boldorclub deutschland

  • würde mich mal interisieren wieviele board user auch noch im boldorclub sind
    und hier mit nem anderen NICKNAME posten.rein intressehalber damit man ungefähr bescheid weis.also ich bin da auch drin und poste hier wie da unter RALF B .
    also outet euch mal!!!!!!
    mfg ralf b aus b im h

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Ja, ich bin auch im Bol d´or Club seit 2 Monaten. Hier zu schreiben ist aber einfacher als über das Yahoo-Forum.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • ich schreib hier auch mehr.kommt auch mehr bei raus als im clubforum.
    bin mal gespannt wer noch alles im club und hier ist
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • jau, bisher aber ne magere Resonanz. Scheinen wohl alle glücklich und ohne technische Probleme auf Ihren Mopeds zu hocken :lol:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hallo,


    bin auch im club, aber erst seit kurzem und habe dort noch nicht gepostet. Wenn dann wäre es bei Yahoo unter cheesezombie4


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hab vor 2 Wochen meine Aufnahmeunterlagen hingeschick und noch nix bekommen.Dauert das immer so lang?


    Rechts is das Gas!


    Hansi

  • Also sprach das Honda-Board :
    Was hat der Club, was ich nicht habe ?


    Das ist auch meine Frage :wink:


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Der Club hat inzwischen 150 Mitglieder.
    Der Club veranstaltet Treffen (Achtung - persönlicher Kontakt :wink: ), Fahrertrainings auf echter Rennstrecke in Oschersleben, Öffentlichkeitsarbeit über Presse und Messestand und den Bol d´Or Family Day mit Kind und Kegel (Achtung - wieder persönlicher Kontakt !).
    Im Club finden sich viele wirkliche Experten, deren Rat, Info und Teile ich nicht missen möchte. Über den Club werden Kontakte zum CBX Club und zum 750four-Club gepflegt und ausgebaut. Last but not least zeige ich durch eine Mitgliedschaft im Club, dass mir das Thema "Bolle" mehr am Herzen liegt, als einfach nur so ...
    Für die zwei Jahre, seitdem der Club besteht, ist bereits eine Menge auf die Beine gestellt worden, aber heutzutage ist es einfacher, jemand zu finden der was auszusetzen hat, als Leute zu finden, die mit anpacken. Laut Kraftfahrbundesamt Flensburg gibt es noch ca. 10.000 !!! registrierte Bolles von 750-1100 ccm - packen wir es an, auch wenn der Club nicht jedermanns Sache ist.
    Bikergruß und immer eine handbreit Asphalt unter´m Hinterrad
    Henry (President Bol d´Or Club Deutschland e.V.)

  • Tach, Post!


    Wie Henry schon gesagt hat, der Kontakt zu andern Bolle-Fahrern wird geknüpft.


    Okay, geht auch hier über das Forum.


    mittlerweile kenne ich aber auch 2 Bolle-Fahrer aus meiner Umgebung persönlich, (Hi Winny, hi Klaus)


    Was auch ein Vorteil vom Club ist:
    Wenn ihr mal Fragen habt, könnt Ihr die über die Yahoo-Group stellen.
    Das heißt, Ihr erreicht mit einer Mail gleich recht viele Leute. (Unter anderem auch die hardcoreschrauber!)


    Die Bedienung der Group läuft entweder über´s Internet, wie bei einem Forum, oder aber über Mail.
    Ich hab mir meinen Zugang der Group so eingerichtet, daß ich dazu nicht ins Netz muß, sondern die Mails auf meine Adresse geschickt bekomme.
    Mein Outlook habe ich so eingerichtet, daß es die Mails von der Group direkt in einen dafür angelegten Ordner ablegt.


    Der Vorteil gegenüber dem Forum ist dann eigentlich der, daß wenn das mehrere so machen, (davon gehe ich aus) die Fragen kurz durchgelesen werden, und der, der was zu sagen hat, kann sich darauf melden.


    im Forum werden die Fragen erst mal hinterlegt, und die anderen User müssen die Fragen dann noch finden.


    Es kann somit eventuell auch mal schneller gehen, als im Forum.
    (WAS JETZT NICHT`S GEGEN DAS FORUM IST!!! DAS BLEIBT BESTEHEN!!)


