Fehlermeldungen

  • Tag Leute,
    Hab den Saisonstart verpasst da meine kleine (PC37 bj03) nach dem Drosseleinbau (34ps) noch ein paar mucken macht.
    Habe die Suche zwar schon gequält habe aber bisher nur Ansätze gefunden zu denen ich noch ein paar Fragen habe ;)


    1. Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die FI-Lampe konstant(kein blinken auch nach längerem warten), also Fehler in der ECM(??) oder Datenübertragung, ich habe gelesen dass man nach einem Stecker ohne Gegenstück im Heck schauen soll, außer dem Stecker habe ich aber noch ein paar Sachen gefunden die bestimmt nicht normal sind.


    -1.1 Ein Stecker der 3kontakte, dessen Gegenstück aber 4 anschlüsse hat, ist das bei euch auch so?
    DSC02220.JPG
    -1.2 Einen Kabelstrang mit 5 Adern die abgetrennt sind, wo gehören sie hin bzw was war da dran?
    -1.3 Und was soll ich mit dem Stecker machen (ist doch der rote auf dem zweiten Bild oder?) um den Fehler zu beheben?
    DSC02221.JPG


    2.Wenn ich den Motor am laufen hab blinkt die FI-Lampe 2mal kurz also MAP-Sensor der Stecker ist jedoch dran. Fehlermeldungen scheinen ja nur angezeigt zu werden wenn der Motor nicht läuft also was ist es dann? (Zur Info sie hat auch schon 2mal kurz geblinkt als ich sie offen gekauft habe)


    -2.1 Außerdem habe ich vorne rechts neben dem Luftfiltergehäuse einen Stecker gefunden für den ich kein Gegenstück habe (war schon nicht vorhanden als ich sie vor dem Drosseln entkleidet habe)
    DSC02222.JPG
    -2.2Mein Standgas liegt etwa bei 1200/min, jedoch geht sie mir beim fahren aus wenn ich schnell vom Gas runter gehe. Habe gelesen das ich beim Drosseln vergessen haben könnte einen Unterdruckschlauch wieder zu montieren, wo genau liegt der denn bzw sein Anschluss denn auf den ersten und zweiten Blick ist mir nichts aufgefallen.


    Hiermit entschuldige ich mich für diesen ultra langen Post und die ganzen Fragen :roll: Habe mir da wohl leider ne kleine Baustelle als erste richtige Maschine zugelegt :o

    Einmal editiert, zuletzt von HeRoLd ()

  • Hmm der FI Fehler kommt bei den meisten nach dem Drosseln daher, dass ein Stecker vergessen wurde und oder (hast du bereits gesehn) eine Entlüftung abgeklemmt wurde.


    Zum Drosseln hattest du ja den Tank nach hinten geklappt.... mach das nochmal und kontrolliere alle Stecker....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habs eben nochmal angeschaut, keine losen stecker oder abgeknickte bzw lose schläuche.. auf die idee bin ich aber auch schon gekommen sonst hätte ich nicht gefragt :)
    Sind ja 2 schläuche einer ganz vorne mittig und der andere rechts in der nähe des rahmens, sind aber beide dran (erkennt man auf dem einen bild vlt) und nicht abgeknickt o.ä ;)

  • Der Stecker mit den 3 Kontakten auf 4 Pins am Starter Relais passt so.


    Das zweite Bild könnte den Service Stecker zeigen, wobei ich immer dachte, der sei bei mir Gelb, flach und hätte eine Abdeckung ;-) (laut WHB ist der aber Rot) Aber was für ein Kabel hängt noch direkt daneben? Das sieht so abschnitten aus?


    Der Fehler dürfte aber vom 3. Stecker kommen, es gibt egtl. nur diesen Service Stecker der kein Gegenstück besitzt, insofern muss sich irgendwo das Gegenstück hierzu befinden, vielleicht unterm Luftfilterkasten.

  • danke @staplerfahrerklaus


    also nen stecker flach gelb mit abdeckung is bei mir rechts zwischen luftfilterkasten und tank^^ Ja das weis ich leider auch nicht und würde ich gern von euch wissen vlt kann ja mal kurz jemand schauen was da eig dran gehört? ^^


    Der Stecker war ja schon nicht belegt als ich sie gedrosselt habe und mir ist nichts aufgefallen aber mir scheint ja nichts anderes übrig zu bleiben als die sch*** nochmal zu zerlegen :( :D

  • Wenn du mal in die Bedienungsanleitung guckst, is ganz hinten ein Schaltplan... Eventuell kommst ja mit den Kabelfarben weiter!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Der erste Stecker ist ok. Starterrelais.


    Der dritte Stecke duerfte von dem SLS sein. Das SLS produziert keine Fehler, wenn es nicht angeschlossen ist. Kann aber Probleme beim TUeV geben bei der Abgaspruefung.


    Der rote Stecke ist der Servicestecker, aber die anderen abgeschnittenen Kabel sind bestimmt von irgendeinem ehemals angebauten Schei$$.

    Gruss Streusel