Scheinwerfer / Maschine aus England

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade meine Suzuki GSR600 verkauft und werde nun wohl bald pc40 fahren, ich habe eine, meinen Wünschen entsprechende, Maschine gefunden - die kommt aber aus England. Laut Händler hat diese ein Datenblatt und deutschen Tüv, stimmt es dass es keinen Unterschied zwischen den englischen und deutschen Scheinwerfern gibt?


    muss ich sonst noch irgendwo explizit drauf achten? ist ne 2008 Modelljahr mit 12 gelaufen.


    Danke im vorraus



    bonkerz aus Hamburg :D

  • Soweit ich mich erinnern kann, sind die Streuscheiben der Scheinwerfer genau umgekehrt. ich weiss allerdings nicht, inwiefern es in D da Regeln gibt, welcher Scheinwerfer bei 2 Scheinwerfern Modellen (wie unsere CBRs...) Abblendlicht haben müssen.....


    Das würde ich umbedingt mit dem TÜV abklären.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein die Scheinwerfer sind genau gleich aber genau weiß da Ebony Joe bescheid.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Nein die Scheinwerfer sind genau gleich aber genau weiß da Ebony Joe bescheid.


    Da muss ich leider widersprechen.
    Die Scheinwerfer sind NICHT gleich.
    Das Abblendlicht sitzt nicht im rechten sondern im linken Scheinwerfer.
    Beck´s hier ausm Board hat eine Englische Maschine ohne umgerüsteten Hauptscheinwerfer.
    Wie das bei ihm mit dem Tüv ausgesehen hab, weis ich aber nicht.
    Vielleicht meldet er sich ja noch zu wort. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo,
    meines Wissens muss der Scheinwerfer für den Rechtsverkehr getauscht werden, war bei meiner Fireblade so. Es giebt Hersteller (z.B.) Suzuki GSF Bandit, die haben symetrische Scheinwerfer, die man nicht tauschen muss. Am Besten mal direkt bei Honda erfragen, dann ist man auf der sicheren Seite.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Also hatte ich doch recht, dass die Scheinwerfer "vertauscht" sind und damit auch das "Innenleben der Scheinwefer"?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In uk ist linksverkehr und in de rechtsverkehr! Bevor ich mir eine aus uk hole, würd ich sie aus italien holen. Da ist alles gleich und extrem billig die dinger!

    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • Hallo zusammen, danke erstmal.
    Das englische blaue Schnäppchen von mobile.de hat sich als nicht kaufenswert rausgestellt.
    So muss ich halt weitersuchen... Aber diesesmal bleib ich im Raum Hamburg
    (ab 2007/max 15.ooo km/pc40/Raum Hamburg)

  • Das Thema hatten wir doch schon öfter und wen das so wäre hätte ich mir schon längst einen linken Scheinwerfer aus England gekauft damit ich zwei Ablendscheinwerfer hätte.
    Dem war aber bis jetzt nicht so.
    Und ein Motorrad ist ja auch kein Auto.
    Von der Breite her gesehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ich kenne eine Maschine die 3 der 4 Voraussetzungen erfüllt und in 2 davon sogar besser ist ;)



    anstatt
    (ab 2007/max 15.ooo km/pc40/Raum Hamburg)


    trifft auf sie zu:
    (ab 2009/max 6.ooo km/pc40/Raum Regensburg) ;)


    Nur der Preis ist auch dementsprechend ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine kommt aus UK und ich leuchte die falsche Strassenseite aus d.h. ich bekomm damit nur mit viel Glück den TÜV oder ich leih mir von einem Kollegen die Front.
    Der laden wo ich sie gekauft hab hat anscheint Beziehungen zum TÜV da die nur UK Importe verkaufen…
    Genaueres kann ich Anfang Feb. sagen da ich dann zum TÜV muss.

  • Ja also was nun?


    Sind nun die Scheinwerfer genau entgehen unserer Modelle?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jo spiegelverkehrt…
    Auch einfach Kabel tauschen hilft nicht da die Streumaske (oder wie das verspiegelte teil sich nennt) anders ist.
    Wobei der Laden in dem ich das Bike gekauft hab meinte, das sie aus der Maske was rausgeschnitten hätten und gegen etwas Mattes getauscht haben und es jetzt geht.
    ABER irwie glaub ich dem ganzen nicht.
    Ich werd erstmal mit meiner so wie sie ist zum TÜV und wenn die Stress machen leih ich mic die Front von einem Kollegen