[SH125] Hilfe! Beinschutz fix montieren?

  • Hallo,


    Ich lese schon länger hier mit und habe bisher nur wenig gepostet, jedoch habe ich jetzt eine Frage.


    Was hällt Ihr von der Idee den Beinschutz/Pferdedecke mit der Handtaschenhalteplatte am Roller festzuschrauben?


    Ich habe mir jetzt eine Beinschutztdecke gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Wärmemehrwert. Ich habe länger geschaut und habe gesehen, dass das Original von Honda sowie die von Tante Louis am Körper fixiert wird. Weil die von Honda 90€ und die von Tante L dzt. im Angebot 24€ kostet habe ich die von Tante L genommen.
    Ich habe zuerst gedacht da brauche ich nur einen Gurt drannähen und schon kann ich die Decke auf dem Roller lassen. Ich habe aber Festgestellt dass der Gurt relativ weit Seitwärts hochkommen würde und man zumindest auf dem Gurt stehen würde und glaube das der beim Auf- und Absteigen sehr stören würde und die Möglichkeit im Notfall den Fuß schnell auf den Boden zu stellen inhibieren könnte.
    Jedoch habe ich mir jetzt gedacht ich kann ja die Taschenhalterung abschrauben und durch die Decke wieder am Roller festschrauben. Die Schrauben haben ein Metallgewinde, dass sollte schon den regulären Fahrtwind aushalten, bei Plastikgewinde hätte ich die Idee sofort wieder verworfen.
    Die Decke kann die kalte Jahreszeit über am Roller verbleiben. Im Frühjahr wieder abgeschraubt und verstaut in der Wohnung. Mir nimmt die Decke einfach den ganzen Platz in der Box weg und ständig Helm oder Decke mitnehmen geht mir etwas auf die Nerven.
    Regenhose habe ich auch schon, aber das ist ja nur noch lästig das an- und ausziehen.
    Was haltet Ihr von der Idee? Ich möchte ungern Löcher in die Decke brennen um dann das Echo von hier zu bekommen "S@u Bl%de Idee!".


    Ich hoffe auf reichlich feedback!


    lg,


    7