Luft/- Ölfilter

  • Möchte zu Beginn der Saison, wie oben genannt, die beiden Filter und Öl wechseln.
    Nur finde ich z.B. von K&N noch keine passenden...
    Kann mir jemand Helfen?

  • @stratocaster92: Ist leider für eine CBR600F BJ 01 und nicht 2011.


    Für die 11er bieter auch dieser Shop nur die original Honda-teile an

  • wieso wechselt man, bei einem so neuen bike die filter selber :gruebelx:


    filter, werden doch wenn nötig, bei der inspektion gewechselt ... :wink1:


    oder möchtest du auf die werksgarantie verzichten und dir die inspektion sparen ?

  • Ich kenne das auch so das die Herstellergarantie verfällt wenn du keine Originalteile verwendest...


    Ölwechsel zwischendurch OK, Filter kostest bei Honda keine 10 Euro, mach ich auch... Aber Luftfilter? Bei 12000km Wartungsintervallen und wenn der eigentlich nur bei jedem 2. gewechselt wird?


    Abgesehen davon bringt ein K&N nicht viel außer etwas mehr dröhnen ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Aso ja wollte eigentlich nur, wenn die Saison anfängt das Bike etwas frisch machen...
    Gut Öl war mir klar, nur mit den Filtern halt nicht^^
    Jungs habe noch nicht soviel Ahnung, das Thema Motorrad ist bei mir erst ein Jahr RICHTIG an laufen, deswegen ein bisschen Verständnis ;)

  • Keine Sorge ;) hier sind die wenigstens gelernte Experten. Deswegen steuert hier jeder etwas dazu. Aber guck mal in die Bedienungsanleitung rein. Da findest du ne Tabelle mit dem kompletten Wartungsumfang und den KM-Angaben wann diese fällig werden sowie diverse Tipps zur Wartung und Pflege...


    Der Saisonstart beginnt bei mir meistens mit einer ordentlichen Grundreinigung. Am Ende der Saison bin ich zu faul dazu und nach dem Winter ist Sie sowieso wieder zugestaub (trotz Plane). Bei putzen mache ich ne Sichtprüfung und je nach Laufleistung nen Öl-Wechsel. Ich trau den 12000er Wartungsintervallen noch nicht so ganz. Batterie hab ich am Erhaltungsladegerät. Noch Luftdruck prüfen und so kann ich eigentlich direkt starten...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford