Tachobeleuchtung geht nicht an beim Schlüssel umdrehen

  • Moin Moin zusammen


    Gestern Abend beim rangieren der Maschine mit eingeschalteter Zündung ist die komplette Beleuchtung der Maschine ausgegangen. Schlüssel zurück gedreht und dann wieder auf Zündung. Kein Licht, keine Tachobeleuchtung. Hiss Leuchte wie im Aus-Modus weiter geleuchtet. Heute Morgen ist sie wieder angegangen..
    War trotzdem beim Händler heute, erst letzte Woche gekauft, aber die haben nichts festgestellt.


    Baujahr 2005


    Habt ihr vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?


    Schonmal Danke im Vorraus


    Patrick

  • Heute hatte ich das oben genannte Problem schon wieder. Hatte die Batterie mal abgeklemmt, damit sie sich mal resetet, aber hat nichts gebracht. Musste sie jetzt stehen lassen...
    Keiner ne Ahnung was es sein könnte?

  • mhhh, schwierig, ich glaub auf der linken seite ist ne Schraube mit mehren Massekabeln (unter der Verkleidung) die mal checken. Ansonsten mal alle Sicherungen rausziehen (nacheinander) und die Kontakte auf korrosion überprüfen, dann berichten :D

  • Das werd ich mal ausprobieren..


    Sie war ja beim Händler, die haben nichts gefunden. Werd die morgen aber wieder abholen lassen. Sollen die sich tot suchen ^^ Wenn sie es 3 mal nicht schaffen, kann ich sie ja zurück geben..

  • Naja, anderen Auspuff, andere Scheibe vorne und neue Ablendlampen montiert, aber nichts an der Elektik..

  • Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, als ich sie heute mit nem Transporter abgeholt habe, hab ich mal getestet, ob sie wieder anspringt. Dies hat sie getan, ist aber nach ca. 3 Sek wieder ausgegangen und der Tacho wieder komplett ausgegangen, obwohl ich den Schlüssel nicht auf Off gedreht habe..

  • Habe nun mal die Sicherungen auf Korrosion untersucht, bzw. angeschaut, nichts festgestellt. Die Schraube mit den Massekabeln ist auch fest.
    Allerdings war die Gummikappe vom "Sicherungskasten" nicht aufgesetzt. Beim ersten mal hats geregnet, beim zweiten mal war es an dem Tag trocken, die Nacht hatte es aber geregnet.. Sind beim zweiten mal aber schon ein paar Km vorher gefahren, hatten sie für ca. ne Stunde abgestellt und dann ging nichts.. Also Wasser könnte es ja rein theoretisch nicht sein oder? :s