kann ich denn Auspuff einer pc41 an meine pc35 fs bauen?

  • Hallo ihr lieben habe schon das ganze www durchsucht aber leider nicht viel gefunden was mir helfen kann .
    Es gibt ja viele ESD`s im Zubehör , und viele Beiträge zu welchen Auspuff....
    Mir stellt sich nur die Frage kann ich z.b den Auspuff der Pc41 auf meine Pc35 fs schrauben ?
    Die Frage ist nicht darauf bezogen ob der ESD von der halterung usw. passt ,sonder von dem technischen her wie Staudruck . Auf was muss ich da achten ausser Staudruck ? Und wo bekomme ich die Daten her ? Müsste ich den dann auch eintragen ? Weil originalteil von honda ? Fragen über Fragen hoffe mir kann jemand helfen .
    Danke im vorraus und allzeit gute Fahrt
    Grüsse aus dem Ruhrpott

  • Wird wohl eher nicht gehen. Und da sind wir auch wiedern beim Märchen vom Staudruck... Staudruck ist nicht so relevant wie viele glauben.


    Die ESDs der PC41 erzeugen keinen Staudruck weil Sie im Prinzip offen sind. Man kann sogar durchgucken. Bei der PC41 wird der Staudruck und auch die Schalldämmung durch Mittelschalldämpfer mit Kat erzeugt. Bei der PC35 passiert das größtenteils im ESD.


    Bei der PC41 sitzen Motor und Getriebe viel höher im Rahmen sodass die gesamte Abgasanlage mittig untendrunter passt und sich um die Ölwanne schlängelt. Das wiederum ist ne sehr wilde Konstruktion, die es dir wahrscheinlich unmöglichmachen wird jemals nen ESD von einer PC41 für eine PC35 anzupassen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Vielen Danke fuer deine hilfe . weisst du den ob es einen ESD von honda gibt der an die pc 35 passen könnte weil die von der pc 41 gefallen mir richtig gut optisch.

  • Von Honda keinen!


    Es gibt mittlerweile diverse Zubehör ESDs für die PC35, die deutlich kürzer und kompakter sind als der Originale. Diese neue Bauform ist grad ziemlich angesagt, hast halt nicht mehr so ein riesen Ofenrohr an der Seite.


    Beispiele ist z.B. der "IXIL xtrem short oval range" - hat ne E-Prüfnummer und ist für die PC35 zugelassen und nur noch 32cm lang (Original ist glaube ich 49cm oder so)... haste auch kein gebastel weil die Halter passen...


    Die Optik der PC41 wird aber nicht klappen weil der ESD bei der PC35 nach oben Richtung Hechleuchte läuft wärend der der PC 41 bei der Soziusfussraste endet.


    Musste dich mal durch Forum oder durch die Websites der gängigen Hersteller klicken...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ja über die zubehoer ESDs hab ich hier schon ne menge gelesen , werde mir wohl einen aus dem zubehoer holen muessen . danke fuer deine hilfe :-)