Wackelkontakt im Kill - Schalter?!

  • Guten Tag,


    vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass die CBR keinen Ton von sich gegeben hat. Hier im Thread wurde das Problem auch beschrieben und ich konnte es soweit auch lösen, bzw. näher identifizieren.
    http://www.honda-board.de/hb/t…-Winterschlaf-wach-werden
    Jetzt bin ich mal ein paar Kilometer mit dem Moped gefahren und in ungleichen Intervallen geht die F1 Lampe an und das Moped verliert kurzzeitig an Leistung, funktioniert darauf aber wieder einwandfrei. Das Fehlverhalten ist leider nicht reproduzierbar.. Ich glaube ich habe einen Wackler im Kill Schalter. Wenn ich während der Fahrt absichtlich den Kill Schalter schnell auf Off und danach wieder auf On stelle, kann man das gleich Phänomen beobachten.


    Hat jemand ne Idee, wie ich testen kann ob es wirklich ein Wackler ist?
    Weiß zusätzlich noch jemand wie teuer der Kill Schalter ist und wie hoch der Aufwand, den zu tauschen?


    Vielen Dank

  • Im Stand laufen lassen und am Kabel wackeln. Kann aber auch ein Kabelbruch im Kabelstrang oder ne Scheuerstelle sein. Scheuerstelle schießt aber meistens ne Sicherung mit raus??? Mal den Kabelbaum entlang absuchen, musste das ein oder andere Abbauen... Schraub den Killschalter doch mal auseinander? Vllt ne gebrochene Lötstelle?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Im Stand hab ich auch schon am Kabel gewackelt aber da tut sich eigenltich nix... Ich frage mich wirklich, wieso die Störung dann auch nur ca alle 5 km auftritt..

  • So, das Problem wurde gelöst...
    Durch die Vibrationen hat sie die Schraube an der Minusklemme der Batterie langsam gelöst und hat dann nur noch teilweise eine Verbindung hergestellt...Die 2 Muttern an den Polen der Batterie hab ich vorsichtshalber jetzt mal gegen Sicherheitsmutter ausgetauscht..