Maschine nach Winter mehr als nur Schwammig

  • Hey Leutz
    zu meinem Problem ... Das ist gar nicht so leicht zu beschreiben aber ich denke es liegt am Reifen.
    Wenn ich fahre fühlt sich der REifen ,bzw das Fahrwerk in "manchen" Kurven und bei "manchen" Geschwindigkeit ganz schwammig an . Sache ist die, in der Winterpause hats wohl ,Gott weis wie mein Ventil vereckt. Als ich mein Baby aus der Halle holen wollte hatten wir das Problem...... Hinten Platt!!! Ich dachte nur :mad:WHAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
    Seit genau dem Tag, fühlt sich das Ganze Motorrad nicht mehr so "stabil" an.Manchmal habe ich sogar bei einem überfahren des Weißen Streifen das Gefühl das mein ***** gerade Wegschwimmt . Zur Strecke: Ich bin bei 18 Grad 12 Kilometer Gefahren ... da sollte der Reifen eigentlich Warm sein . Ich fahr vorne 2,3 und hinten 2,6 oder 2,5 kommt auf´s gerät an. Natürlich war ich beim Händler (Rennsport Werkstat mit drin) und der meinte nur jaa... ähmmm Federbein.. , hat da rumgefummelt und geholfen hats nicht wirklich .Ich habe ja die Vermutung das dort jetzt eine Unwucht oder so ist, was glaubt ihr???? Ich hatte heute nähmlich in einem Kreisel schon wieder das Gefühl:"HALLO Asphalt
    schön dich mal ganz Intim kennenzulernen!!!" .

    Einmal editiert, zuletzt von s0l1v3r ()

  • Hmm bevor da was am Federbein verstellt werden soll - würde ich def. nach dem Reifen und dem Ventil dauerhaft schauen. Dazu den Reifen aufpumpen ( was du sicherlich gemacht hast) und über die Tage beobachten wie schnell er die Luft wieder verliert.


    Dann mal alle Schrauben am Hinterrad kontrollieren... ist auch wirklich alles bombenfest oder hat das Rad axialspiel? Zu guter letzt... schau dir das Federbein mal an. Sifft es oder ist es voller Öl?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hat das Motorrad über Winter auf den Rädern gestanden?


    in Kombination mit dem platten Reifen wundert es mich nicht, dass der Reifen nicht rund läuft.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • hey erstmal danke für die Antoworten ...
    Der Reifen verliert keine Luft mehr das habe ich ziemlich paranoid nachgeschaut seit dem mein Ventil kaputt war . Mein Federbein sifft auch nicht ... das mit dem Schrauben werde ich nacher mal schauen aber ich denke eher nicht . Wie kann ich den am einfachsten prüfen ob der axial läuft ????.
    Sangalaki : ja Stand auf den Reifen ich wusste halt nur nicht das die einen Platten kriegt hatt nämlich vorher extra 3 bar für den winter drauf gemacht bzgl standplatten e.t.c

  • wenn die einige Wochen auf einen deformierten Reifen steht, dann wird der Reifen nicht mehr wirklich rund laufen.


    Das gibt dann dieses komische Gefühl in den Kurven, als ob alles mal kurz umkippen will.


    ich hatte da mal vorne an einem Tourenreifen, der ist nicht sauber gelaufen.
    Erst nach 20km richtig warmfahren (In den Alpen) war der einigermaßen fahrbar.


    ich würde den mal gut warmfahren, vielleicht gehts wieder ganz weg.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • geht scheinbar nicht mehr weg bin letztens bei sonnenschein 50 km nach karlsruhe gefahren und dann über den schwarzwald (schon stark kurvig ) 110 km über Forbach nach Bühlertal (da wohn ich ) zurück keine besserung bzw es wir glaub ich sogar ein bissle besser aber beim nächsten starten die gleiche suppe wieder .... jetzt weis ich wenigstens womit ich es zu tun habe . DAnke leutz ach ich hätte noch ne kleine Frage wenn ich meine Maschine anmache ist sie fast bei 2500 touren im lehrlauf trotz 18 grad aussentemperatur normal oder nich ??? hab auch erhöten spritverbrauch von 7,5 litern

  • Ist bei der PC35 normal, sollte nach den ersten Kilometern runter regeln.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Hallo,
    mir stehlt sich die Frage auf ob du nicht denn richtigen Reifendruck drauf hast.:gruebelx:
    Meines wissen muss doch vorn 2,5 und hinten 2,9 drauf. Bei 2,5-2,6 Hinten das fährt sich schon recht komisch in der Kurve.
    MFG

  • Ich komm mit der orig Luftdruckempfehlung auch nicht klar... fahre meine Reifen mit 2,3// 2,6-2,7 .... bin aber auch nicht soo schwer ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei 2,9 fühlt es sich einfach nicht richtig an vlle fahr ich auch zu sportlich
    XD

  • Fahr auf meiner FS auch 2,3 vorn und hinten 2,6.


    Wir haben mal nach einer ~ 50 km Tour mit Lasermessgerät die Temeratur geprüft - vorn kam der mit 2,5 mit Ach und Krach auf 40 Grad