Hilfe mein Moped springt nicht an!!!!!!!!

  • Hallo,
    ich habe ne CBR 600 RR BJ 2004, und das Teil will nicht anspringen. Batterie wurde bereits neu aufgeladen. Zündkerzen wurden gerade auch nachgeguckt. Sehen eigentlich normal aus.(Marke Denso) Zündfunke kommt auch, nachdem wir eine Kerze ausgebaut haben und Maschine versucht haben zu starten. Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge, Tipps, etc.


    Wegfahrsperre???!


    Kann es doch an den Kerzen liegen?
    Wie dürfen denn die Zündkerzen aussehen, bzw. wie groß darf der Abstand zwischen den Kontakten sein?


    Bin total verzweifelt und mit meinem Latein am Ende.


    Bitte um HILFE...


    Danke an alle.


    Gruß Mike

  • Hi, wie lange stand die Maschine ? wenn länger, dann ist dein Sprit nicht mehr Zündfähig! alten Sprit aus den Vergasern raus und neuen Sprit in die Vergaser machen,und dann noch ein bischen Startpilot in den ansaugtrakt während des anlassens sprühen, und dann sollte sie anspringen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hattest Du das Motorrad übern Winter mal zerlegt?
    Wenn ja, dann tippe ich auf den Schräglagensensor.

  • Zitat

    Original von Baumax
    Hattest Du das Motorrad übern Winter mal zerlegt?
    Wenn ja, dann tippe ich auf den Schräglagensensor.


    Ja, ich habe mein TachoLeds gewechselt.
    Wo befindet sich der Schräglagensensor? Davon habe ich auch schon mal was gelesen!
    Ich habe die Maschine damals aber zum Test 2-3min laufen lassen um zu sehen ob auch allles funktioniert. Und damals ist sie auch angesprungen.

  • taffi...Vergaser leeren ist schwer bei nem Einspritzer :D


    Was heißt die Kerzen sehen normal aus? Trocken?
    Wie lang hast dus probiert? Was passiert dabei?

  • Zitat

    Original von blacksparrow
    taffi...Vergaser leeren ist schwer bei nem Einspritzer :D


    Was heißt die Kerzen sehen normal aus? Trocken?
    Wie lang hast dus probiert? Was passiert dabei?


    Hallo,


    naja die Kerzen sind etwas schwarz oben...ich weis leider nicht welche Note auf einer Schönheitsskala ich den Kerzen geben soll. Abgerundet ist diese "Spitze" auf jeden Fall nicht. Der Abstand zwischen den Kontakten ist ca. 1mm.
    Auf jeden Fall habe ich alle 4 Kerzen rausgenommen, durchgepustet, mit nem trockenen Tuch kurz (vorsichtig) drübergefahren. Jede war wie gesagt leicht schwarz oben. Aber nass, im Sinne von glänzend oder tropfend war keine. Beim Versuch die Maschine anzulassen hört man das "vergebliche jammern".

  • Der Schräglagensensor ist direkt hinter dem Tacho am Scheinwerfer befestigt. Ist so ein schwarzes Kästchen mit einer runden Seite. Wenn der Stecker von dem nimmer richtig sitzt, dann läuft die Benzinpumpe nimmer. Genauso läufts, wenn der falschrum eingebaut ist.

  • Zitat

    Original von Baumax
    Der Schräglagensensor ist direkt hinter dem Tacho am Scheinwerfer befestigt. Ist so ein schwarzes Kästchen mit einer runden Seite. Wenn der Stecker von dem nimmer richtig sitzt, dann läuft die Benzinpumpe nimmer. Genauso läufts, wenn der falschrum eingebaut ist.



    Hm...also wenn ich den Notschalter betätige und anschließend wieder auf aus schalte, höre ich ein Geräusch. Das ist doch die Benzinpumpe, oder?


    Das gleich Geräusch, wenn ich den Schlüssel im Moped rumdrehe und daraufhin die Tachonadel sich justiert.

  • Jo, das ist die Benzinpumpe.
    Dann ists der Schräglagensensor schonmal nicht.

  • 1mm Kerzenabstand :kd: dat ist aber nen bisschen viel des guten.


    Und wenn die Benzinpume surrt kanns doch an dem Neigungsensor auch nicht liegen.


    Durch dein mehrmaliges kurzes Starten wird das Ding vollkommen Versoffen sein. gerade die Einspritzer sind da in der Kaltstartphase besonders Empfindlich, daher deine schwarzen Kerzen


    Aber um dein Problem abzustellen, hau den Kerzen erstmal eine auf den Kopf, max. 0,7 und trockne sie richtig, vieleicht funzt es dann, vorrausgesetzt die Elektronik ist i.O.



    Gruß Markus

  • Wenn sie einfach nur abgesoffen ist, könnte folgendes helfen:


    In der Gebrauchsanleitung gibts extra nen Text zu dem Problem.
    Ich tipp's mal ab...



    Vielleicht hilfts ja.


    Mir ist sie anfangs auch einmal abgesoffen, da hat geduldiges Orgeln gereicht...

  • Hallo


    Hab meine Vergasermaschine gegen 17:00 Uhr auch nochmal versucht bei minusgraden anzuwerfen.


    Ging aber net.


    Hab dann mit ner 36er Autobatterie überbrückt,und durch das schnellere laufen war das Ding ruck zuck an.


    Ist natürlich nur meine Persönliche Lösung :wink:


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von taffi53
    Hi, wie lange stand die Maschine ? wenn länger, dann ist dein Sprit nicht mehr Zündfähig! alten Sprit aus den Vergasern raus und neuen Sprit in die Vergaser machen,und dann noch ein bischen Startpilot in den ansaugtrakt während des anlassens sprühen, und dann sollte sie anspringen.


    taffi dat is ne RR :D


    Bis du da am Ansaugtrakt bist musste erstmal 20 min schrauben :roll:


    Hat halt alles vor und nachteile bei so RR Modellen :wink:



    Gruß Manni

  • hm, vielleicht hilft anschieben (hat bei meiner alten 2t damen wunder geholfen...) bei meiner wars immer so, daß wenn der zylinder sich bewegt hatte durchs anschiebn, daß sie dann in 99% der fälle anging...zurnot 2,3 mal anschieben (es empfiehlt sich wenn du dann drufspringst in den 2. und net wie manch andre in den 1. zu schalten)

  • Zitat

    Original von (h@0$
    hm, vielleicht hilft anschieben (hat bei meiner alten 2t damen wunder geholfen...) bei meiner wars immer so, daß wenn der zylinder sich bewegt hatte durchs anschiebn, daß sie dann in 99% der fälle anging...zurnot 2,3 mal anschieben (es empfiehlt sich wenn du dann drufspringst in den 2. und net wie manch andre in den 1. zu schalten)


    Eben ein echtes Sportmotorrad :D


    Machen die bei den Rennen doch auch immer so,weil die Dinge da keinen Anlasser mehr haben.