RR kaufen oder noch warten???

  • Hi!!!
    Folgendes Problem


    Ich werde mein Auto nicht los zu dem Preis den ich möchte.


    Eigentlich wollte ich noch 2 Jahre warten da ich erst im Oktober 2004 "A beschränkt" gemacht habe, und mir dann gleich ne 1000er kaufen.
    Bitte jetzt keine Posts mit dem Thema gleich 1000er ist nichts, darum geht es in meinem Thread nicht.


    Nun war ich beim HH und der sagte mir, dass er mein Auto zu einem akzeptabelen Preis in Zahlung nehmen würde, wenn ich ein Motorrad bei ihm kauf.


    Da mir die 600 RR nun so gut gefällt das ich jeden Tag zum HH fahre um mich draufzusetzten wollte ich von euch mal wissen was ihr dazu sagt.


    Meine Bedenken sind die, dass ich mit der Leistung nicht ausreichend befriedigt bin nach den 2 Jahren 34 PS. Das hört sich jetzt zwar total kindisch an, ist es auch, aber schreibt mir dochmal was dazu.

    Für den Kauf spricht ich hätte 2 Jahre früher ein geiles Motorrad und ich kann es ja auch wieder verkaufen in 2 Jahren wenn es mir zu langsam ist.


    Ich hab quasi Angst das mir das Motorrad zu wenig Spaß macht, obwohl ich es noch nicht einmal gefahren bin. Das ist total scheisse, aber ich will keinen Fehlkauf machen weil es ist ja auch nicht gerade billig und man sollte schon wissen was man will.


    Schreibt mir doch mal was für ein Typ man sein muss um mit ner 600er zufrieden zu sein und wer ne 1000er braucht.
    Ich hab schon viel gehört das man ne 600er schneller bewegen kann wegen Handling usw.


    Gruß

  • Nen Auto verkaufen um das ganze Jahr Moped zu fahren? Naja, anderes Thema.


    Wenn du nen Motorrad gerne "quälst", gerne viel Drehzahl fährst, und ne handliche Rennmaschine suchst, dann ist die 600er was für dich!


    Wenn du gerne mit niedrigen Drehzahlen fährst, und trotzdem nen richtigen Vortrieb suchst, dann ist die 1000er was für dich!

  • kommt mehr drauf an wie viel du schalten willst und ob die lieber mehr landstrasse fährst oder doch hauptsächlich autobahnhighspeed und die rennstrecke.....


    zumindest so viel ich als nicht RR fahrer von kollegen die eine fahren weiss ist, dass man mit ner 600er RR mindestens so schnell sein kann wie mit einer 1000er RR, doch es bedeutet mehr schaltarbeit, was aber wirklich spass macht wenn man sowieso sportlich fahren will.



    Gruss Raphael

  • Zitat

    Original von DonBosco
    dass man mit ner 600er RR mindestens so schnell sein kann wie mit einer 1000er RR, Gruss Raphael




    :?: :gruebelx: :crazy:




    Hätt ich nochmal die Wahl ich würd die 1000er nehmen, die niedrigeren Drehzahlen schlagen sich auch bestimmt auf eine Längere Laufleistung nieder. Versicherung is hald deutlich höher.

  • Kommt ganz drauf an wo du das Bike am häufigsten bewegst.
    Ich hab jahrelang die verschiedensten 900er Fireblades gefahren und mir die 600RR eigentlich nur wegen der geilen Optik gekauft. (2003 gabs die 1000RR noch ned)
    Ich muss sagen dass ich die 600er hier bei uns mindestens genau so schnell bewege wie ne 900er oder ne 1000er.
    Bei uns gibts kein Stück Landstrasse dass länger als 200m ist. Nur bergauf und bergab, kombiniert mit einigen Pässen die bis zu 1000m hoch liegen.
    Musste ich mit der 900er in einigen Ausgängen von Kurven gaaanz vorsichtig mit dem Gas sein, hänge ich hier mit der 600er schon wieder voll am Gas. Ich möchte mal behaupten dass ich mit der "Kleinen" nicht langsamer unterwegs bin als mit den Fireblades.


