ungeplante Reparaturen RD13 / RD15

  • Hallo erstmal, .....


    ausser durch geplante Servicetermine, Umbauten und/oder Umfaller gibt es tatsächlich auch bei der RD13 (und Baugleich auch vermutlich bei der RD15) ungeplante Reparaturen.


    Wenn jemand schon so etwas hatte, bitte hier eintragen, damit nicht alle die selben Fehler neu finden müssen, bzw. vorzeitig darauf reagieren können.


    Danke

  • bei mir waren das:


    ca. bei 18.000km Lenkkopflager eindeutig zu viel Spiel


    ca. bei 24.000km Kettenradlager Lagerfett ist heraussen, Lager "eckt" ein bisschen (Radlager hinten sind aber noch OK)

  • bei ca. 22tkm Lenkkopflager komplett im Eimer und auf Garantie gewechselt. Ansonsten bis jetzt 30tkm keinerlei andere Probleme.


    Und Tschüß


    Jeek

  • Bei meiner war nach nur 10tkm die Rücklichtbirne hinüber.
    Hab nach dem Hersteller der Birne geschaut, stand aber nur "made in china" drauf.
    :roll:

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Was kam letztens im Fernsehn 80% aller Güter auf der Welt kommen mittlerweile aus China? Oder werden mit Teilen aus China gebaut

  • Bei 8.000km angeschweißter Halter des Kettengleitstückes abgefallen, Kettengleitstück an Kat angeschmolzen. War erstes Baujahr, erster Baumonat....
    Konsequenz: Neuer Rahmen & Kettensatz auf Garantie.


    Bei 15tkm ´ne lockere Speiche am Hinterrad :roll:, sonst war bisher nix. Radlager und LKL fliegen vor der Osteuropa-Rundfahrt im Sommer bei ca. 25tkm vorsorglich raus.


    Grüße
    Chris

  • Bei mir hatte ich bei ca 18tkm auch das Lenklagerproblem.
    Es musste komplett ausgewechselt werden, ist nun ein besseres verbaut! (Garantieleistung vom Händler)
    Reifen und Kettensatz werden demnächst wohl fällig (bei 22tkm?!)

  • Moin zusammen!


    Komme grad von ner Wochenend-Tour wieder und habe 25.000km voll gemacht....
    Werde mir gleich Gabelsimmerringe und ein neues Lenkkopflager bestellen.


    Der Transenvorbau scheint ja nicht der stabilste zu sein :-(




    der Dirk

  • Gabelsiri hab ich auch schon einen gewechselt aber LKL ist nach 27tkm immernoch einwandfrei. Wat haste gemacht übern Hügel geschanzt? :D

  • ...das muss aber wirklich ne TorTour gewesen sein. :D Hab jetzt fast 35000 runter und noch nix getauscht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: