Umbau ist fertig....

  • Habe mir im Januar eine der letzten CBF 1000 gegönnt..........


    Umbauten:


    :party:



    Sitzbank neu polstern mit Geleinlage und besticken (Schriftzug CBF 1000) bei Designwerkstatt Schmidt in Hameln
    Navihalter für ZUMO 660 bestehend aus Motorradhalterung Garmin, Touratech Halter abschließbar und SW-Motech Lenkerhalter mit zwei zusätzlichen Steckdosen am Lenker
    LED Rückleuchteneinheit mit LED- Blinker in "rauch"von Riff
    Doppellichtmodul von Michi Motorsport
    Kühlerverkleidung Edelstahl schwarz von RoMaTech
    Unterverkleidungsteil von Bodystyle
    Hinterradabdeckung von Beodystyle
    Vorderradkotflügel in Echtcarbon von Klaere Carbon
    Sturzpads von LSL
    Lock It Träger von Hepco und Becker
    Topcaseträger von Honda
    Topcase von Krauser
    SW-Motech Tankrucksack Bags Engage Sport mit Tankringbefesigung
    Sportfußrasten von LSL
    höhere Verkleidungsscheibe von MRA
    Verkleidungsinnenteil, Heckabdeckung und Tankdeckel in Carbonoptik beschichtet (Carbon-Center Köln)
    Brems- und Kupplungshebel in rot
    Behälterabdeckungen Bremse und Kupplung in chrom mit Schriftzug CBF 1000
    CLS 200 Kettenöler und Heizgriffe einschließlich elektronischer Steuerung Heatcontrol von CLS
    Sportauspuff von Shark und
    noch so ein paar Kleinigkeiten........


    Gruß Guido

    Dateien

    4 Mal editiert, zuletzt von Guido61 ()

  • Schaut wirklich gut aus deine CBF!
    Mit den ganzen Koffern sieht sie aus wie ein richtiger Tourer!
    Gefällt mir sehr gut! :)-

  • Sieht gut aus deine Dicke.
    Das einzige was mir nicht gefällt sind diese Koffer egal ob lackiert oder nicht.
    Die sind zwar praktisch aber mir persönlich kommt sowas nicht an mein Mopped.
    Ist wie alles Geschmacksche :-)
    Ansonsten sieht deine CBF schick aus. Sind das die originalen Hondazierdeckel da auf dem Motor? Die verlangen ja richtig Kohle für die Teile.
    Nichts für ungut wegen den Koffern!!


    Gruß und viel Spaß mit deinem Bike


    Jörg

  • Der Vorteill an Koffern ist, dass man sie benutzen kann, wenn man welche hat. Man kann sie aber auch ab lassen, wenn man sie nicht braucht. Daher habe ich auch das lock-It-Trägersystem verbaut, weil ich sie im Alltag nicht brauche und in 2 Minuten ist der ganze Spuk ab oder dran. Eigentlich brauche ich auf der CBF gar keine Koffer, weil ich ja noch eine Goldwing 1800 habe und eine BMW RT (und noch drei andere Moppeds) . Aber weil die CBF 600 vom Sohnemann mit dem gleichen Trägersystem ausgestattet ist, nutzen wir die Koffer für beide CBFen, wenn mal Bedarf besteht. (Schön sind -wenn überhaupt- nur die Originalkoffer von HONDA; aber hier geht es halt um praktisch und preiswert...).


    Ja, die Teile auf dem Motorblock sind von Honda. Es gibt keine Alternative, drum habe ich das Geld auch nicht gescheut. Beim Umbau war übrigens nix wirklich billig; das kenne ich aber von meiner Goldwing auch nicht anders. Wer "schön" (liegt im Auge des Betrachters !) sein will, muss leiden ( auf dem Bankkonto !) Und wenn ich mal ein Bild im Kopf habe, dann mache ich so lange, bis es im Original diesem Bild entspricht. Mein Grundsatz: "Billig muss man sich leisten können, denn wer billig kauft, kauft oft 2 x"; das habe ich in der Vergangenheit oft schmerzlich selbst erfahren müssen....


