Alternativen für 2.Radsatz CBR 600 RR PC40

  • Fahre eine CBR PC40 ohne ABS.


    Frage 1: Weiß jemand ob die Radsätze der ABS-Maschine passen? Es müsste doch reichen, die Bremsscheiben zu entfernen.


    Frage 2: Weiß jemand, welche anderen Radsätze oder Felgen passen und was ggf. beachtet werden muss? Passen Radsätze/Felgen von CB 1000 R, CB 1300 und VFR RC46 (Hinterrad)?


    Vielen Dank.

  • Radsatz der ABS Maschinen passen... auch die Scheiben müssten passen :D Aber die Sensorringe müssen ab.... :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Radsatz der ABS Maschinen passen... auch die Scheiben müssten passen :D Aber die Sensorringe müssen ab.... :D


    Kannst die Ringe eigentlich dran lassen :-P


    Hinterradfelge von der 05-06 PC37 passt. Vorderradfelge nicht, da die Vorderachse der PC40 dünner ist.

  • Aber RC46 kannst wohl abhaken, die hat ´ne Einarmschwinge...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • freue mich, dass ich überhaupt Antworten kriege, obwohl ich kaum hier unterwegs bin. Danke! Also müssten auch die Radsätze der ABS-Maschine passen. Dachte ich nämlich auch. PC 37 hab ich auch schon gehört. Vielleicht weiß noch jemand, ob von der RC46 das Vorderrad passt. Dass das Hinterrad nicht passt, habe ich schon rausgefunden.:D Aber ist schon erstaunlich, dass so wenig passen soll. Honda muss doch auch effektiv arbeiten und kann imho nicht für jedes Modell eigene Felgen entwickeln...

  • Honda will seine eigenen E-Teile verkaufen :D Daran liegts ^^


    Klapper mal die üblichen verdächtigen ab... ebay, bike-teile usw...


    PS: Schöne Konica ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die von der CB1000R wird auch nicht passen ;)
    bei ebay ist grad auch nichts drin

  • weil die cb1000R auch ne einarmschwinge hat

  • ^au *******. Was schreiben die Leute nur alles im Internet. Grrrhhh.
    @ Harlekin_85 Habe Dich jetzt so verstanden, dass die ABS-Felgen der PC40 auf die ABS-lose Maschine passen, sogar inkl.der Bremsscheiben, ja? Und es gibt auch noch Sensor-Ringe, die man dran lassen kann und trotzdem funktioniert das Ganze? Muss wirklich blöd fragen, weil die Smileys irritiert haben und im Net findet man nichts. Dannnköööh.
    Übrigens ist meine mit China-Verkleidung ;-)

  • Die Felgen der PC40 Modelle passen alle untereinander.... sprich alle PC40 von BJ 2007 - 2012. Die Sensorringe fürs ABS sollten nicht stören, aber wenn die demontierbar sind, würde ich die abschrauben und verhökern.....


    PS: ich sehs... hab auch ne Minolta... aber die Rote Variante ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich kann dir sagen was für Radsätze auf jeden Felgen passen !
    PVM, OZ, etc. :D


    Ne mal im ernst:
    PC37 front passt NICHT.
    PC37 heck passt jedoch.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • okay, dann weiß ich erst einmal Bescheid, Harlekin_85. Danke an domi_25, das Angebot hatte ich Blind gar nicht gesehen. Kann ich ja sogar abholen. Könnte was werden. Mit PC37 wusste ich schon. Aber ich suche möglichst gleich Vorder+Hinter.

  • okay, dann weiß ich erst einmal Bescheid, Harlekin_85. Danke an domi_25, das Angebot hatte ich Blind gar nicht gesehen. Kann ich ja sogar abholen. Könnte was werden. Mit PC37 wusste ich schon. Aber ich suche möglichst gleich Vorder+Hinter.


    kein problem
    nimmst sie?