VaterMoto Fußrastenanlage Bremslicht Problem

  • Hallo Zusammen


    Heute wohlgemerkt "heute" klingelt der Postmann und bringt mir meine Fußrasten anlage.. von ValterMoto.


    http://www.tecbike.de/Honda/CB…993d3c929c04627c1c45129cc


    Optisch bin ich sehr sehr zufrieden auch die verabeitung ist super .


    Das einzigste problem was ich nun habe das ich kein Bremslicht mehr habe . Bei der Fußrastenanlage wurde ein Gewinddebolzen mitgeliefert sieht mir Nach M10 aus , mit der kleinen bohrung für die Feder und einem Kabel daran . Nur leider passt das nicht zusammen ,Die Fußrasten sind montiert passt alles nur das Bremslicht für die Fußbremse will nun nicht mehr .


    Hat jemand eine idee oder hatte ein ähnliches Problem oder einen Tipp eine Idee ??


    Manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht


    Liebe Grüße


    Thorsten

  • Den Wald den du suchst, heißt Hydraulischer Bremslichschalter, der erstetzt einfach deine bisherige Hohlschraube an der Pumpe und zeigt die Bremsbetätigung an :) (gibts glaub ich auch bei den großen Discountern)

  • Das heist dann ich kann hinten alles weg machen und steck den dazwischen dann ist das problem erledigt ?


    hat da jemand nen link wo ich mir den mal ansehen kann oder weis jemand welcher genau der passende ist ? dann bestell ich den gleich so

  • Ich hab da ein kleines Verständniss problem . Das original Kabel was von oben kommt ist ja vll 15 cm lang Maximal . das kann ich komplett ausbaun ? und dafür dann den hydraulischen da rein ? kann mir die mechanik da nicht so ganz vorstellen . Es ist ja so ich trete auf den Bremshebel, der pannt "normalerweise" die Feder und die gibt durch dieses kabel den Impuls licht an . wie ist denn das mit dem Hydraulischen dann dann kann ich ja Theoretisch auf das 15cm Kabel verzichen oder wie ?

  • Moment mal *rotwerd* genau der ist dabei das war das Teil was ich versucht habe zu beschreiben nur ich weis nich genau wie man das ****** ding anklemmt -.- weil der ****** stecker nich darauf passt und ich keine ahnung habe wo ich das gewinde rein drehen soll steht nichtmal in der anleitung -.-* genau das teil is das problem

  • Jetzt werd ich mal raus gehen und mir das nochmal genau ansehen -.-* die ******* is nur ich bekomme die stecker nicht ineinander -.-*

  • und ganz zur not werd ich das gleich fotgrafieren dann ist das noch einfacher ^^ ich hab dne kopf sowas vn voll tut mir echt leid für meine unbegrifflich keit

  • Jo, also kann gut sein das Stecker nicht passt, dann muss man halt den orignalen abschneiden und das dran löten. Die Bremslichtschalter ersetzt die Schraube mit der die Bremsleitung an der Pumpe befestigit ist. Danach musst du neu entlüften! Wenn du das selbst nicht kannst, dann wirst du sowieso hilfe brauchen :)

  • Verdammt -.-*** dann brauch ich jemand ^^ gut dann is das problem geklärt

  • orginalenstecker muss man sogar abschneiden
    wie man die kabel dann anschließt ist egal machs kabel aber lieber etwas zulang
    wenn die bremsleitung aufmachst besorg dir gleich neue dichtungen und bremsflüssigkeit


    päckchen geht morgen früh raus sendungs id folgt via pn oder email

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."