Test oder Fahrberichte

  • Hallo PCX Freunde..
    Wer schreibt mir mal eure Erfahrung mit dem Roller.
    Drosselung der Drehzahl .. kann man da was machen.
    Andere Sitzbank und die Umbaukosten.
    Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit.
    Windschutz und günstigen Endschalldämpfer.


    Euer Nobleman



  • Meine Erfahrungen aus dzt. 11000km (ueberwiegend ueberland, lange Strecken) mit dem PCX bei jedem Wetter hab ich auf meiner Homepage zusammengeschrieben. Dort ist auch meine gesamte Spritverbrauchsstatistik auf Spritmonitor anklickbar.
    Einer der ganz wenigen Tests mit halbwegs realistischen und glaubwuerdigen Angaben ist hier zu finden.
    Die meisten Tests brachten bisher eigtl. nur Platitueden und realitaetsferne Angaben.
    Man kann den Verbrauch, der bei Dauervollgas locker ueber 3l/100km gehen kann durch einen sanft aufgefraesten Variator definitiv senken. Die von mir verwendete Version spuert man ab ca 80 km/h in der Weise, dass dann der Durchzug leidet, aber die Endgeschwindigkeit in guenstigen Faellen deutlich hoeher als Serie werden kann. Dazu muss man aber zwingend geduckt sitzen, sonst wirds nix. Fuer Langstreckenbetrieb ist das angenehm, weil der Roller schoener laeuft und eben nicht staendig im Begrenzer faehrt. Fuer kuerzere Strecken wuerde ich aber garnichts machen. Es lohnt sich nicht. Der PCX ist serienmaessig schoen abgestimmt. Das Risiko, dass man etwas verhaut, waere mir inzwischen zu gross.
    Greets, Phil

  • flatboarder


    gratuliere zu deiner gelungenen homepage.
    Äußerst interessant, vor einigen Jahren bin ich mal für 3 Tage eine Yamaha Tricker gefahren, machte unendlichen Spass....


    ...lief immerhin 120 km/h, ein richtiges Spaßmobil...

  • flatboarder


    gratuliere zu deiner gelungenen homepage.
    Äußerst interessant, vor einigen Jahren bin ich mal für 3 Tage eine Yamaha Tricker gefahren, machte unendlichen Spass....


    ...lief immerhin 120 km/h, ein richtiges Spaßmobil...


    Danke sehr! Zum Tricker steht ja auf der HP reichlich, auch warum ich das Teil dann trotz des hervorragenden Playbike Charakters wieder verkauft habe. Immerhin, der Tricker war im Gegensatz zu vielen anderen Motorraedern gebraucht sehr gut verkaeuflich.
    Es ist naheliegend, dass man als Fan solcher Kisten nun ernstlich hippelig wird in Anbetracht der KTM Freeride 350, die die Ideen des Trickers in konzentrierter Form und aktueller Technik bringt. Ja, leider keine Kohle. Da werden ueber kurz oder lang 1 oder 2 Motorraeder weg muessen.


    Nun ja, scusi, kleiner Ausflug, back to the PCX.

  • Hallo PCX Freunde..
    Wer schreibt mir mal eure Erfahrung mit dem Roller.
    Drosselung der Drehzahl .. kann man da was machen.
    Andere Sitzbank und die Umbaukosten.
    Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit.
    Windschutz und günstigen Endschalldämpfer.Euer Nobleman



    Drosselung der Drehzahl .. kann man da was machen. --> steht im Forum (130km/h Tuning)
    Andere Sitzbank und die Umbaukosten. --> kann man selber machen (hängt von deinem handwerklichen Geschick und Werkzeugvorraussetzung ab)
    Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit. --> bei permanent 110km/h, dann über 3L/100km
    Windschutz und günstigen Endschalldämpfer. --> keine Erfahrung damit

  • ...willst du mit so was filigranem wirklich 130 km/h fahren ?


    des is so wie wenn i mit einem puch maxi 80 km/h fahre....