Wieder im Honda Lager gelandet ;)

  • Moin,


    nachdem ich meine heissgeliebte 2010er SH125 wegen eines Motorrads verkauft habe, musste ich feststellen das es sich doch einfach komfortabler und stressfreier mit dem Roller in der Stadt bewegt (obwohl auch alles mit dem Motorrad geht!).
    Die ideale Kombi ist definitiv Motorrad+Roller+KFZ :D
    Nun habe ich in Mobile einen SH125 BJ2005 mit 17000km geschossen. Der Zustand ist sehr gut und der Motor schnurrt wie eine eins. Da ich von meiner ex-SH dank Malossi MHR verwöhnt war habe ich auch hier gleich eine eingebaut.
    Was mich nur ein wenig stört, ist die weiche Federung hinten. Ist es normal das die Federbeine auf maximal stehen und es trotzdem weich ist wie ein Amischlitten oder sind die Federbeine am Ende? Meine 2010er SH war da deutlich straffer...:gruebelx:


    Gruß
    chefffe

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,


    da - wie Du selbst schreibst - bei Deinem 2010er SH die Federung straffer war - und die Federbeine bereits auf die Maximalposition eingestellt sind,
    denke ich (wie Du auch), dass die Federbeine am Ende sind.


    Grüsse und Frohe Ostern
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • nun ... es ist halt nicht das 2010er Modell sondern das 2005er. Es hätte ja sein können das die Baureihe eben solch schwammige Federung ab Werk hat(te). Mittlerweile habe ich aber schon mitbekommen das die älteren SH Probleme mit der Federung haben und mir neue Federn bestellt. Das ist übrigens gar nicht so einfach ... Die Original kosten ja unwirtschaftliche 360€. Ich habe jetzt welche für 70€/Paar genommen und hoffe das die passen .... http://www.ebay.de/itm/3103058…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Frohe Ostern!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • kommen erst die Woche. Werde ich dann vermutlich am Wochenende einbauen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Federbeine passen, und sind auf höchster Stufe sehr bequem. Für den Preis ist das ein sehr gutes Ergebnis. Da die eigentlich nur für die Dylan 125 eine ABE haben, kann mir einer sagen was es kostet die eintragen zu lassen?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Warum eintragen. Merkt eh niemand.
    Müsstest dann die Malossi Rollen auch eintragen.


    meine güteeeeeeeeeeeee


    ausserdem


    Willkommen im Honda lager....





    bei mir ist es ähnlich


    Roller zum Fahren in der Stadt, Freibad, Kleinigkeiten erledigen usw...


    Motorrad für Touren


    Auto - Mercedes E 320 zum Cruisen und weitere Fahrten


    Auto - Honda Civic für Stadt und Winter

  • die Federn sind halt weiss und es steht YSS drauf ;) ... naja ... ich fahr erst mal einfach so, hab ja schliesslich neuen TÜV :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Warum eintragen. Merkt eh niemand.
    Müsstest dann die Malossi Rollen auch eintragen.


    Auch meine Einstellung. Allerdings könnte es im Extremfall bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung geben. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist dermaßen gering das dass zu vernachlässigen ist.



    Wirtschaftlich ist das aber nicht mehr. Würds eher so halten:


    Roller zum Fahren in der Stadt, Freibad, Kleinigkeiten erledigen usw...
    Motorrad für Touren


    Auto - Honda Civic für Stadt, Winter etc. - aber nur angemeldet in den Wintermonaten


    Aber das hängt natürlich auch vom Alter ab - ältere Semester greifen ja gern mal vermehrt auf Dosen zurück, gell :p

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Bei mir soll die SH der Kilometerfresser werden. Ich fahre zu 98% nur Stadt, dafür ist sie ideal.
    Ich muss aber öfters mal Großeinkäufe machen. zB. 10x Wasserkisten schleppen sich so schwer mit dem Roller :D
    Von daher kann ich meinen Bimmer nicht im Sommer abmelden und sooo teuer ist er dank niedrigster Versicherungsstufe auch nicht wenn er nur rumsteht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zitat:


    Wirtschaftlich ist das aber nicht mehr. Würds eher so halten:


    Roller zum Fahren in der Stadt, Freibad, Kleinigkeiten erledigen usw...
    Motorrad für Touren


    Auto - Honda Civic für Stadt, Winter etc. - aber nur angemeldet in den Wintermonaten


    Aber das hängt natürlich auch vom Alter ab - ältere Semester greifen ja gern mal vermehrt auf Dosen zurück, gell







    Willst mir meinen Mercedes wegnehmen ?


    DEN geb i net her, der is LUXUS....


    und warum den honda abmelden im Sommer, den brauch ich - mit Wechselkennzeichen - für den hund..... *g*
    der kostet ja nix, lauft ja mitn Mercedes mit....


  • Willst mir meinen Mercedes wegnehmen ?


    Ja. Ich werd mich eines Nachts mal reinschleichen und das Ding knacken xD :D


    und warum den honda abmelden im Sommer, den brauch ich - mit Wechselkennzeichen - für den hund..... *g*
    der kostet ja nix, lauft ja mitn Mercedes mit....


    Ja gut, aber Servicekosten gibt's trotzdem. Sommer/Winterreifen sind auch einzukalkulieren. Aber egal, wenn bei Dir die Kohle eh locker sitzt ... .

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Was hat das damit zu tun...


    Andere fliegen 4 x im Jahr in den Urlaub...


    Ich hab lieber ein schönes Auto


    Jeder wie er will..