Kann man das HISS deaktivieren?

  • Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer silbernen RD11.:D
    Irgendwie hab ich schon mit den verschiedensten Fahrzeugen, zu den unmöglichsten Gelegenheiten,
    unliebsame Bekanntschaft mit den jeweils verarbeiteten Wegfahrsperren gemacht...:mad:
    Irgendwie hab ich da magische Finger...(keine Absicht und an nix gefummelt...)
    Bei der Transe hatte ich noch keine Gelegenheit irgendwas auszulösen - sie ist noch nicht angemeldet.
    (und es regnet:( )
    Jetzt meine Fragen:
    Was kann das Hiss auslösen - wenns was tut?
    Wie kann ich das zurrücksetzten ?
    Und wenns mal nicht richtig funktioniert, kann man es deaktivieren, so das man fahren kann?
    Könnte man es eventuell für längere Zeit lahmlegen, so das man auch mit einem Rohling vom Schlüsseldienst fahren kann,
    der ja keinen Chip hat...:D
    Gruss aus Alzey: Jens

  • Das ist aber unangenehm...
    Im Audi meines Onkels lies ich den Zündschlüssel eine halbe Stunde im Hof stecken bei geschlossener Tür
    ->Ich kam zurrück und die Wegfahrsperre hat die Zentralverrieglung selbsttätig zu gemacht. Ersatzschlüssel? 200km entfernt (zuhause)...
    Der Mondeo-Schlüssel der Freundin meines Vaters fiel mir auf die Fliesen...Schlüssel deprogrammiert, Auto springt nicht mehr an.
    Eine Stunde Arbeit, mittels Hauptschlüssel(Wo war der wohl???:mad:)und einer minutiös einzuhaltender Prozedur den Schlüssel wieder zu Programmieren.
    Ein Freund wirft mir den Schlüssel seines VW-Touareg zu- ich war noch nie ein guter Fänger-Resultat: Schlüssel in Zündschloss(-Loch),
    Alarmanlage geht los und die Zentralverrieglung verriegelt das Auto... Am nächsten Tag dann mit dem Reserveschlüssel zur VAG...:iwsn:
    Ich fahr nen Fiat-Scudo, das Tankschloss geht ein bisschen schwer auf, der Plastikgriff am Schlüssel geht kaputt und der Chip dadrin wohl auch...:confusedx:
    Mit dem Fragment startet der Wagen nicht mehr, mit dem Reserveschlüssel auch nicht...Am nächsten Montag in der Werkstatt wird festgestellt,
    das man wohl vergessen hatte den Reserveschlüssel einzuprogrammieren. Dauert eine halbe stunde...und gleich einen Ersatzschlüssel kaufen?(70,-€kost der Spass:evil:).
    Hab dann die Wegfahrsperre deaktivieren lassen und jetzt startet er auch mit einem 7,-€ nachgemachten Schlüssel aus dem Baumarkt.(wer klaut schon FIAT:med:)
    Auch Handy´s und Wegfahrsperre können tolle Effekte erzeugen. :boese:
    Im Mercedes klingelte mal mein Handy zu nahe an der Zündschlossantenne -> Während der Fahrt geht der Wagen in das Notlaufprogramm.
    d.h. er bremst runter auf Tempo 80km/h(mit ABS) und alles im Armaturenbrett warnt -> man muss dann zu Mercedes fahren und den Fehlerspeicher löschen lassen...
    Ich könnt die Liste fortsetzen - meine Erlebnisse mit Wegfahrsperren...:kaffee:
    Und ich würde es hassen, irgendwo zu stehen und die Wegfahrsperre erkennt mich nicht mehr (warum auch immer).:evil:
    Bei Diebstahlsicherung setze ich sowieso lieber auf altbewährte Methoden (Kette und LaternenPfahl).:perfekt:
    Ich denke, das moderne Diebe Hiss kennen und das Moped gleich in einen Buss laden werden und morgen steht dann ein Alp-Motor im Ebay...
    IrgendeinenWeg wird es geben auch das Hiss zu überlisten um die Wegfahrsperre zu deaktivieren.
    Was muss ich eigendlich machen um an einen neuen Reserveschlüssel zu kommen?
    Gruss aus Alzey:
    Jens:gn:

    Einmal editiert, zuletzt von bakdi ()

  • Keine Panik - mit H.I.S.S, wirst Du bei der RD11 keine Probleme bekommen. Probelme sind mir nur bei manchen
    Varaderos wegen eines defekten Impulsgebers bekannt - sonst keine. Neuen Schlüssel bein HH machen lassen -
    hat man keinen Schlüssel mehr, kann man auch keine mehr machen lassen und eine neue Steuereinheit wird fällig :D

    sigpic2_2.gif

  • Also zur Frage "Auslösung" ... alle Wegfahrsperren die mit Lesegerät am Schloß arbeiten kann man im ungünstogsten Fall ""auslösen"", wenn ein zweiter Schlüssel eines anderen (ähnlichen) Systems da zu nah dran ist und somit die Elektronik den Code nicht einwandfrei identifizieren kann. (Keine Gegenkommentare bitte - ich habe da meine eigenen Erfahrung mit 5-7 Schlüsseln am Band gesammelt, 3 davon waren sich zu ähnlich. ;->)


    Dann gibt's hier noch eine (finde ich) hübsche sehr allgemeine Info: http://www.hankeln.net/freizeit/nt650v5/hiss.html


    Guy B.

  • Das ist ja eine suuper Beschreibung auf hankeln.net.
    Er hat da noch was sehr interessantes zur Benzinpumpe der Deauville NT650V geschrieben...
    Hat die Xl650V auch eine solche Benzinpumpe? (und wo?)
    Dann sollte man seine Modifikation vornehmen um teurem Ersatz vorzubeugen,
    Das was er schrieb war zu 100% logisch !
    Gruss: Jens

  • Mit den programmierten Schlüsseln hatte ich bei meinen Audis diesbezüglich bisher keine Probleme......
    Vielleicht haben die alle die Probleme haben, den verkehrten (Auto)Hersteller????

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • *kopfkratz*


    <OT>
    Meinst meine Erfahrung Lancelot?
    Witzig!
    Denn ein Audi hatte mir übelgenommen; Suzuki, Opel und Volvo. ;->
    </OT>


    Guy B.

  • Das ist ja eine suuper Beschreibung auf hankeln.net.
    Er hat da noch was sehr interessantes zur Benzinpumpe der Deauville NT650V geschrieben...
    Hat die Xl650V auch eine solche Benzinpumpe? (und wo?)
    Dann sollte man seine Modifikation vornehmen um teurem Ersatz vorzubeugen,
    Das was er schrieb war zu 100% logisch !
    Gruss: Jens



    Bevor du jetzt alles zerlegst: Die RD10/11 hat wenn der normale Tank drauf ist keine Pumpe.