Blinker gehn nicht mehr.Rest geht.!hilfe!

  • Hallo zusammen, hab eben an meiner pc 37 rumgeschraubt und wollte neue Blinker vorne draufmachen, normale Glühbirnen blinker, eiogentlich die selben Blinker wie die alten nur etwas länger. http://www.louis.de/_30e7251c3…&page=5&artnr_gr=10033593


    Problem an der sache ist, hatte beide stecker L+R abgezogen mit den Blinkern, Kanzel ab, neuen Blinre rechts angeschlossen, getestet, geht. Soo dann hab ich isotape um die Blinkerkabel gemacht, neu angeschlossen, test, geht ned, auf der anderen Seite auch ned, Rücklicht+Frontlicht geht jedoch seltsamerweise :gruebelx:, woran kanns liegen? Siecherung? War ein Blinkerrelai verbaut von Louis wie ich grad gesehn hab.

  • das relais der 03/04er ist doch im tacho verbaut...ich dachte da gehen nur widerstände:gruebelx:

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm dann hab ich das Ding falsch benannt, ist jedenfalls für Blinkerfrequenz, steht für LEDs drauf, ist so kleiner oranger kasten mit zwei anschlüssen, brauch ich das überhaupt bei normalen Birnen? :gruebelx:

  • Ich denke mal das sind die Widerstände die für die vorherigen LED Blinker drangebaut wurden.
    Wenn du wieder normale Blinker benutzen willst musst du die entfernen...

  • Ja aber vorher waren ja auch normale blinker dran und diese orange Box von Louis für LED blinker war schon dran, btw kann es sein das ich einen kurzen verursacht hab? wie funzt den die sicherung? sind da alle Kabel dran? sprich das die gesamte elekrtik bei nem kurzen ausfällt? oder geht es das z.b nur die blinker ausfallen?


    Wenn ich genug kohle hätte würd ich das Ding in die werkstatt bringen :mad: elektrik ist wirklich nicht mein können grml

  • dann schau doch erst mal in dein sicherungs kasten
    dann weist du ob eine kaputt ist oder es an etwas anderem liegt
    auf dem kasten steht meistens auch drauf was die alles sichert

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • So, nachdem ich das WE nicht da war konnte ich mich wieder um die Maschine kümmern, hab das halbe teil ausseinander gebaut, den sicherungskasten gefunden der links vorne Unter dem Tank etwa sitzt und tatsächlich, die sicherung war durch für die Blinker, jetzt hab ich aber ein neues problem, die Maschine springt nicht an, kann es sein das es daran liegt das momentant die 10er sicherung fehlt? und was hat es mit den beiden seitlichen Sicherungen auf sich in dem selben Kasten? einmal 10er und einmal eine 20er neben den 6 Stück hintereinander? Spare, ja genau so stehts auf dem deckel von den beiden anderen seitlichen drauf. Tante goggle meint sowas wie nicht belegt, zusätzliche, sind das also extra sicherungen für den Notfall oder so?

    2 Mal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Ja, das sind die ersatzsicherungen, wenn unterwegs mal eine kaputt geht. Angehen wird sie vermutlich nicht mehr weil die Batterie alle ist nachdem du dauernd die Zündung (mit dem Licht) anhattest um die Blinker zu checken :wink:

  • Steht das nicht alles im Handbuch? Also welche Sicherrungen für was zuständig sind? Kann gut sein - dass die Batterie nun leer gejuckelt ist.... Hast du die Sicherrung wengistens gegen eine neue getauscht?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm was kann ich da den jetzt machen? Berg runter rollen? und beten das sie anspringt oO? Batterieladegerät hab ich ned. Ich hatte die sicherung zwischendurch gegen die andere diese Spare sicherung getauscht.


    Handbuch war bei mir keins dabei.

  • Zitat

    Batterieladegerät hab ich ned.


    Das sollte man def. als Moped und Autofahrer haben.... Nachbar mal fragen?! Mit dem Rollen lassen geht zwar... aber wäre mir zu doof... kann auch schief gehen - wenn das Moped beim Gangeinlegen angeht und nach vorne ruckt...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm ja stimmt, ich bin grade dabei mir nach und nach alles zu zu legen, wieso sollte sie nach vorne rucken wenn sie anspringt? kupplung ziehn und rollen lassen, dabei starter drücken?

  • Oh je....


    sorry wenn ich das mal etwas sarkastisch schreibe --- aber wenn die Batterie leer ist ..... und die Maschine einen E-Starter (elektrischen Starter via Startknopf hat), wie bitteschön soll die dann anspringen, wenn du den Knopf drückst ?!


    Ein Moped oder Auto mit leerer Batterie startet man so: Auto oder Moped anschieben....dabei Kupplung ziehen.... 1. Gang oder 2. Gang einlegen... und wenn die rollt mit Gefühl aber zügig die Kupplung los lassen damit der Gang rein geht... das gibt nen mehr oder weniger fetten Ruck. Dabei geht die Maschine dann ab... Zündung ansich muss die ganze Zeit an bleiben....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm ok wieder eine erfahrung reicher, ich dachte das runter rollen würde der Batterie etwas saft geben :gruebelx:

  • Oh man, hol dir mal lieber jemand der Ahnung hat. Weil das erste mal Anschieben ohne plan ist min. extrem anstregend ;)


    Die Batterie bekommt nur Saft wenn die Lichtmaschine dreht. Und die Lichtmaschine sitzt auf der Kurbelwelle ;)


    Sonst kannst es ja mal wie der Harle gesagt hat versuchen, möglichst schnell und ruhig etwas länger eingekuppelt lassen, nicht loslassen und sofort wieder ziehen. Wenn das hinterrad blockiert (bei der 600er eigentlich nicht), beim rollen aufstehen und dann mit schmackes auf den Sitz plumpsen lassen und in dem Moment die Kupplung loslassen (damit noch mehr gewicht am Hinterrad ist).


    Macht sie eigentlich noch irgendeinen Mucker? also dreht sie wenigstens durch?