Was ist das? & Kann da Öl austreten? :D CBR600f PC35 01

  • Hallo,


    hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen - mein Moped (CBR600f PC35 aus 2001, Einspritzer) saut nerviger Weise ein wenig mit Öl herum :/ Auf der Suche nach dem Auslöser, bin ich im Zuge des Drosselausbaus auf folgendes "Bauteil" gestossen.


    Nun die Frage: Was ist es ? und Kann es sein, dass dort das Öl austritt, was man runderherum bewundern kann?


    Würde mich freuen, hier eine Antwort zu finden. Es sind vier Bilder, um es einfacher zu gestalten, herauszufinden, wo genau das Teil sitzt :P


    MfG
    Eisschrank


    IMAG1701.jpgIMAG1699.jpgIMAG1700.jpgIMAG1698.jpg

  • Hmm, Öldruckschalter vielleicht.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Um sicher zugehen das am Stecker kein Plus anliegt vorher einmal messen bei eigeschaltener Zündung.
    Wenn kein Plus anliegt: Stecker oder Öse gegen Masse bei eigeschaltener Zündung.
    Wenn die Ölkontrollleuchte ausgeht bei Kontakt mit Masse ist es der Öldruckschalter.


    Die Öldruckschalter können schon mal undicht werden, meistens wo der Kontakt für Stecker oder Öse sitzt.



    Gruß Fredy

  • Danke für die Antworten - also bei Ebay der Öldruckschalter sieht identisch aus ^^ ... nur schade, dass ich da kaum drankomme, wenn nicht gerade die einspritzung runter ist... naja sauber machen - zambauen und laufen lassen ... und dann gucken, obs dort rausquillt...sonst gibts ne neue dichtung / nen neuen schalter...:)