    Und Henry, bitte korrigier mich, wenn ich mich Irre,:
    War da nicht mal was mit ein paar Ersatzteilhändler??


    In diesem Sinne,
    Gruß Jürgen


  • Na ja, Leute kennelernen kann ich hier auch, wie das letzte
    Bol d'Or -Treffen beweist. Über "Biete" bzw. "Suche" habe ich
    auch schon zwei Bolletreiber kennengelernt.


    Der Vorteil des Club ist mir immer noch nicht ganz klar.
    Deshalb noch 1 .. 2 Fragen.
    Wenn jemand in der Yahoo-Group eine Frage stellt bekommt er
    aller Wahrscheinlichkeit nach von einem "Hardcoreschrauber" eine
    Antwort per E-Mail.
    Die anderen Clubmitglieder gucken in die Röhre, oder was ?
    Wie kommen die an die Antwort ?


    Interessanter scheint mir die Geschichte mit den Ersatzteilhändlern.
    Was hat es damit auf sich ?
    Habt ihr da ein paar schwarze Schafe entdeckt ?
    Mal raus mit der Sprache :wink:


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Es gibt inzwischen einige Händler, die aufgrund einer Mitgliedschaft im Club Nachlässe gewähren - Versand bundesweit.
    Antworten in der egroup gehen, wenn an den Verteiler geantwortet wird auch an alle Mitglieder. Persönlicher mail-Austausch erfolgt durch "kennen" der jeweiligen email-Adresse.
    Es haben sich auch schon Leute beschwert, weil zuviel "persönliches" hin und her geht. Wie man´s macht, isses verklärt ;-).
    In der Yahoo-egroup des Clubs sind immerhin 100 registrierte User, die ich mit einer Anfrage erreiche. Bikergruß Henry

  • Zitat

    Original von superboldor


    In der Yahoo-egroup des Clubs sind immerhin 100 registrierte User, die ich mit einer Anfrage erreiche.


    Nichts gegen die Yahoo-Gruppe oder den Club ... aber hier sind über 1000 Mitglieder registriert :wink: Und über mangeldes Know-how kann wohl keiner klagen. Aber es ist wohl eher eine Sache des persönlichen Geschmacks, welche Form des Informationsaustausches einem lieber ist. Ich muss z.B bei der Arbeit über 100 Emails täglich lesen - das langt mir :roll: Die Yahoo-Gruppe werde ich aber auf jeden Fall trotzdem ausprobieren - sobald ich mal das Beitrittsformular für den Club bekomme :boese:


    Gruß
    Bolle

  • ich will mich auch mal kurz zu Wort melden...
    hab zwar (noch) keine Bolle aber trotzdem ne Meinung...


    ich finde den Erfahrungsaustausch der "Ölfinger" und aller anderen hier im Board interessant, man kann so auch mal über den eigenen Tellerrand rüberschauen und es geht in den Topics auch nicht immer nur um irgendwelche techn. Probleme, sondern man kann auch mal was lernen, schmunzeln, sich wundern, lachen und abends beim Chat ein, zwei Bierchen mit lustigen Leuten zischen... - hier isses quasi wie auf nem Moppettreff, bei dem immer schönes Wetter und geile Leute aller Coleur sind...


    einige Boards, die ich kenne haben mal als Mailing List angefangen - ihr werdet merken, dass mit zunehmender Anzahl der User die Sache sehr unübersichtlich wird und mangels effizienter Suchfunktion auch immer wieder die selben Fragen kommen und irgendwann die Luft raus geht - eine Forumumgebung bietet wesentlich mehr und bessere Möglichkeiten -


    bezüglich der Nachlässe auf ET´s möchte ich anmerken, dass Oliver sich vor kurzem die Mühe gemacht hat und die "gängigen" Klein-Brocken für die Bolles, nach deren (schwierigen) Beschaffung immer mal wieder gefragt wird in nen Shop reinzunehmen - das macht er mit Sicherheit nicht um aus dem Forum einen komerziellen Nutzen zu ziehen (was man u.a. an den Preisen sieht), sondern weil ihm die Sache Spass macht - auch der nicht komerzielle Tauschhandel kommt im Board nicht zu kurz (siehe die Angebote für unseren Unglücksraben rkone22) -


    ich denke beide Formen des Informationsaustausches haben ihren Stellenwert und ergänzen sich...


    Gruß Uwe