Honda NC 700X Kauf...

  • schönen Abend zusammen,
    morgen gehe vieleicht zum Händler meine Honda bestellen,er sagte zu mir das es eine
    Ewigkeit dauert (bis zu vier Monate) wenn man eine bestimmte Farbe möchte...wie war das denn bei euch?
    danke für Antworten
    John :)-

  • Es war genau so. Ich habe keinen Liefertermin, warte also bei unterschriebenem Kaufvertrag nun bis auf weiteres.
    Auch dir viel Glueck!
    Phil

  • Ich hatte Glück, dass ich meine mitte Januar bestellt hatte und es noch eine in meinerWunschfarbe gab, sonst hätte auch sehr lange warten müssen. Als ich bei der 1000er Inspektion war hatte mir mein HH auch gesagt, dass bis zum Herbst alle Maschinen verkauft seien, egal ob mit oder ohne DCT.

  • Das ist doch prima, daß sich die NC700X so gut verkauft! Klar, wer jetzt eine will, ist natürlich gekniffen. Aber Honda spült es etwas Geld in die Kassen, und eventuell merken sie, daß "größer, schneller, stärker" nicht unbedingt mehr ins hier und jetzt paßt. Einfach ein problemloses, günstiges Motorrad, an dem alles Nötige - aber nicht mehr - dran ist... und siehe da: es wird ihnen aus den Händen gerissen.

  • Hallo Leute,
    ich habe nicht vor mir ein neues Mopped zu kaufen, ich bin mit meiner alten Tante einer CB 400 T BJ78 zufrieden. Das Ding hat 43 PS, wenn ich alle gefunden habe. Sie ist mometan etwas schwächlich im oberen Drezahlbereich und ich diagnostiziere noch. Aber WENN ich ein neues Mopped kaufen würde, dann eine NC700S oder X. Das Ding macht was es soll und wenn ich mich umbringen will, dann nehme ich Schlaftabletten. Das kostet nicht so viel wie diese rasenden Joghurtbecher mit knapp 200 PS.

    Grüße


    Thorsten

  • Bitte beim Thema bleiben :wink:


    TT


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo hondajo49,


    bei mir gab es überhaupt keine Probleme beim Kauf. Allerdings habe ich meine NC700X auch gleich nach der Motorradmesse in HH Anfang Februar bestellt. Da ich Führerscheinanfänger bin musste ich bei Honda aber auch so schnell zuschlagen wegen des Bonuses für Anfänger und natürlich wollte ich die NC700X auch gleich nach der bestandenen Prüfung fahren. Gesagt getan.....am 10.4. Prüfung gehabt und am 17.04 Maschine abgeholt. Der Händler sagte, dass er nur 2 Stück pro Farbe bis Ende Juli aus Japan bekommen würde, also scheint die lange Lieferzeit "normal" zu sein, wenn man überhaupt eine ab bekommt. Wird ab 2013 aber bestimmt einfacher sein, wenn die neue Regelung für Anfänger kommt und dann wohl auch so manche NC-Maschine als Fahrschul-Motorrad zu sehen sein wird.
    Generell ist es natürlich ein Unterschied von der 72 PS-Gladius nun ein Motorrad mit "nur" 48 PS zu fahren, aber als Anfänger völlig ausreichend und der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz!! Fährt sich butterweich und mein "Hornet-Kumpel" war bei einer Probefahrt auch positiv überrascht.
    Also: Das Warten bei langer Lieferzeit lohnt sich wirklich!! Durchhalten Kumpel, ok?


    Stefan

  • Knappe Liefermengen helfen auch gut bei der Stabilisierung der Gebrauchtfahrzeugpreisen... Vielleicht steckt System dahinter?


    Gruß,
    Gert Q.

  • Hm, da der Neupreis schon sehr niedrig ist, würde eine künstliche Verknappung auch nicht viel bessere Gebrauchtpreise generieren. Außerdem hatte Honda in letzter Zeit eher mit zurückgehenden Verkaufszahlen zu kämpfen, da wären sie ja blöd, wenn sie eine künstliche Verknappung erzeugen würden.
    Ich glaube einfach, daß Honda selbst davon überrascht wurde, wie gut die NC-Modelle beim Kunden ankommen. Schaut man sich das übliche "höher, schneller, weiter" bei den neuen Modellen quer über alle Hersteller an, war es doch schon ein gewisses Risiko von Honda, gegen den Strich zu bürsten, und einfach ein simples und "kleineres" (Motor, Ausstattung etc.), aber alltagstaugliches Mopped als Neuware auf dem Markt zu schmeißen. Schön, wenn so ein Wagnis auch mal von den Kunden belohnt wird.