Meine CBF 600 (firecat76)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den Winter dazu genutzt habe meine PC43 ausgiebig zu personalisieren, wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.


    Die Basis ist eine CBF 600 SA Travel Edition (PC43) aus 2008. Die Vorbesitzerin hatte die Maschine kaum bewegt und extrem gut gepflegt (sieht praktisch aus wie neu).


    Verändert wurden:
    - Wilbers Gabelüberarbeitung
    - Wilbers Federbein inkl. hydr. Federvorspannung
    - Frontmaske lackiert
    - Windschild der 1000er
    - Hinterradabdeckung in Schwarz glänzend
    - Handwindabweiser
    - Orig. Honda Griffheizung (360 Grad)
    - Quick-Lock Kontur Gepäckbrücke (SW Motech)
    - Givi Koffersatz V35/V46 in Fahrzeugfarbe lackiert
    - Kühlerschutz mit CBF Logo
    - Scottoiler eSystem
    - Tachoumbau auf blau
    - Ganganzeige ebenfalls blau
    - Orig. Honda Zigarettenanzünder
    - Garmin zumo 660 inkl. TMC umgebaut auf Zigarettenanzüder & Quick-Lock zur kompletten Demontage bei Nichtgebrauch


    Da das Basteln mal wieder wahnsinnig Spaß gemacht hat, eigentlich schade, dass sie nun fertig ist... :wink:


    Noch geplant ist eine andere Sitzbank.


    Gruß firecat76

    Dateien

    • 01.jpg

      (242,44 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

      (158,15 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03.jpg

      (169,47 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 04.jpg

      (91,08 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 05.jpg

      (110,36 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06.jpg

      (138,65 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Glückwunsch von mir, ist ein schönes Teil geworden !



    Btw. bringen die Handwindabweiser denn was? - und gehören dann die Spiegelverbreiterungen dazu?

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • :sup1:
    Öhm wollen wir tauschen,dnn hast Du wieder was zum basteln:D
    Farbe würde auch gleich bleiben:roll1:


    Bringen die Handwindabweiser und die Scheibe von der 1000er was oder ist es nur wegen der Optik?:gruebelx:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Mir hat das Scheibe tauschen mehr Ruhe verschafft. Allerdings habe ich noch eine kleine Tuningmaßnahme durchgeführt: Kleine Dichtungsringe (eigentlich für Wasserhähne) zw. Verkleidung und Scheibe eingefügt. Damit wird mehr Hinterströmung der Scheibe erreicht.


    Die Handwindabweiser bringen zumindest mal saubere Hände. Bin bei meiner "Installation-Lap" letzte Woche im Nieselregen hinter einen Kieslaster geraten. Ratet mal was am Ende nicht leicht Beige gefärbt war. :o

  • :sdanke:für die Antwort,wäre vielleicht dann doch eine Überlegung wert:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Schöne Farbe! Hatte ich damals auch und konnte mich nur schwer trennen...aber irgendwie wirkt sie doch sehr voll mit den Koffern und der Vollverkleidung. Sieht gar nicht mehr ganz wie ein CBF aus :D aber auch mit Vollverkleidung sehr schick!
    Was mir eindeutig zu viel wäre ist das Instrumenten-Gewusel am Lenker...Navi lass ich mir noch eingehen...der Rest :gruebelx: too much!


    Ansonsten Willkommen an Board und viel Spaß beim touren!!!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • So, bevor die Saison so richtig losgeht sind nun auch die letzten zwei Projekte abgeschlossen: Sitzbank und Scottoiler Lub Tube (für den besonders Faulen ;) )

    Dateien

    • 07.jpg

      (116,85 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 08.jpg

      (230,67 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 09.jpg

      (114,16 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (204,87 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpg

      (255,34 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (235,31 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi grüss dich.Hast sehr viel Zeit und €uronen investiert in deine CBF aber es hat sich auch gelohnt.Sieht echt gut aus.
    Ich habe da mal eine Frage zu der Vollverkleidung(Unterverkleidung).Hast du Sie selbst angebaut und wenn ja war es schwierig oder dank guter Anleitung eher leicht ?
    Mfg zettb

    Man trifft sich immer 2 mal !

  • Bin zwar nicht der Fredstarter aber die Frage kann ich auch beantworten,habe sie nämlich auch:D
    Es ist die Orginalverkleidung von Honda die es jetzt auch als Zubehör gibt klick mich :wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Das es die Original Verkleidung von Honda ist weiss ich(549 €).
    Ich wollte wissen ob das anbringen dieser Verkleidung leicht ist oder sollte ich es eher einem Honda Mechaniker überlassen?

    Man trifft sich immer 2 mal !

  • Ich weiblich habe sie höchstpersönlich schon einmal demontiert und auch wieder dran gebaut ohne Anleitung oder Handbuch:D
    Also für mich war es einfach auch ohne Mechaniker zu sein:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Bei mir war die Verkleidung ebenfalls bereits beim Kauf montiert. Dennoch habe ich sie ebenfalls für die Arbeiten abgenommen. Sie wird von 4 Schrauben gehalten. Die Verbindung zum Rahmen stellen 2 Halter vorne und 2 Gewindeverlängerungen unten dar. Mit der bebilderten Anleitung, die ich beim Kauf mitgeliefert bekommen habe, ist es für mich ein Kinderspiel gewesen. Man benötigt einen normalen Ratschenkasten als Werkzeug. Für ganz genaues Arbeiten sind bei den Schrauben noch verschiedene Drehmomente im Bereich 5-60 Nm angegeben. Also wenn man nicht 2 lnke Hände hat, sollte das Ganze überhaupt kein Problem sein.

  • Ok,alles klar.Ich habe mir die Unterverkleidung gekauft,hole Sie Mittwoch ab und werde Sie am Vatertag anbauen.Man gönnt sich ja sonst nichts.:wink:

    Man trifft sich immer 2 mal !