Tüv meckert bei PiPo / PiPo?

  • Hallo HB,


    War heute beim Tüv und habe keine Plakette bekommen. Unter anderem wurde bemängelt, dass keine Freigabe für die kombi vorhanden ist, die ich fahre. Die ist vorne wie hinten Pipo. Ich solle vorne Pipo p drauf machen.


    Klingt Schizophren - wenn ich alle Mängel beseitige, bekomme ich dann Tüv oder muss ich tatsächlich den Reifen wechseln? Meine maschine hat genau mit dieser Kombination schonmal die hu geschafft.


    Grüße

  • steht im schein pipo p ?
    wenn ja hat er recht brauchst ne freigabe.
    steht da nichts außer einer große für vorne und hinten such dir ein anderen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • die PC35 brauch vorne die specifikation P beim pipo, wenn du den normalen satz hast ( ohen specifikation ), hat dein tüvler recht !
    wenn man es genau sieht, brauchst du einen neuen vorderreifen, sonst gibt es keine plakette :wink1:

  • Ähm: BIETE Pipo Vorderreifen für eine Pc35, VHB Neupreis für einen Pipo P :wink:


    Das ist ja ätzend... Zumal ich genau so schonmal Tüv bekommen habe und mein Reifenmann auch verwirrt war als ich ihm das heute erzählt habe. Egal, was muss, das muss ;)

  • Notfalls einen anderen TÜV?

    "more gas if you are in trouble"

  • schau dir einfach mal die freigabe auf der michelin seite an ... da steht specifikation P für vorne :wink1:
    wenn du schonmal mit dem normalen pipo tüv bekommen hast ... haste halt glück gehabt !
    der tüv schaut sich die freigaben an, und der normale pipo hat halt keine freigabe für vorne !
    ich würde eher mal den reifenhändler fragen, warum er dir den reifen für dein möff verkauft hat :wink1:

  • Hallo,
    musste gucken, was billiger ist: vorne nen neuen PIPO P oder hinter nen Power pure, dann kannste den "normalen" PIPO vorne weiter fahren. Ich denke mal, bis zur nächsten HU haste dann beide Hinterreifen verschlissen.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Ihr habt recht. Da mein hinterreifen neu ist, werde ich mich am vorderreifen vergehen. Anderen Tüv nehmen hat keinen Zweck, im Falle eines Falles, verliere ich dann alles :wink:

  • Du brauchst keinen neuen Reifen ..... ich habe eine Freigabe für den PiPo ohne Kennung. Da gegen kann auch der TÜV nix machen.
    Habe mich diesbezüglich mit Michelin in Verbindung gesetzt. Diese Freigabe ist gültig, gibt es nur nicht mehr im "freien Handel", bei Interesse PN.


    Einziger "Nachteil", bei einem ohne Kennung P oder früher war es C, kann es zur leichten Unruhe im Fahrwerk kommen.
    Ist mir aber noch nicht untergekommen beim fahren ohne Kennung.


    Wenn doch, verkaufen kannst du dann immer noch.


    Mal ein Info-Thread aus dem Nachbarforum: http://www.cbrforum.de/index.p…b7a4aecefacfcae6b4e329f19

    Einmal editiert, zuletzt von Base ()