    Bist du allerdings ein Highspeed-Freak der fast nur auf Autobahnen unterwegs ist, so sollte deine Wahl natürlich auf die 1000er fallen.


    mfg Uli

  • Zitat

    Original von Feuerklinge
    mir die 600RR eigentlich nur wegen der geilen Optik gekauft. (2003 gabs die 1000RR noch ned)
    mfg Uli


    So wars bei mir leider auch, hätt ich doch noch gewartet. :(

  • da brauchst dir keine sorgen machen... die 600er macht mir soger mehr spaß als die 1000er...
    hintenraus auch locker 260 und in kurvengeschlängel hast auch bessere karten mit einer 600er weil handlicher als die 1000er (kam mir zumindest so vor)
    und im durchzug: 0-100 3,2 sek 1000er und 4,6 sek 6000er
    sei mal ehrlich meinste du hast soviel gefühl in der gas und kupplungshand um denn unterschied rauszufahren?
    wenn der für deine dose ein angemessenen preis zahlt dann kauf dir die 600er...

  • hehe ja das mit dem handling wollen sie einem ja immer wieder neu weismachen....ne 1000er die sich anfühlt wie ne 600er gibt es nun mal nicht. Die 600er wird immer handlich sein als die 1000er, obwohl die neuen 1000er schon sehr grosse vortschritte gemacht haben sollen...kann leider immer nur von testberichten berichten, die ich gelesen habe, da ich solche moppeds ja noch nicht mit offener motorenleistung fahren kann....aber am ende musst du entscheiden und dir überlegen ob es dich die mehrkosten wert ist. Wenn ich keine geldprobleme hätte würd ich vielleicht auch die 1000er nehmen und dann noch ne 600er für die rennstrecke :D

  • Darf ich eigentlich ne CBR 600 RR mal testfahren offen auch wenn ich nur A beschränkt hab???


    Eigentlich müsste das der Hondahändler ja mal mitmachen, weil er will ja ein Geschäft machen und ich will wissen wie das Motorrad offen läuft


    was meint ihr???

  • Hallo,
    mein Kumpel kaufte sich letztes Jahr im Frühjahr ne 600 rr und verkaufte sie vor zwei Wochen wieder.Gefahren ist er ca.4000 km
    damit.Er fuhr vorher eine CBR 900 RR und eine GSXR1000 K3.
    Die Schalterei geht ihm auffe Eier hat er gesagt.

  • Ich muss also die Katze im Sack kaufen, toll.


    Deshalb mach ich es mir so schwer mit der Entscheidung.
    Deutschland ist ein geiles Land was die Geschwindigkeit auf Autobahnen angeht, aber die Führerscheinregeln sind total schwachsinnig.


    Ich bin 2 Jahre lang unfallfrei RS 125 gefahren und ich bin dafür, dass wenn ich das vorweisen kann das ich dann gleich offen fahren darf.
    Aber nein, man muss nochmal gedrosselt fahren nur weil es ARSCHLÖCHER gibt die mit so Motorrädern nicht umgehen können und die Drosseln rausmachen.


    Deshalb muss ich LEIDEN, Man Man Man.
    Ich bin heute Abend richtig scheisse drauf wegen dem Mist.


    Ich will nicht mehr warten

  • Also müssen tust du schonmal garnichts. und vielleicht findest du ja nen freundlichen der ne gedrosselte hat (ok, ich glaubs selbst nicht, aber irgendwas muss ich ja sagen).


    Thema Führerschein wurde glaub ich schon oft genug diskutiert. ich bin immernoch dafür.


    Und mit dem Leiden wirst du leben müssen.
    Ich fahre schon deutlich mehr als 2 Jahre unfallfrei, aber trotzdem muss ich Versicherungsbeiträge mit unglaublichen Regionalklassen fahren weil ortsfremde immer wieder der meinung sind sich vor meiner Haustür den Schädel einfahen zu müssen...und dazu kommen noch nette Typklassen beim Pkw weil die netten jungen Menschen gerade "mein" Auto wählen um die plastische Verformung zu über. Aber thats life...