Scheinwerfer

  • Moin Leutz


    Bei mir beschlägt der rechte Scheinwerfer von innen.Läuft sowas noch unter Garantie oder machen die da eh nix.Habe noch bis Juni Garantie.
    Am besten einfach mal hinfahren wa?
    Woran liegt das überhaupt.?Undicht?
    Hat das von euch auch schon einer gehabt??


    Danke schon mal


    Gruß Mirko



  • Hallo


    Hatte auch das Problem, ja es geht auf Garantie. Ich bekam den SW problemlos getauscht, das Problem jedoch ist, das der neue nicht weniger beschlägt.
    Bei vielen RR Fahrern hier im Forum beschlägt der SW, bei anderen wieder nicht.



    MFG
    Manuel

  • ich hab das nich :nixweiss:
    zumindest is mir das noch nich aufgefallen
    passiert das beim fahren? oder danach? oder beim rumstehn?

  • Zitat

    Original von kontrast
    ich hab das nich :nixweiss:
    zumindest is mir das noch nich aufgefallen
    passiert das beim fahren? oder danach? oder beim rumstehn?


    Nach dem Fahrn, hauptsächlich inner Garage :(

  • Zitat

    Original von Tramway



    Nach dem Fahrn, hauptsächlich inner Garage :(


    axo... muß ich mal drauf achten :???:

  • Theoretisch müßte er ja anlaufen, da der Sw bei der Glühbirnenfassung ja nicht abgedichtet ist, also feuchtigkeit hinein kann :nixweiss:

  • I habs net :D


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.


  • Jo, jetzt wo die Tage der Schnee von meiner cbr600f weggeschmolzen ist und ich mal wieder gefahren bin, musste ich die gleiche Entdeckung feststellen... weiss nun auch nicht, was ich machen soll, habe auch noch knapp 1 Jahr Garantie drauf... :roll:


    Im letzten Sommer bin ich ja auch schon über 1,5 Std. mit dem Bike im Regen gefahren, doch da hab ich nichts feuchtes im Scheinwerfer bemerkt... von daher warte ich nochmal ab, wenn es im Sommer regnet, wird extra ne Tour gemacht! :D


    Ansonsten kommt im Winter bei mir dann halt doch so eine Abdeckhaube drüber...
    - Bei Kälte zieht sich ja ne Dichtung auch zusammen, vielleicht ist deswegen Feuchtigkeit in die Lampe gekommen... im Sommer dehnt sich das Material im Warmen ja auch... naja, mal schaun, nur bei Regenfahrten darf das echt nicht passieren, sonst korridiert der Lampenspiegel bald und wird blind etc. ... ist schon Mist!
    :(

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • hab meine grad geduscht (wegens streusalz entfernen) und hab extra nachgesehn und er war beschlagen aber nur in der ecke die zur föff mitte zeigt...
    also wenn man davor steht war der rechte sw auf der linken seite beschlagen
    und der linke sw war auf der rechten seite beschlagen

  • hehe, ich hatte gerade meine kurz (15 Min.) bewegt um zu sehen, ob se wieder beschlägt... bei mir kahm der Effekt ja durch das warme Abblendlicht, weiss jetzt nicht, wie es bei der RR ausschaut, jedenfalls bei meiner F-Version brennt Standartmäßig der rechte Scheinwerfer (Abblendlicht) und in der Mitte das kleine Standlicht...


    Letztes mal hatte ich noch ne Weile das 2. Licht (Fernlicht) dazu geschaltet und dann hat sich der Dampf durch die Wärme rund um den 2 Lichtern gesetzt gehabt, also in Dichtungsnähe...


    Jetzt in den 15. Min. bin ich wieder mit beiden Lichter gefahren und zum Glück, war nicht's mehr angelaufen! :eek:
    - Hmm, jetzt frage ich mich, ob ich die Tage vielleicht meine Front her die Ritze zwischen Verkleidung und Scheinwerfer mit Silicon zu mache... Wasser läuft ja eigentlich immer von oben rein... und da ich die Scheinwerferdichtung von oben sehen kann, wäre das vielleicht ne Dauerhafte Lösung ???


    Das bei mir von hinten durch die Lampenfassung das Wasser rein ist, glaube ich weniger... wäre aber trotzdem nicht auszuschließen!?!
    - Sch...
    BREAK! :D :D :D :D :D


    Gut, hab gerade mein HH angerufen und der meinte, bei den neueren Modellen in den letzten paar Jahren kann das vorkommen und die hätten inzwischen alle eine Belüftungsmöglichkeit vom Werk aus integriert, wo der Wasserdampf mit der Zeit autom. wieder entweichen kann, da bei den neueren CBR-Modellen ja sowieso immer automatisch bei Zündung das Abblendlicht brennt!


    Hmmm, entweder gute Ausrede, oder isses wirklich so?!... egal, vor 2 Tage war bei mir noch die Lampengläser beschlagen, heute war nix mehr... also muss es ja irgendwie (WO??) zirkulieren können... :wink:
    - Bei den Tachos/ Drehzahlmesser wäre das übrigens auch so gemacht, daß die so ne "Kondenzwasser-Entlüftung" Werksseitig hätten...


    Naja, ich werde es jedenfalls weiter beobachten und dann schau mer mal weiter! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von Tramway
    (...)
    Hatte auch das Problem, ja es geht auf Garantie. Ich bekam den SW problemlos getauscht, das Problem jedoch ist, das der neue nicht weniger beschlägt.
    Bei vielen RR Fahrern hier im Forum beschlägt der SW, bei anderen wieder nicht.
    l


    Tja, wer nur im trockenen bei schönen Wetter fährt, bei dem kann auch nix beschlagen... :D


    Ansonsten siehe mein obiger Berricht... wäre durchaus normal bei den neuen RR Modellen, egal ob RR oder F-Modell wie bei mir... :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • jepp bei mir ists auch weis jemand wie man das weg bekommt

  • jepp bei mir ists auch weis jemand wie man das weg bekommt


    jep, nach dem waschen immer schön in die pralle sonne stellen, dann geht das weg! :D :o