    Danke !


    Gruß Guido

  • hi Guido,


    na das ist ja ne praktische Angelegenheit für dich wenn du dir mit deinem Sohn die Koffer teilen kannst. Ich denke mal wenn ich ne größere Tour über mehrere Tage machen würde könnte ich es mir vielleicht überlegen mit den Koffern. Wohin auch sonst mit dem Gepäck?
    Ich habe mir erst neulich ne CBF zugelegt (Tageszulassung) und will die noch ne Zeit lang so lassen wie sie ist. Natürlich hätte ich auch gerne noch die eine oder andere optische Aufbesserung aber das kommt alles mit der Zeit. Sitzbank von Bear,LSL Lenker,andere Hebel,Hinterradabdeckung,Auspuff etc. Wenn ich das alles hochrechne bin ich da schnell bei 1500-2000 Euro. Ne Menge Priem wenn man dafür hart Arbeiten muss. Ich mach das nach und nach. Die Motordeckel weis ich noch nicht.
    Billiger ramsch kommt mir auch nicht an mein Bike.



    die Linke Hand zum Gruß



    Jörg

  • Sah mir eben Deine Fotos an. Der Hammer. Hast Du sicher viel Liebe und Geld investiert. Was mir besonders gefällt ist die Verkleidungsinnenabdeckung um die Instrumente herum. Was muß man dafür investieren? Das mit dem doppel Licht interessiert mich besonders. Was hat das für Vorteile und was kostet es?
    Die Sitzbank finde ist todchic. Da ich jedes Wochenende in Richtung Hameln unterwegs bin, meine Frau und ich lieben das Weserbergland, käme der Händler auch für mich in Frage. Auch hier die Frage nach den Kosten.
    Würde mich über Deine Antwort sehr freuen.
    Allzeit gute Fahrt

  • Sorry, war im Urlaub, daher meine Antworten etwas verspätet:
    Preis für die Carbonoptik der Innenverkleidung, der Heckabdeckung und vom Tankdeckel (für meine CBF 1000 und die CBF 600 meine Sohnes ) habe ich ausgehandelt. War da aber nicht so zufrieden ! Es gibt beim Wettbewerber (bei dem war ich sehr zufrieden !) aber auch Festpreise pro cm2, die Du Dir dann selbst nach Größe der Teile ausrechnen kannst: http://www.magicpaint.de
    Doppellichtmodul macht eine rundere Optik ( weil das Bike nicht mehr schielt) und ich glaube, die Autofahrer sehen mich auch besser (weil der rechte Scheinwerfer etwas blendet ;.)) ). Deshalb habe ich auch einen Schalter zwischengebaut, da kann ich bei Nachtfahrten das Doppellichmodul ausschalten.
    Ja, die Arbeit von Bernhard ist genial. Haben in unserem Clkub (http://www.bundespolizeibiker.de) bereits mehrere Sitzbänke bei Bernhard machen lassen. Sieht nicht nur gut ist, ist auch saubequem ! Der Preis ist sehr angemessen....:-))


    Gruß Guido

  • Erstmal besten Dank für Deine Informationen. Kannst wirklich sehr zufrieden sein mit dem Bike, Rattenscharf! Leider sagt mir nur der Name Berhard nichts. Kannst Du da noch Information nachschieben? Sah mir eben auch Eure Seite der Bundespolizeibiker an. Sehr ansprechend, Informativ und professionell gemacht. Als Biker hat man ja eigentlich immer ein bißchen ein schlechtes Gewissen, wenn man die Polizei sieht :roll: so unter dem Motto.... sch... war ich etwa etwas zu sportlich unterwegs??? Das schlechte Gewissen fährt halt immer mit. Naja meine bessere Hälfte ist ja zumeist dabei, die bremst mich schon ein, wenn ich etwas zu sehr an dem Gasgriff drehe. Dir noch viele schöne Touren mit dem Bike, grüß die Kollegen und wenn diese mich sehen... grüßen erbeten, blitzen unerwünscht :oops: