Einfaches Navi ohne Schnick - Schnack.....

  • Habt ihr einen Tipp ???? Ich habe ein Nokia Handy mit Navifunktion und andere Handynavi - Lösungen. Diese befriedigen mich aber nicht - kein Handy kann ein Navi ersetzen und die eierlegende Wollmichsau gibt es noch nicht.


    Ich such ein einfachen Navi für den Rucksack - es muß aber eine Audiobuchse haben. Anbauen und sehen will ich das Navi nicht und Bluetooth mag ich auch nicht. (muß ja auch aufgeladen werden) Ich hab zur Zeit ein Navigon - geht ganz gut hat aber keinen Kopfhöreranschluß. Gibt es von Navigon sowas, auf der Seite blicke ich nicht durch und bei den anderen Herstellern finde ich auch nix gescheites....:roll::roll:


    Danke

  • Also, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe,möchtest du das Navi für das Fahren auf dem Motorrad benutzen,dazu im (Tank)Rucksack verwahren und akustische Anweisungenüber Audio-Kabel bekommen....Richtig?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey,


    also ich hab auf dem Bike immer einen PDA255 von BlueMedia genutzt. Hat super funktioniert und der Akku hält ca. 4-6 Stunden. Am besten mal bei eBay suchen :)


    LG

  • Gibt es nur nicht mehr neu zu kaufen - hab nix gefunden. Gebraucht bringt nix - wo bekomme ich dann aktuelle Karten her ?

  • kein Handy kann ein Navi ersetzen ....
    . Gibt es von Navigon sowas ...
    Danke


    Handy mit Android als Betriebssystem holen und die Navigon Software raufspielen. Nutze ich selber auf meinem Motorola Milestone. Dank 3,5 Klinkenausgang habe ich den Kopfhörer eingestöpselt und unterm Helm bekomm ich die Ansagen.


    P.S Für die Stromzuvor hab ich eine USB Buchse am Mopped eingebaut was das Handy durchgehend lädt. Ohne Kabel hält es aber auch gut 4-6 Std denk ich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Handy mit Android als Betriebssystem holen und die Navigon Software raufspielen. Nutze ich selber auf meinem Motorola Milestone. Dank 3,5 Klinkenausgang habe ich den Kopfhörer eingestöpselt und unterm Helm bekomm ich die Ansagen.


    P.S Für die Stromzuvor hab ich eine USB Buchse am Mopped eingebaut was das Handy durchgehend lädt. Ohne Kabel hält es aber auch gut 4-6 Std denk ich.


    Da hab ich doch gleich mal 3 Fragen dazu.


    Wo hast du dein Handy damit es die GPS Daten gut empfängt? Tankrucksack?


    Kann man mit der Navigon Software auch Tourdaten von anderen importieren? Google Maps z.b.


    Autobahnen + Mautstrecken ingnorieren oder die "schönste" Strecke auswählen geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Kelzo ()

  • Tanrucksack, korrekt.
    Toudaten geht nicht soweit ich weis. Aber eventuell kann man einzelne zwischenziele eingeben? Ich fahr immer nur von A nach B mit dem Teil.


    Strecken eingrenzen kann man, so wie nach AB, LS, Kostenpflichtig etc. ob auch schönste Strecke dabei is weiß ich grad nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Benutze auf dem Bike einen Yakumo PDA mit Navigon 6.
    Der hat einen "normalen" Kopfhöhrer Ausgang,mit dem geht es auf die Motorradgegensprechanlage..und fettich.
    Stelle aber gerade um auf einen Dell Axim X50. Der hat 520 Mhz und da löppelt Navigon 7..ist wesentlich schneller.
    Das Teil habe ich für 13,50 € in der Bucht geschossen, musste nur von Win Mobile 2003 in Italiano auf Mobile 5 in Angelsächsisch unflashen.


    Gerry

  • Hi,


    Verkaufe gerade mien Garmin Nüvi 250W mit Europa und Afrikakarte für 150 Euro. Hat mir immer gute Dienste geleistet.


    Bei Interesse einfach ne PN schreiben :)


    LG, Tobi

  • Habt ihr einen Tipp ???? Ich habe ein Nokia Handy mit Navifunktion und andere Handynavi - Lösungen. Diese befriedigen mich aber nicht - kein Handy kann ein Navi ersetzen und die eierlegende Wollmichsau gibt es noch nicht.


    Ich such ein einfachen Navi für den Rucksack - ....


    Hallo Schleicher, ich glaube das du da mit einem normalen Navi Probleme haben wirst! So weit mir bekannt ist, müssen diese eine direkte "Sichtverbindung" zu den Satelliten haben, damit das Navi
    funktioniert. Verpackt im Rucksack könnte es schwierig werden.

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Ich denke ich hab fast das, was ich will........ Heute hab ich ne Bluetooth Kopfhörer von Nokia mit meinem Navigon 40 verbunden - es geht. Laut genug ist es, ich muß nur noch probieren ob das Ding nicht im Helm drückt. Wo dann das Navi ist, spielt keine Rolle, es blöckt sogar aus dem Hanschuhfach oder dem Kofferraum heraus wenn vergessen wurde es abzuschalten. Selbst im EG der Wohnung in Fensternähe ist "Empfang" da. Notfalls muß ich mir ein Bluetooth Kopfhören hoeln, der kleiner ist - sprechen muß ich ja nicht. Ob den das Navi akzeptiert werde ich sehen. Es gibt sogar Halterungen für das Navigon auf dem Möpi, aber ich denke das lenkt mehr ab. Ich will ja in der Stadt nur wissen wann ich wo abbiegen muß.
    Danke, vielleicht aht jemand Erfahrung mit Kopfhörer die sich mit Navigon "vertragen.....
    Grüße :gruebelx:Schleicher

  • Nokia x7, neueste Karten drauf und Nolanhelm mit Bluetooth. Das Gerät einfach oben in den Tanksack und ab geht der Fisch. Beste Kram was gibt. Zwischendurch nochmal MP3 oder telefonieren. Was will man mehr?



    Ralf