Mopped springt nicht an...

  • Moin moin!


    Ich hab folgendes Problemchen...
    Meine CBR springt nicht an, die Batterie ist platt, da kann auch das Ladegerät nichts mehr machen. Dann wollt ich die letzte Woche mal anschieben, ging aber nicht.
    Heute hab ich sie dann ans Auto gehängt und selbst das ging nicht. Zündung an, alles normal (Licht, Tacho, Pumpe, usw.) der Starter läuft aber nicht, das Relais tackert wie blöd, aber startet nicht. Habt ihr ne Idee?


    Vielen Dank!!!

  • Ob Gott, das liest sich doof... "Ans Auto gehängt" = überbrückt

  • hast du diesen not-aus schalter vll drin? klackert nur der anlasser oder hört man auch dieses summen der batterie?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn das Relais tackert, ist das normal ein Zeichen für zu wenig Strom.


    Sind die Kontakte vom Überbrückungskabel OK?
    Lief das Auto beim Startversuch?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ne, der Not- Aus- Schalter war nicht an! :)
    Ja, Auto lief, ist n Diesel, die Batterie hat also ordentlich Bums...
    War alles sauber angeklemmt.
    Der Anlasser sagt garnichts, das Starter-Relais (unter der Sitzbank) klackert sehr laut...

  • wenn Du richtig Stom bis ans reais bekommst, dann sieht es für das Reais nicht gut aus,


    Kannst Du auf dem Relais die beiden dicken Kabel mit nem Schraubendreher mal kurz brücken?
    Vorsicht, das sprotz ein wenig, aber spätestens jetzt muß der Anlasser drehen!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wenn die alte Batterie noch eingebaut und möglicherweise defekt ist, musst Du sie ausbauen und möglichst durch eine neue ersetzten sonst hilft Dir u.U. nichteinmal das Überbrücken.


    Gruss, Matz

  • Ich würd die Batterie nur ungern aufgeben, so alt ist die noch nicht. Die wird einfach total leer sein, und das bekommt man mit nem 20euro Ladegerät nicht mehr hin, dacht mir das die LiMa es vielleicht hinbekommt...

  • das hat doch mit dem alter nichts zu tun
    haben den transit nicht mal mit 2 vollen stablerbatterien anbekommen
    die von der transe war total fix nach 1,5 jahren
    also schmeis weg den mist kauf ne neue und ruhe is

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Wenn die Batterie total leer ist, dann zieht die Moppedbatterie den ganzen Strom, für den Starter bleibt dann nix mehr übrig. Wundert mich aber trozdem nen bischen :S Evtl. das Relai kaputt?

  • Am besten mal die Spannung von der Batterie messen (mit und ohne Kabel dran).


    Ansonsten kann ich nur zustimmen, überbrücken bringt nichts mehr, wenn die Batterie total tot ist (Kurzschluss).


    Wenn die Batterie nur Tiefentladen ist, kannst du sie vielleicht nochmal mit Impulsladung retten, allerdings wird sich dann früher oder später Bleischlamm am Batterieboden sammeln, der die Batterie dann endgültig kurzschließt.

    Einmal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • Höö? Hab ich die Entertaste nicht getroffen?
    Also... Ums mal vorwegzunehmen, ich hab jetzt ne neue Batterie! ;)
    Hab die alte nochmal versucht bei der Arbeit ans VAG- Ladegerät zu klemmen, aber da ging garnix...
    Ihr hattet Recht, vielen Dank für die Hilfe! :)