PC40 LED Blinker vorn Blinkfrequenz

  • Hy leute.
    Ich habe ein problem was die Blinkfrequenz bei den vorderen Blinkern angeht.
    Ich habe das Heck schon umgerüstet auf LED Blinker, ohne probleme.
    Gestern wollte ich das gleiche mit den vorderen noch machen.
    Leider läuft die Blinkfrequenz trotz Widerstand zu schnell.
    Weiß einer Rat???

  • Wieso baust du bei ner PC40 Widerstände ein, wo das Relais doch total einfach unter dem Sitz ist und man das in 2 min. tauschen kann?!


    Widerstände nimmt man nur, wenn man an das Relais nicht ran kommt (was bei der PC37 BJ 2003+2004 der Fall ist). Sonst einfach ein LastUNabhängiges Blinkerrelais kaufen und gut ist.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • wie gesagt. hinten funktioniert es.
    nur vorn nich

  • Schau mal ob die Widerstände allem gleich sind und richtig verkabelt wurden. Ansonsten fällt mir nix ein :)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • passt alles zusammen.
    alles die gleichen widerstände.
    alles richtig verkabelt.
    planlos

  • Wenns gar nicht geht - setzt dich ins Auto und fahr zum Louis oder Polo und hol dir son doofes Relais ;) Musste halt die Widerstände wieder raus löten.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • sind nur gesteckt.
    allerdings schrumpfschlauch drüber.
    kann ich die nich auch drin lassen trotz dem relais?

  • Ist ne gute Frage.... im Grunde gaukelt du deinem orig Relais mit den Widerständen was vor - sodass anstelle der Brinchen Blinker die LED Blinker gehen. Mit dem neuen Relais müsste es auch so klappen - da aber schon jetzt Probleme auftauchen würde ich das von vorn herein einmal richtig machen. Sprich die Widerstände alle raus schmeissen - alles neu umd sauber verlöten. Schrumpfschlauch über die Lötstellen wegen Feuchtigkeitsschutz und dann einfach nur das Relais unterm Sitz tauschen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hm.
    klingt ganz gut.
    werd ich wohl doch nochmal zu polo fahren.
    danke dir

  • so leute.
    alles geklärt, alles i.O.
    neues relais eingebaut (lastunabhängig) und die blinker funktionieren alle so wie sie sollen.

  • :D


    Als hätte ich es gewusst ^^


    Viel spaß mit den neuen Blinkern ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau das Problem hatte ich auch...hinten alles schön, irgendwann dann vorne und EINER tanzte zwischendurch aus der Reihe...nach dem Relais war dann alles schön :D

  • hi, will auch auf led umrüsten, wo habt ihr das relais her, ein link wär hilfreich. was mich noch interssieren würd, links und rechts sind doch so plastik verkleidungen neben dem auspuff, hab mir n paar kennreichenhalter angeschaut und auf den bildern sind die alle weggelassen worden, aber die sind doch am heck verschraubt und nicht am halter, der einzige wo die verkleidungsteile dran sind ist der halter von rizoma, aber der kostet 200€, des is mir etwas zu teuer! war auch ganz net ihr mir mal linktechnisch zeigt wie ihr das mit dem kennzeichenhalter gemacht habt

  • Bzgl des Relais wäre zu beachten welche RR du hast... also PC37 oder PC40 und welches BJ ...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]