Erfahrung mit Luftfilter

  • Hallo,


    ich bin seit nen paar Std auf der suche nach nen Luftfilter. Hab auch verschiedene gefunden ( leider keine große Auswahl ).
    Nun meine Frage kennt jemand von euch SIMOTA Luftfilter und hat erfahrung damit?
    Wenn ja teilt diese bitte mit mir :wink:


    Gruß Efi


    ( mein Moped is ne Pc35i )

  • Ich hab meine besten Erfahrungen mit original Honda Filtern :) Die machen keine Probleme, sind wirklich 100% dicht und passgenau. Keine Probleme beim Einstellen oder sync durch Falschluft etc. und sie sind bezahlbar...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Also sync muss de ja nich bei Einspritzung und die originalen sind sogar die teuersten.

  • OK, sehe grad erst das wir von einer PC35 reden :/ mein Fehler. Allerdings bleib ich nach wie vor bei den Originalen :) Auch wenn Sie dann was teuer sind... und so oft müssen die ja auch nicht neu...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Thema is für mich erledigt. War gerade bei Tante Louis K&N gekauft jetzt nen Kaffee und dann schrauben.:D mal sehn was es bringt (der Papier scheint zu zu sein )

  • so nebenbei bei einspritzern wo nachm luftfilter ein luftmengenmesser sitzt, ist ölfreier Filter ratsam;)
    da auf unseren autobahnen, auch mal ohne tempolimit gefahren werden darf ist die problematik bei geölten filter das sich durch die hohe geschwindigkeit öl sich vom filter lösst und auf dauer am luftmengenmesser verkohlen kann und diesen kaputt bekommt:(


    sonst:
    K&N schlechter service(never)
    Pipercross Deutschland bietet extra für deutschen markt 3Lagig ölfrei filter an(vorsicht pipercross international 2Lagig geölt)
    Schaumstoff filtermatten werden bei kühlem einsaugluft härter


    HKS super filter nur leider KFZ bereich :(
    BMC, Green, Simota, noch keine erfahrungen

  • Ok eins wollt ich noch, die pc35 hat keinen Luftmassenmesser.
    Die Einspritzmenge wird nur durch eine fest programmierte Einspritzkurve in Zusammenhang mit Gasstellung und Drehzahl geregelt.


    Gruß Efi