Rd13 Sturzbügel/Motorschutz

  • Hallo Kollegen,
    in diesem Thread:
    http://www.honda-board.de/hb/threads/30085-XL700V-Schutzbügel?highlight=fehling
    wurden die verschiedenen Sturzbügel zur XL700V gesammelt. Irgendwo anders habe ich gelesen, daß nicht jeder Sturzbügel mit jedem Alu-Motorschutz montiert werden kann. Bei mir soll der Bügel noch dieses Jahr dran, der Motorschutz aber evtl. erst nächstes.
    Mometan tendiere ich zum Fehling-Bügel. Sind bei diesem oder auch bei den anderen Bügeln irgenwelche Inkompatibilitäten zum SW-Motech- oder großen Touratech-Motorschutz bekannt?
    Danke vorab für Eure Hilfe.

  • Joa bei dem Fehling wirst auf jeden Fall Probleme mit einem anderen Motorschutz kriegen, ich hab den Toratech Motorschutz gross dran mit Givi Sturzbügel, passt zwar normal auch nicht, hab ich aber passend gemacht mit wenig Aufwand und bisl ziehen und drücken gehts.

  • Der Givi-Bügel wäre meine zweite Wahl gewesen und steigt gerade in meiner Gunst:wink:, hast du nur gezogen und gedrückt oder mußtest du auch sägen/schleifen/lackieren?
    Müssen Befestigungsschrauben der Verkleidung ausgetauscht werden (imbus gegen sechskant), um die verkleidung ohne Abbau des Bügels zu demontieren?


    Evtl. ist es ja aber besser beides (also Bügel und Motorschutz) von einem Hersteller zu nehmen, da sollte es doch problemlos sein, oder? Damit scheiden dann aber vmtl. auch einige Hersteller aus.
    Touratech vertreibt ja beides, der Standard-Sturzbügel ohne Erweiterung erscheint mir relativ niedrig, werden da auch die Tankverkleidungen ausreichend geschützt oder braucht man die Erweiterung?

    Einmal editiert, zuletzt von ImTrübenFischer ()

  • ...der Standard-Sturzbügel ohne Erweiterung erscheint mir relativ niedrig, werden da auch die Tankverkleidungen ausreichend geschützt oder braucht man die Erweiterung?



    ...wie Du vielleicht schon gelesen hast, habe ich den von Hepco Becker dran. Der ist ja auch
    recht niedrig, hat bisher aber bestens geschützt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Musste nix sägen oder sonstwas, die mittlere Verschraubung vorne unten fällt halt weg aber ist nicht so schlimm. Der Givi ist auch niedrig und wenns hart auf hart kommt
    schützt der oben die Verkleidung nicht, der Touratech find ich ehrlich gesagt nicht so besonders auch die Erweiterung ist glaub ich nur ein Alibiteil. Wenn bei meiner Transalp nicht der Givi schon dran gewesen wär, hät ich mir vermutlich den Fehling geholt, ich denke der ist ganz gut um die Verkleidung zu schützen und ne Lösung für den Motorschutz wird sich sicherlich finden lassen, wenn man halt garnix selber machen kann, ausser den Gabelschlüssel schwingen, dann solltest eher was von einem Hersteller nehmen oder wo bekannt ist dass es zusammenpasst

  • Ich hab den Givi dran, mir ist sie schon umgefallen, die Seitenverkleidung wurde aber nicht zerkrazt, lediglich der Motorschutz und der Handprotektor zerkrazt und der Schalthebel leicht verbogen.

  • Hab letztens jemandem ne Seitenverkleidung für die 700er verkauft, hatte sein Mopped auf die Seite gepackt und die Verkleidung war oben verkratzt, hatte auch Givi Stubus dran.

  • bei mir sind trotzdem keine Kratzer auf der Seitenverkleidung, 2x links und 1x rechts umgefallen..

  • Ich hab den Sturzbügel und den Motorschutz von SW dran .
    Hervoragende Passgenauigkeit aller Teile .
    Nach Umfaller keine Kratzer am den Lackteilen .

  • Hallo
    Habe soeben die Touratech Motorschtz und Sturzbügel montiert. Hat super gelappt und gepasst. Geniale dinger. Die Sturzbügel werden an die Motorschutzbügel geschraubt. Da die Stuzbügel noch eine zusatz Stange/Stüze zum Rahmen haben (wird durch die Verkleidungsöffnung geführt) hält der Sturzbügel auch wenn er gebraucht wird. Fast kein verbiegen möglich. Ist sein Geld wert.