessieren mich nicht.
    Die 1150er GS eines Freundes war dauernd kaputt.
    Wenn jemand 2 Südtirol Reisen absagen muss, nur weil die GS dauernd spinnt, dann ist das kein gutes Zeugnis für die Bayern.
    Meine Hondas machten nie Schwierigkeiten und waren immer zuverlässig.

  • Naja eigentlich sind BMW Zweiräder sehr hochwertig und mindestens auf HONDA-Augenhöhe. Ist so wie mit BMW und Mercedes bei den PKW.


    Der neue BMW-Scooter müsste einfach viel effizienter gebaut sein, also weniger Gewicht und etwas bessere Fahrleistungen.


    Also so würde ich mir das wünschen:


    - 600 ccm
    - ca. 56 PS
    - max. 210 kg
    - 0 auf 100 in etwa 6,5 sec.
    - echte 170 km/h Topspeed


    optional mit oder ohne ABS. Preis maximal EUR 7.500,--


    Naja, sowas muss anscheinend noch entwickelt werden. Jetzt weiß ich erst wie gut ich mit meiner Beverly fahre 8)

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Sieht aber schick aus, der BMW-Roller. Das muss man den Bayern lassen :-)


    Aber da hier das Thema sich um neue Roller der Konkurrenz dreht, dann sollte man auch auf den neuen Piaggio Beverly 350 mit 33 PS schauen. Dieser wurde ausdrücklich wegen der Konkurrenz durch Honda (SH300) und Kymco (GTi300) entwickelt. Nach Presseberichten soll der neue Scooter schneller und trotzdem sparsamer als unsere Maschine sein. Der derzeit bekannte 400er Motor von Piaggio wird dafür wohl nicht mehr weiter entwickelt.


    Gut an dem neuen Piaggio ist auch: Er hat ABS und CBS! Honda hats vorgemacht und nun ziehen die Italiener nach. Jedenfalls macht die neue Beverly 350 eine gute Figur. Mal sehen, was Honda darauf antwortet. Ein Facelift wie im Jahr 2011 reicht da nicht mehr alleine aus.

  • Tja, ich würde mal sagen da hat Honda sich bei beiden Rollerklassen, sowohl in der Maxi- wie auch in der 300'er Klasse sich die Butter vom Brot nehmen lassen... Einmal von BMW das andere Mal von Piaggio.


    Gruß Dirk

  • wer meint BMWs sind bei der zuverlässigkeit auf auenhöhe mit japanern weist sich nicht gerade als kenner der materie aus :-)


    die schäden bei dauertestmotorrädern sprechen bände. motorplatzer sind da fast schon üblich.


    die 1200GS der MRD reiste drei mal per anhänger von italien heim, sowas gibt es bei japanern seit 20 jahren nicht mehr.

  • wer meint BMWs sind bei der zuverlässigkeit auf auenhöhe mit japanern weist sich nicht gerade als kenner der materie aus :-)


    die schäden bei dauertestmotorrädern sprechen bände. motorplatzer sind da fast schon üblich.


    die 1200GS der MRD reiste drei mal per anhänger von italien heim, sowas gibt es bei japanern seit 20 jahren nicht mehr.




    Ansonsten (Preis nicht berücksichtigt) find ich das schon sehr schön, denn die Art und Weise, sieht aus wie ein batmobil und da stehe ich drauf :D

  • Gut an dem neuen Piaggio ist auch: Er hat ABS und CBS!


    Ja von dem steht was in der aktuellen MOTORETTA. Er hat auch ASR - eigentlich eine Rarität bei Zweirädern. Ein direkter Vergleichstest mit dem SH300i kommt da bestimmt noch. Wird sicher sehr interessant :)-


    BMW-Motorräder: Also irgendetwas muss ja die hohen Preise rechtfertigen, oder? Warum sollen die Maschinen schlecht sein wenn die Autos so gut sind? Mir persönlich gefallen nur ganz wenige BMW-Motorräder (die F 800 ST ist cool).

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Warum sollen die Maschinen schlecht sein wenn die Autos so gut sind?



    Ich beziehe mich nur auf den Vergleich, und der ist Äpfel mit Birnen, meinste nicht?


    Ansonsten sagt man nicht ganz umsonst, "Honda hält, was BMW verspricht..." ;-)

  • LEADer, deiner logik kann ich nicht ganz folgen.


    da BMW grundsätzlich halbentwickeltes mit den billigsten am markt erhältlichen zulieferteilen kombiniert, gibt es halt regelmäßig schwierigkeiten bei neuen modellen.


    schäden wie abgescherte kardanwellen, gefressene kipphebelwellen, herausgefallene gehäuseschrauben, abgescherte getriebewellen gibt es nur aus berlin, bei japanern habe ich sowas noch nie gehört.


    und wenn man minderwertige kugellager, bei denen sich die kugeln auflösen, verbaut, wie im endantrieb der 1200GS, dann wird aus einem konzeptionell hervorragenden motorrad halt doch nur eine teure baustelle. peinlich!

  • Ich habe vor einigen Tagen einem Arbeitskollegen den Kymco Downtown 300i empfohlen auf Grund von Artikeln darüber und auch eigenen Testfahrten damit.
    Nachdem er ihn probegefahren ist und auch meinen SH300 wird er sich den Downtown kaufen, den gibt's gerade mit etwas verhandeln um 4600,- mit ABS (2011er Modell !!!).
    Stärkerer Motor, viel mehr Stauraum, guter Wetterschutz, bessere Ausstattung, gerade mal 10kg schwerer und ebenso wendig wie der SH300, dabei aber viel stabiler bei hohen Geschwindigkeiten.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Hatte gestern die Gelegenheit einen BMW C600 Sport Probe zu fahren, gut 35km im Odenwald. Was soll ich sagen ... zweischneidig! :gruebelx:


    So viel Roller, dass ein Motorrad überflüssig wird, ist der C600 nicht! Die 60PS ziehen gut an ... wenn er erstmal in Bewegung ist (der Ampel-Antritt des SH300 ist besser) ... aber bergauf geht einem halt doch etwas die Puste aus. Aber ohne größeren Anstieg ... geht sehr gut ab, Abstimmung CVT hat mir gut gefallen. Das Fahrwerk ist ne Wucht, da wackelt nix, zieht exakten Strich durch die Kurve, Schräglagenfreiheit nach erster Einschätzung völlig ausreichend. Die Bremsen sind exzellent, kannst hart auf die Kurve zu bremsen, das kann der SH natürlich nicht, das erinnert eher an meine Duke ;o). Wobei die Bremse hinten sich ein wenig stumpf anfühlt ... . Kein Combined System, rechter Hebel vorn, linker Hebel hinten, alles gut.


    Der Roller hatte die Highline Ausstattung, Tagfahrlicht, Sitzheizung, Griffheizung, Bordcomputer, alles genutzt, sehr edel, macht Spaß! Sitzposition nur betont aufrecht ok, ansonsten Sesselroller / krummer Buckel-Position ... und Rückenschmerzen-Gefahr!


    Zusammenfassend: als Überland-Roller stark, in der Stadt nicht perfekt, als Motorradersatz zu wenig. Da mein Vorstand kein Drittmoped zulässt :wink: ... also erstmal keine Anschaffung! Aber er hat was, so überteuert wie er ist ... ! Was zu beweisen war: die Kombi Motorrad / SH ist nicht zu schlagen :D !



    Gruß,
    Optimus


    IMG_20151021_141617.jpg