google maps Route aufs smartphone

  • Moin ... ich hab n Problem ^^


    Und zwar versuch ich schon ne ganze Weile krampfhaft ne Route über google maps zu planen, diese aufs Handy (Android) zu schicken und via google Navigation abzufahren.


    Route erstellen und aufs Handy schicken ist kein Problem, nur wenn ich die Route im Navi starten will, führt es mich anstatt nach meiner Planung nach der Standart-Route ... und dat is kagge


    Vielleicht kann mir ja wer n Tipp geben, wie ich meine (!) Route behalten kann ...

  • Hi,
    häufig hast Du das Problem, dass nur die (wenigen) Stationen exportiert werden, die Du in der Route festgelegt hast. Die eigentliche Route wird dann erst im Gerät berechnet. Und wenn die Software in Deinem Gerät einen anderen Algorithmus verwendet (oder auch nur andere Prioritäten eingestellt/hinterlegt sind), kommt 'ne andere Route raus. Das kann sogar passieren, wenn Du eine Software vom gleichen Hersteller auf PC und Navi verwendest.


    Wäre also mal interessant, welche Software Du auf dem Handy hast.


    Versuch mal, bei der Planung auf Goo in jedem Streckenabschnitt an markanten Punkten/Abschnitten noch Zwischenziele zu setzen, so dass die Software auf dem Handy eine längere und detailliertere Stationsliste bekommt und die Route entsprechend plant.


    Wird nur schwierig, wenn das Navi da Beschränkungen hat - mein Navi z. B. kann nur gpx-Routen mit maximal 25 Stationen einlesen ... :mad:



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für die Antwort :)
    Aufm Handy hab ich Android 4.0.3 ... aber da hapert es ja schon daran, dass er die Routen nur in google earth öffnet - zur google Navigation leitet er mich gar nicht erst weiter.


    Parallel hab ichs jetz über mein Auto-Navi probiert. Da klappt es soweit - alternativ werd ich halt das nutzen müssen.

  • Ich fahre Tracks mit OruxMaps ab...ist kostenlos, Karten habe ich auch offene drin...