Zündkerzen Tank hochklappen

  • Hallo Leute,


    erstmal ein großes Dankeschön und ein Lob an das Board.Hatte bisher einige Probleme hier gepostet und immer ausführlich Rat erhalten, der mich immer weitergebracht hat, was sehr für die Quaität dieses Boards spicht :danke: dafür und :res:. Ihr seid echt spitze.


    Leider verfolgt mich das Pech mit meiner heißgeliebten CB 500. Hatte vor n' paar Wochen mal berichtet, dass ich enorme Startprobleme hatte.
    Habe dann mit Auto Starthilfe gegeben und sie sprang dann auch nach ewigem georgle an. Allerdings gestern wieder nicht. Ein Bekannter der sich ganz gut auskennt, hatte sich die Maschine mal grob angesehen und meinte, dass sie ganz i.O. sei und es eigentlich nur an den Zündkerzen hängen kann.(Vergaser hab ich schon gemacht !)
    Also wollte ich gestern die Zünkerzen mal anschauen.


    Frage: Ich weiß wie sie aussehen, aber leider beim Motorrad nicht wo sie liegen. Sind die vielleich mit son nem Gummipfropfen verdeckt und dann in den Löchern im Zylinder ??


    wenn ja, dann muss ich ja den Tank hochklappen. Hab ich gestern versucht. Die CB 500 hat hinten am Sattelanfang ja ein Scharnier und ist vorne irgendwie festgemacht.


    Frage: Habe vorne kein Verschluss gesehen, konnte den Tank aber nicht hochklappen auch nicht mit Hilfe. Was muss ich beachten um denn Tank hochzuklappen ??


    Danke euch schonmal für euren Rat,


    Machts gut


    Newbie

    :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie:

    " Riding on a bike is like sitting on a plane during the flight "

    :bounce: :devil: :bounce:

  • Also die zündkerzen sind immer unter gummitsteckern wo ein dickes kabel dran iss! und immer am zylinder!


    normalerweise sollte man an die drankommen ohne was grösseres abbauen zu müssen, aber wie das jetzt bei deinem bike genau iss weiß ich leider nich!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • @ XK: Was, zum Henker, ist "REGAN"? Und warum hat Büttelborn, H, nicht viel davon? Habt Ihr etwa ein so geringes Steueraufkommen, dass Ihr Euch keinen "REGAN" leisten könnt? Oder habt Ihr soviele Büttel, dass es für "REGAN"s nicht mehr reicht??
    Oder meint Ihr REAGAN? Der iss aber tot.
    Fragen über Fragen!!!!


    Klär mich bitte auf watt Deine Signatur uns sagen will!!!


    Gruß Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Also Tank hochklappen bei der CB500 geht nicht !
    Entweder den Tank abbauen, oder nur die vorderen Tankverkleidungen
    abschrauben und dann mal unter den Tank schauen - da siehst Du
    dann die Gummi-Zündkerzenstecker. Mit etwas geschickten Fingern bekommt
    man die Kerzen dort auch raus.

    sigpic2_2.gif

  • :shock: In ECHT :shock:
    Man kommt bei dem Möhrchen nicht so mir nix dir nix an die Kerzen??
    Ach du sche...! DAS nenn ich mal verbaut!!!


    Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    normalerweise sollte man an die drankommen ohne was grösseres abbauen zu müssen, aber wie das jetzt bei deinem bike genau iss weiß ich leider nich!


    Zitat

    Man kommt bei dem Möhrchen nicht so mir nix dir nix an die Kerzen??
    Ach du sche...! DAS nenn ich mal verbaut!!!


    Das ist doch gar nichts: Bei meiner muß der Tank runter und der obere Kühler weggeklappt werden. Wenn mann weiß wie es geht, ist das aber kein Akt :D.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • @ Lutzilein


    Das hat aber auch seine Vorteile!
    Mir hat ein freundlicher Zeitgenosse bei meiner CB400N die Zündkerzen und die Zündkerzenstecker entfernt. Dank der guten Zugänglichkeit kein Aufwand für ihn, sehr unangenehm für mich.
    Bei meiner CB500 hätte er da schon länger herumwerken müssen - das hätte er dann vielleicht doch nicht gemacht.


    Daß man einige Schrauben lösen muß um an die Zündkerzen zu kommen habe ich nie als großes Problem gesehen.