Leovince 4road Kat

  • Hallo bin im Besitz eines Honda SH125i Roller mit Erstzulassung 6/2008 ca.17500km.


    Da ich schon oft gelesen habe das der Auspuff nach einigen Jahren den Geist aufgibt möchte ich mich schon mal im Vorfeld nach einem Edelstahlauspuff erkundigen.


    Der Leovince 4road ist in meine nähere Auswahl gefallen, jedoch lese ich immer wieder das beim Lieferumfang kein Kat enthalten ist und dieser extra geordert werden soll.


    Hat jemand schon so einen Kat irgendwo gesehen oder gar verbaut?

    mit freundlichen Grüßen Hondiet

  • bei meinen roller sh125i hat der endtopf bei 12ooo km den geist aufgegeben...
    leistungsverlust (spitze 75-80 km/h )
    hab mir den nachbau auspuff beim louis gekauft ..preis 2011 lag bei 170 euro
    hat zwar keinen kat aber braucht e keiner.... leistung und lautstärke jetzt wieder normal...

    hand zum bikergruß...bernhard..:o

  • Ist der Kat beim SH125i keine Pflicht?
    Ich dachte ohne würde es beim Tüv keinen Stempel geben.

    mit freundlichen Grüßen Hondiet

  • kat pflicht ?
    bei uns ist nur das E-zeichen pflicht.. ( österreich)


    wegen den abgaswerten ohne kat hatte ich bis jetzt auch keine probleme...
    hab bei meiner honda vtr auch die endtöpfe gegen nen leo ohne kat getauscht....

    hand zum bikergruß...bernhard..:o

  • Dann möchte ich hoffen das es in Deutschland auch so ist und der Leovince meinen bei Bedarf ablösen kann.


    Danke für deine schnelle Antwort.:)-

    mit freundlichen Grüßen Hondiet

  • Der Kat von Leo wird reingesteckt, somit lässt er sich auch rausziehen. Ist ohnehin nicht ganz so feinzellig wie der serien kat von honda (modellübergreifende info).

  • Der Kat von Leo wird reingesteckt, somit lässt er sich auch rausziehen. Ist ohnehin nicht ganz so feinzellig wie der serien kat von honda (modellübergreifende info).


    Ja, der Einbau ist auch später noch zu machen.
    Meine Frage ist ja nur, ob der SH125i von 6/2008 diesen Kat beim Tüv braucht oder eben nicht.
    Wo kann so ein Kat in so einem Fall gekauft werden und was kostet er?
    Finde nur schon mal so Hinweise das er erworben werden kann, aber nie wo.:gruebelx:

    mit freundlichen Grüßen Hondiet

  • Beim Leo Händler, der hat auch´n preis *lach*
    Die ich gekauft hatte ham um die 100 gekostet waren aber bestimmt etwas größer als bei dir. Soll ja auch moppeds geben die die G-Kat Werte ohne Kat packen wenn sie sauber laufen. Andere schaffen nur die u-kat werte oder schlechter was dann bedeutet: Keine ASU = kein TÜV = nochmal hin und zahlen