Quitschendes Geräusch beim Einfedern des Hecks

  • Hallo Motorradfreunde :)


    Vor ein paar Tagen wollte ich mal testen, wie es so ist mit einem Sozius zu fahren bzw. zu sitzen. So stieg mein Bruder (80-90kg) hinten drauf und ich vorne. Dabei ist das Motorrad ziemlich weit nach unten gegangen und die Kette war stramm...


    Heute bin ich Landstraße gefahren und hatte das Gefühl, dass das Fahrwerk viel härter geworden ist. Und als ich zu Hause vom Motorrad absteigen wollte, ist mir das Quitschen aufgefallen. Beim Einfedern (hinten) quietscht es. Habe ich da was kaputt gemacht? :(


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Das Quitschen beim ein und ausfedern hatte ich auch das Federbein war hin. Also neu oder revision ich hab nen neues genommen.

  • Nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wenn das Federbeim IMMER geräusche von sich gibt, dann liegt was im argen. Check mal ob du irgendwo am Tauchrohr des Dämpfers Öl oder sowas findest und wie leicht sicht das Heck einfedern lässt.....


    Wenn Zweifel bestehen kurz mal von einer Werkstatt checken lassen und wenn du noch Garantie hast -nix wie zum Dealer...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]