..einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen!

  • Gestern ist mir auf der Autbahn meine CBR Bj. 87 einfach ausgegegangen. Batterie ist neu und der Anlasser machts wie wild..nur leider will das Ding nicht mehr. Habt Ihr vielleicht ne Idee oder kennt jemand die typischen Kinderkrankheiten der Kiste.


    PS: Hab sie erst 2 Monate und für 250Euro mit Helm konnte ich nicht nein sagen. Nach Oelwechsel, neuem Reifen, Volltüv bin ich bereits 1000 Km gefahren.


    :?::?:


  • Hallo KoJack,
    da hast Du leider schlechte Karten :???: . Standartfehler sind mir bei der CBR600
    nicht bekannt :D - die läuft 'normalerweise' immer 8) .
    Da musst Du wohl mal ganz von vorne anfangen - ist der Zündfunke da - bekommt sie Benzin - ..........
    Wenn Du was genaueres weisst kannst Du Dich ja nochmal melden :wink: .


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • unterdruckschlauch zum benzinhahn ?
    ist mir mal bei einer älteren cbr 600 untergekommen
    - kriegte dann kaum noch sprit.


    gruß mario


    halt wie olli schreibt: systematisch nachschauen...


    gruß mario

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hi, habs gefunden...war die Benzinpumpe. habs einfach ausgebaut und schlauch direkt an B.Hanhn angeschlossen. Mut vollen Tank (wegen Druck)geht das und ab nach Hause. Bau mir jetzt auf Tip keine Orginalpumpe ein. Zu teuer 175Euro sonder eine von Pierburg 70Euro. Habs auf http://www.afrikatwin.de gelesen. Danke

  • Na also.....


    Mir ist an meiner PC19 damals mal das Massekabel an der batterie abgerissen........ da war se auch direkt aus.



    Viel Spaß beim Schrauben :wink:



    Gruß Manni

  • Naja, der Fehler ist ja schon gefunden ... 8)
    Aber bei der PC19 meines Mädels gab's den gleichen Fehler, das auch noch beim Eifeltreffen! :cry:
    Die eingebaute Pumpe war baugleich mit der Original-Pumpe der AfricaTwin Bj. 97. :!:
    Benzinpumpe getauscht, fertig! Lauft wieder! Übrigens seit 130 tkm! :lol:

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • hi, das ist ein typischer pc19 fehler (so ziemlich der einzige an dem modell!), hatte meine auch .


    muß nicht unbedingt eine neue sein!
    bau sie aus, mach die kohle kontakte innendrin sauber und dann sollte sie eigentliche wieder laufen. ist zumindest bei meiner so gewesen, die fährt jetzt ein kumpel seit 20.000km genau so, wie ich sie ihm verkauft habe...


    honda verbaut übrigens nur zwei verschiedene spritpumpen, zu erkennen an den anschlüssen bzw. deren durchmesser. die unterschiedlichen durchmesser zeigen die unterschiedliche fördermenge an.


    hat mir ein gebrauchtteilehängler verraten, bei dem ich ne pumpe haben wollte. der verriet mir den trick mit dem reinigen und den mit den anschlüssen, der wollte übrigens nur 60 märker für die pumpe, statt, wie bei allen anderen (unwissen oder abzocke!?!).
    miß die anschlüsse, sone pumpe mußte suchen.


    p.s: bin danach nie mehr ohne plastikwinkelstück auf tour gefahren zum überbrücken, allerdings hat man dann nur noch14 liter tankvolumen und die reserve fällt weg, weil der tank tiefer als die vergaser liegen...
    pc25 (einzige cbr600 ohne spritpumpe!)-grüße
    marcus