Diagnose Interface

  • Hi,


    im KFZ Bereich gibt ja auch schon ab 5€ aufwärts div. Diagnose Interface...
    Gibt es sowas fürs Notebook auch schon bei Motorrädern zu erschwinglichen Preisen?


    Auf die schnelle konnte ich nichts finden...


    Danke

  • Beim Motorrad funktioniert des über Blinkcodes im Tacho. Die Codes kannst du dan im Whb nachschauen.

  • naja es gibt auch einen diagnose stecker... wäre ja sonst etwas dumm um daten auszulesen;)

  • und das übern Diag.Stecker meinte ich eig :)
    Beim KFZ OBD2 genannt, wie es beim Mopped heisst, weiss ich nicht...

  • zum interface brauchst ja denke ich auch die passende software... der stecker selbst ist irgendwo bei der sitzbank wenn ich mich recht erinnere. hat maximal 4 pole oder so.

  • Ne bei der PC40 ist der richtige Interface Zugang (grauer breiter Stecker) unter der Seitenverkleidung rechts vorne. Ka wie viele Pole das Ding hat... sind aber ein paar.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kenne jetzt nur den DLC Stecker (4polig) sitzt links neben dem Stellmotor unter dem Fahrersitz.
    Man kann da entweder mit einem Honda Pocker-Tester auslesen oder mit einem SCS Stecker über die MIL Lampe.
    Es steht im WH das da Braun und Grün überbrückt wird keine Ahnung ob da noch irgend eine Diode oder Wiederstand mit im Spiel ist.
    Werde mich mal erkundigen was der SCS Stecker zum auslesen bei Honda kostet.
    @Harlekin:der graue breite stecker ist mir Neu

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Die SCS Überbrückung gibt es im Board-shop, war aber im September nicht verfügbar. Teilenummer ist 070PZ-ZY30100


    Man kann aber auch einfach Grün und Braun vom SCS-Stecker (unter dem Fahrersitz, rechts, neben dem Anlasser-Relais) mit einem Kabel überbrücken, hat bei mir funktioniert. Das Werkzeug macht genau dasselbe.

    2 Mal editiert, zuletzt von avo ()

  • Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit angemeldet und verfolge mit Interesse die Beiträge.
    Seit einem Jahr fahre ich eine PC37, Bj. 2005.
    Das Thema Diagnose finde ich äußerst spannend.
    Die Belegung der Diagnose Schnittstelle folgend, könnte man annehmen, dass ISO09141-2 angewendet wird. Dem scheint nicht so zu sein.
    Die Einstellungen, die etwa an einem E46 (BMW, 320i) funktionieren, bringen bei der CBR keine Antwort zustande.
    Vielleicht hat jemand weitere Einzelheiten in Erfahrung gebracht?
    Dem obigen Auto konnte ich vor ein paar Jahren die entsprechenden Daten entlocken.
    Gruß
    Martin

  • Ich habe das Honda OBD Tool von Heal-Tech. Gibt es bei tachokonverter.com für 149,-
    Jede Einspritzer Honda ab 2003 hat den DLC Stecker beim ECM. Daran wird das OBD Interface angeschlossen. Das andere Ende kommt in den USB des Laptops. Die Software wertet alles grafisch aus ind zeichet die Daten auf. Playback der Aufzeichnung gibts auch. Geniale Sache.


    Gruss, Matz

  • Sowas habe ich gesucht!
    Aber 149€ ist mir für so eine Spielerei dann doch zu teuer...

  • Wenn man zumindest programmieren könnte, wie beim E46 der hier auch angesprochen wurd

  • Ist aber schon nett alle Motor und Sensor Daten in Entzeit zu sehen. Wäre mal schön wenn einer hinter die Technik des DLC kommt. An dem Interface ist nur ein ganz kleines Kästchen. Soviel kanns wohl nicht sein.