Nc700S vs. X

  • Hallo,
    Hat schon jemand beide Maschinen probegefahren? Mich interessieren die Unterschiede beim Fahrwerk. Habe zwar die S schon bestellt weil die X mir zu hoch war aber interessant wäre das schon. Im Netz findet man nur Tests zur X.
    Die x fand ich Motor und Bremsseitig Super. Die Dinger gehen hier ab wie geschnitten Brot da konnte ich nicht mehr aufs Probefahrten der S warten. :)


    Gruß Tilo

  • Nun habe ich meine S bekommen und die ersten Kilometer gefahren. Tolles Teil, Fahrwerk nimmt sich gefühlt nicht viel zur X. Der Motor ist der Hammer! Die Bremsen beißen ordentlich u. der Verbrauch ist moderat. Was will man mehr? :)

  • Gratulation zur 700S, ich bin sie ca. 300km als Leihfahrzeug gefahren (Stadt, kurvige Landstraßen mit Steigungen). Fahrwerk passt, Bremsen sehr gut, extrem handlich, in der Stadt das reinste Vergnügen. Verbrauch extremwenig und das "Loch imTank" ist sehr nützlich.
    Störend hab ich das heftige Abregeln des Motors bei Erreichen des roten Bereichs empfunden, wie wenn ein Bremsfallschirm ausfährt. Für mich als "breitbandiger" 4-Zylinder/V2 Fahrer ist das genaue Beobachten des Drehzahlmessers doch a bisserl anstrengend, hier wäre die DCT Version sicher für mich besser geeignet. Bei Steigungen hätte ich mir auch ein paar zusätzliche PS gewünscht. Fazit für mich: verbrauchsarmes Solomotorrad mit passablem Fahrwerk aber beim Motor hätte ich gerne mindestens 10 PS mehr.
    Da ich schon einige 700S in wien gesehen habe und ein Bekannter von mir gestern die 700X bestellt habe, zeigt dass Honda mit der 700er Serie einen Volltreffer gelandet hat. Viel Spaß mit deiner 700S.


    LG

  • Hi, danke für dein Feedback.
    Habe jetzt 1600km auf der Uhr und die erste Durchsicht wurde gemacht. Habe mir gleich einen 12V Anschluss fürs Navi nachrüsten lassen, natürlich in den Gepäckraum. was mir unangenehm auffällt ist der sehr schlechte Wetter/Wasserschutz am Hinterrad, man bekommt alles von unten zwischen die Beine. Mal sehen ob die Radabdeckung die ich nun geordert habe Abhilfe schafft. An den Motor habe ich mich schnell gewöhnt. Auf einer zügig gefahrenen Tour mit CB1300, GS1200, Transalp u. VT1100 konnte ich locker mithalten. Auf einem Stück Autobahn habe ich auch festgestellt das bei 160 noch lange nicht Schluß ist. Achso zum Verbrauch bekommt man Freudentränen in die Augen an der Tanke. Auf der langen Tour mit Sozius 3,2l/100km. Das Höchste war mal 4,1.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike. :)

  • Habe jetzt auch die ersten 1000 runter! Montag geht es zur Inspektion! Der schlechte Wetterschutz hinten stört mich auch, mal sehen ob mein Händler da eine Idee zur Abhilfe hat! Außerdem habe ich mir einen höheren Windschutz bestellt! Was hat dich die 1000 Inspektion gekostet?

  • Hi, habe 189€ mit Einbau der Bordsteckdose bezahlt. Die Radabdeckung kostet wohl 139€ und kommt von Fechterdrive, ist aber noch nicht lieferbar.
    Die Schaltung wird nach der Durchsicht leichter weil das Einfahröl dünner ist.
    Gruß Tilo

  • ja zwischen die beine von hinten... es gibt doch bestimmt ne hinterradabdeckung ;)