Farbecode GL500 Interstate

  • Hallo,


    die GL 500 hat es eigentlich nur in zwei Farben gegeben. Rot oder Silber.


    Meine kommt ürsprünglich mal aus Amerika. Die Farbe ist eher bräunlich. Auf dem Seitendeckel steht folgende Bestellnummer: 83740-MA1A-0100.


    Googelt man diese Nummer passiert nicht viel. Nur ein Seitendeckel in USA. Bei OEM-Parts wird sie gar nicht angezeigt.


    Kennt einer diesen Farbcode?.


    Grüße
    Pit

  • Moin Pit,


    kann morgen mal bei meiner gucken. die Farben müssten bei der 500er und der 650er identisch sein.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Vielleicht das hier:gruebelx::nixweiss:
    Gearde erst gesehen ist ja die selbe:tschu:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Ist das die Farbe hier:gruebelx:
    Steht unten der Farbcode.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Die Farbe auf dem Bild sieht schon sehr gut aus. Der Farbcode ist aber komischerweise wieder R104CU und das ist das helle Rot.

  • Hier vielleicht die Farbe Candy Burgundy R-107C-U:gruebelx:


    Wenn nicht frag doch einfach mal Oliver der müsste es doch eventuell wissen:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Moin,


    habe nachgeguckt, steht leider nicht drin :(

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Alter Thread ganz neu. :D
    Ich habe nun auch das Problem mit dem Farbcode.
    Vielleicht ist das Board ja nun weiter und kann da helfen. Mein Lackierer hat soeben angerufen das er sich nicht sicher ist das der Farbcode stimmt.
    Ich muß einige Teile lackieren lassen und habe die Farbe R-104C-U bestellt, die es scheinbar nicht zu sein scheint.
    Sehr schön wäre es wenn mir dabei jemand helfen kann.


    Gruß aus dem Untergrund,:)-
    Thomas

  • :o


    Ich finde in den Mikrofilmen auch nur R-104C-U "Candy Muse Red" (und silber und schwarz ...)


    Bei der GL 650I hab ich noch R-114C-U "Candy Wineberry Red U" gefunden ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jetzt haben wir das Problem mit dem Farbcode gelöst.
    Die Farbe mit dem Code R-104C-U gibt es als 2-Schichtlack, der wie wir alle wissen nicht der richtige ist. Es gibt aber auch noch einen bzw zwei Dreischichtlacke mit dem gleichen Code. Die dreischichtigen Lacke werden von RH-Lacke angeboten und sind einmal mit einem schwarzen Metallic Grundlack, der Lasur und dem Klarlack im Programm. Richtig ist aber ein dreischichter mit dem gleichen Code, eben R-104C-U, der sich aus einem Silber Metallic Grundlack, der Lasur und dem Klarlack zusammen setzt.