CX Bremssattel-Alternative

  • Moin liebe Gemeinde,
    kann mir jemand sagen ob es fur die Doppelkolbensättel an der CX500 alternative/baugleiche Varianten gibt:gruebelx:(CX/CB etc.).


    Gruß Jörg

  • Damals gab es soviel ich weis nur ein Paar modelle doppelkolben
    aber die Doppelkolbenzange müste CB400N CB900Boldor etc


    MFG
    Michel

  • Du meinst also die Zangen sind gleich,nur die BREMSSATTELAUFNAHMEN unterscheiden sich je nach Typ/Scheibendurchmesser etc.
    Hab´ ich das so korrekt verstanden?


    Gruß Jörg

  • Keine Ahnung, ob der Michel dies meint,
    aber meine Erfahrungen mit Honda sind genau so.
    Der Punkt ist, passende Bremssattelaufnahmen zu finden.



    Versuch macht in dem Fall kluch!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Guten abend Sorry für die Späte Antwort aber was wilst du genau um setzen.
    Die Inenteille Kolben dichtungen sind umtauschbar (kanst da nur zu einem Alten Honda Händler und mal fragen welsche Modele genau baugleich sind ) aber es gibt auch noch orginale CX oder GL doppelkolben zagen die passen auf jeden fall mit halterrung.
    Wenn dein Mopped noch eine Einkolben Bremse hat dan müssen auch die Bremsscheiben geändert werden da weis ich aber nicht ob die auf der felge passen.
    Auf Meine Habe ich Stahlflexleitungen Montiert mit einem Weichen Bremsbelag da geht mit neuen Vorder reifen auch ein Stopi das ging so gut das bei der ersten ausfahrt mit gepâckt mit der Gabelbrücke auf das Vorderschutzblech aufgeschalgen bin hab dan anders Oel eingefüllt
    MFG
    Michel


    PS : Schau mal http://www.cx500-online.de/foren.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von Coluche73 ()

  • 3 Mal editiert, zuletzt von Coluche73 ()

  • Moin Michel,
    da ist ja schon alles sehr hilfreich-das mit den Rep. Sätzen hatte ich auch schonmal gecheckt.
    Was mich eigentlich interessiert,ist ob die DOKO-Sättel an sich untereinander kompatibel sind-d.h. kann ich einen z.B. einen CB/CBX/CX Sattel an der CX montieren - oder auch umgekehrt.


    Gruß Jörg

  • Hey


    Der Abstand zwischen den Bremsankerschrauben Beträgt bei der CX / GL 500 => 61mm die Bremscheiben sind 240mm ( müste ich aber noch mal nach messen )
    Die einzige möglischkeit es genau zu wiessen ist mann fragt im Board ob eventuel die Leute die eines der Moppeds aus der Liste Fahren nach massen können Wie weit der abstand bei denen ist. eventuel mit photo


    MFg
    Michel

  • Die Sättel selber sind kein Problem, die Halter mit denen die Sättel an der Gabel montiert werden können unterschiedlich sein.


    Bolle Doppelkolbensättel passen z.B. an der CX 500 E

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Jawoll,das ist doch schonmal eine Ansage.
    Hintergrund der Geschichte ist eigentlich,das man so bei der Ersatzteilbeschaffung mehrgleisig fahren kann.


    Gruß Jörg

  • Du hast ja nicht ganz unrecht,aber da kann ich nur vergleichen in welchen Sätteln welche Kolben verbaut sind.Ich bin mir da nicht sicher ob die Sättel an sich trotzdem gleich sind.
    Mir geht es jedoch um den Sattel tutti kompletti.
    Da bei mir "haben ist besser als brauchen" Programm ist,habe ich gern schonmal etwas zu liegen-wenn mal wat für ´Schmales´zu haben ist.Und da ist es sehr hilfreich wenn man Alternativen kennt.
    Zu allem Unglück habe ich ja sowohl CB als auch CX zu stehen.
    Schon allein daher interessiert es mich ob die Bremsen untereinander baugleich sind-bevor ich da etwas probiere und dat passt nicht:mad: versuche ich erstmal mich hier etwas schlauer zu machen.


    Gruß Jörg

  • Moin Jörg,


    meines Wissens nach sind zumindest die Doko-Sättel von GL 500/650, CX500/650, VT500C und CB900 zumindest zum Teil austauschbar.
    Die Halterungen an der Gabel passen eher nicht.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin,
    mir sind da div. Bremsenteile für die CB zugeflogen:)-
    Sobald die Werkstatt frei ist,werde ich mir mal die CX vorknöpfen - und die Sachlage kundtun:wink:


    Gruß Jörg

  • Die Bremsen von der Vf 750 s haben auch die gleiche Aufnahme !