Was muss man bei endtopfanbeu machen?

  • also wenn ich mir jetzt den x3 dranbauen würde, was muss ihc dann amchen?? also muss man sich da was eintragen lassen oder so oder iss da dann was dabei wo draufsteht das der für das mopped iss oder sowas?


    ostern iss ja bald :D

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ey krass Alder !! Kaufst Du erstmal X3 !!
    Wenn Du gekauft hast siehst Du, ob krasser Tüvchecker
    muss alles in Fahrzeugschein ändern !!
    Wenn Du krass ...bittebitte machen tust, er Dir vorher sagen tut.. ob krass richtig alles, oder scheisse falsch !!

  • Marcus: :D :D


    wenn du ne abe nummer drauf hast mußt du nix eintragen oder abstimmen, um mal auf deine Frage zu antworten.

  • also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich wenn keine nummer drauf iss zum tüff gehn und eintragen lassen(was kotet denn das?) und wenn eine drauf iss muss ich nix machen?

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • auf dem X3 is sicher ne nummer drauf.





    PS. warum kaufste dir nicht gleich nen X5...hat viel krassere V8 maschine :D

  • also der ausn shop hier könnte ich also einfach so dranbauen ohne was im schein zu ändern oder so?

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ...............manchmal glaube ich, pisa hat doch recht...........
    Wenn Du bei Deinem Schalldämpfer (oder was Du auch immer an Zubehör kaufts) eine sogenannte Allgemeine Betriebserlaubniss mitgeliefert bekommen hast, brauchst Du nicht zum TÜV fahren (wg. Eintragung).
    Du mußt allerdings dieses Papier immer dabei haben, damit die grüne Rennleitung Dir keine Rechnung stellt. Das Teil muß natürlich zum Mopped passen, soll heissen: wenn in der ABE deine 125er Vara nicht erwähnt ist, darfst Du das Ding natürlich nicht anbauen......


    Gruß aus Brauschweig
    der Alte (Klugschitter :D)


    PS: ........du kannst natürlich auch das Teil bei der Straßerverkehrsbehörde in deine Papiere eintragen lassen, kostet dann allerdings Zeit und Geld.
    Dann brauchst Du allerdings nicht die ABE immer dabei haben :roll:

  • Zitat

    Original von XK
    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich wenn keine nummer drauf iss zum tüff gehn und eintragen lassen(was kotet denn das?) und wenn eine drauf iss muss ich nix machen?


    ich hab eine fußrastenanlage und stahlflexleitungen eintragen lassen so teuer wars nich glaub 15euro pro eintragung bzw. teil aber was der tüv an euros haben will kann ich dir nich sagen...
    falls eine abe dabei liegt (davon geh ich mal aus) würde ichs nich eintragen lassen und falls der keine abe hat glaub ich nich das dir das jemand einträgt...

  • iss denn eine bei dem aus dem shop dabei? weil in der beschreibung steht nix :roll:

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Ich habe einen SBK Evo 2 drauf. Und der Tüv hat nix gesagt. Also glaube ich, dass die beim X3 auch nichts sagen werden

  • ja ich werde mir auch lieber den evo 2 draufmachen...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Musst beim x3 einfach nur aufpassen welchen du kaufst!
    es gibt einen mit ABE und einen ohne, das steht aber normalerweise immer dabei

  • ja da ich mich nun für den evo2 entschieden hab und der abe hat gann das hier geclosed wern! thema erledingt: :danke:

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)