ESD-Verkleidung paßt nicht auf Kennzeichenhalter

  • Ich habe mir bei Polo einen m-design Kennzeichenhalter gekauft und mußte gestern feststellen dass die Verkleidung um den ESD nicht mehr paßt, weil die Blinker jetzt im Weg sind! :cry1:
    Am liebsten würde ich denen bei Polo das Teil hinter die Theke werfen, hat immerhin 69 Teuros gekostet!
    Umtauschen wird wohl schwierig weil ich den Halter schon am 29.01. gekauft habe!
    So wie´s jetzt aussieht ist´s echt zum :zensiert:
    Freier Blick aufs Hitzeschutzblech!!! :boese:


    Was soll ich nur tun???!!! :(

    Dateien

    • P2200033.jpg

      (61,5 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • erstens was sind das für grotten lange blinker ...
    hast du so ein kuchenblech oder gabs die zu deiner zeit nicht mit kurzen arm
    und zweitens ist doch dieser verkleidungsmüll eh nur schrott und das erste was bei mir abgeflogen ist dieser plastik schreddel .... sieht auch nen bisschen gerade aus daskennzeichen darüber würde ich mich eher aufregen !

  • @ boetzy,


    Versuch es mal auf Kulanz, hoffe Du hast die Verpackung noch.


    Sag einfach Du hast es erst gestern geschafft es anzubauen und hast dabei gemerkt das es nicht paßt, da schon ein anderer Umbau vorgenommen worden war.


    Normalerweise sind die da sehr kulant.


    Entweder bekommst Du Dein Geld wieder oder einen Gutschein.


    War bei mir bis jetzt immer so :D


    Andy

  • Oh weh ... ein ganz, ganz übles Thema. :D


    Was tun? Dir die Single-Pipe-Anlage von IXIL dazu holen (schau mal in die persönliche Galerie von Gas_ist_rechts)! Nur: Dann passt der Ausschnitt am M-Design-KZ-Halter nicht mehr, weil der IXIL (wie so ziemlich alle Zubehörtöpfe) kreisrund ist - und nicht die Brotdosen-Form des Honda-Originals hat.


    Und somit hast Du also Pandoras Box geöffnet ... viel Spaß! :wink1:


    Oder Du lässt einfach alles so wie es momentan (Bild oben) ist. Der Weltuntergang wäre das sicher nicht, ... aber auch nicht gerade schön ... :(

  • meinst du jetz diese Alu look like dinger an der Seite ?


    die entfallen immer bei einem Zubehör KZH..die sollen ja nur den klobigen Originaltopf verhüllen :D


    normalerweise kauft man sich auch nen Zubehör ESD zu nem Zubehör KZH


    aber vielleicht hab ich auch garnicht richtig verstanden worums geht :D:eek::D

  • @Mc.ReeN
    Die Blinker müssen so lang sein, weil wegen TÜV-Konformität usw.


    @Boetzy :idea:
    Schau mal in die persönliche Galerie von Knusprig! Der hat 'ne ziemlich coole Kombination aus Akrawallowitsch (Akrapovic) und Road-Racing-Products-Kennzeichenhalter dran.


    Und bei Kurvenflitzer, vilsachen oder bahamut gibt's 'ne leckere Laser X-TREME mit entsprechendem Kennzeichenhalter.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Oh weh ... ein ganz, ganz übles Thema. :D


    Was tun? Dir die Single-Pipe-Anlage von IXIL dazu holen (schau mal in die persönliche Galerie von Gas_ist_rechts)! Nur: Dann passt der Ausschnitt am M-Design-KZ-Halter nicht mehr, weil der IXIL (wie so ziemlich alle Zubehörtöpfe) kreisrund ist - und nicht die Brotdosen-Form des Honda-Originals hat.
    Und somit hast Du also Pandoras Box geöffnet ... viel Spaß! :wink1:


    Oder Du lässt einfach alles so wie es momentan (Bild oben) ist. Der Weltuntergang wäre das sicher nicht, ... aber auch nicht gerade schön ... :(


    also meiner is oval... und wenns dir nur um das hitzeschutzblech geh dann baus doch einfach ab (falls möglich :nixweiss: ), zubehör esd`s ham das auch nich dran also kanns nich so wichtig sein

  • Mit nem neuen ESD hab ich auch schon geliebäugelt, bin aber wegen der anstehenden AU fürs Mopped etwas verunsichert!

  • nach meinem wissensstand dürfte das eigentlich kein prob sein weil der esd nix mit der abgassreinigung zu tun hat sonder nur mit dem klang...ich kann aber auch falsch liegen

  • ist ja nur DÄMMwolle dirnn und keine reingungswolle oder kaffeefilter
    also nur dämpfung mein ich auch trozdem bin ich der mienung das diese silbernen plastikdinker schrott sind und abgehören

  • Zitat

    Original von Mc.ReeN
    ist ja nur DÄMMwolle dirnn und keine reingungswolle oder kaffeefilter
    also nur dämpfung mein ich auch trozdem bin ich der mienung das diese silbernen plastikdinker schrott sind und abgehören


    mehr hab ich auch nich gemacht nur noch ein blech gebastelt fürs kz dranschrauben und fertig war mein kzh hat insgesamt 20euro gekostet

  • @kontrast
    Leider liegst Du falsch. Die RR hat zwei Vorkats (zusammen mit zwei Lambda-Sonden irgendwo direkt unter dem Motor) und einen Hauptkat, der direkt vorm Endtopf liegt und also mit abgebaut wird, wenn ein neuer ESD drankommt. Das heißt, dass sich mit katlosem Zubehör-ESD das Abgasverhalten geringfügig verschlechtert. Evtl. von Euro 3 auf Euro 2 oder so.


    Ich weiß aber nicht, ob es für Euro 3 schon Grenzwerte gibt. :nixweiss:


    Und meines Wissen hat noch niemand eine Schadstoffmessung mit und ohne Zubehör-ESD machen lassen.

  • @Mc.ReeN
    @kontrast
    Ich meine hier im Board mal was davon gelesen zu haben, dass im Endtopf noch ein KAT sitzt :nixweiss:

  • PS: Wenn der Zubehör-ESD aber mit ABE kommt, ist ein Betrieb kein Problem, obwohl sich das Abgasverhalten evtl. geringfügig verschlechtert. Das hat auch die Zeitschrift MOTORRAD in einer der letzten Ausgaben bestätigt. Das ganze Thema war sehr, sehr lange eine einzige Grauzone.


    Zur Info: In der StVZO steht unter irgendeinem Paragraphen, dass sich das Abgasverhalten nicht verschlechtern dürfe.

  • ich sag ja ich kann mich auch irren... aber einiger zubehör esd hersteller bieten die zwischen rohre auch mit kat an und dann wäre das ja kein prob mehr... oder is das schon wieder falsch?